Jump to content

Züge die in HBS enden

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen

Ich habe diverse Züge die als Ziel HBS haben (zB. 66278 HSDL-HBS). Was macht man mit diesen Zügen? Bei einigen ist als Ziel ja HBSBA angegeben und die kann ich ja an den Abstellbahnhof senden (obwohl der FD immer mekert). Aber alle andern bleiben stehen und haben auch keine Rangieraufträge.

Gruss

Cyrill

Posted

Hallo zusammen

Ich habe diverse Züge die als Ziel HBS haben (zB. 66278 HSDL-HBS). Was macht man mit diesen Zügen? Bei einigen ist als Ziel ja HBSBA angegeben und die kann ich ja an den Abstellbahnhof senden (obwohl der FD immer mekert). Aber alle andern bleiben stehen und haben auch keine Rangieraufträge.

Gruss

Cyrill

Die Züge mit der Nr. 66xxx sind in der Regel Sonderzüge (war zumindest bei Hengelo so) und deswegen vom Computer "generiert". Mit denen kannst Du im Prinzip machen, was Du möchtest ^^

Wenn Du dir den Zug in der Zugansicht markierst, müsstest Du am unteren linken Rand der Zugansicht sehen, was mit dem passieren soll. Viele, die z.B. von Groß Gleidingen kommen, kannst Du per Rangierauftrag erst wenden lassen, dann umbenennen in die Zugnummer, die Dir in der Zugansicht unten angezeigt wird. Dann erhalten Sie auch wieder einen Zielbahnhof etc.

Was zur Zeit wohl noch nicht funktioniert (zumindest bei mir nicht) ist die Möglichkeit, den Zügen einen neuen Fahrplan aufzugeben.

Gruß

Detlef

Posted

ah.. Fahrplan zuweisen! Da hatte ich eine Liste fertig, scheint es nicht im Programm "mitgekriegt zu haben.

wird ich in der Woche auch einfriemeln. sorry.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.