Scarface Posted October 22, 2010 Posted October 22, 2010 Am Hauptsignal Bksig 144 bei der Einfahrt Gliesmarode Richtung HBS befindet sich gleichzeitig auch ein Vorsignal, obwohl die darauffolgenden Hauptsignale Bksig 142 und Bksig 164 ebenfalls mit Vorsignalen 142v und 164v vorangekündigt werden. Bei dieser Konstellation würde das Bksig 142 und 164 ja doppelt mit Vorsignalen angekündigt werden. War das in real auch so oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen. Gruß Thomas
Sven Posted October 22, 2010 Posted October 22, 2010 Hallo, das sind keine Vorsignale sonder Vorsignalwiederholer. Gut zu erkennen am Signal 143 in Lünischteich. 143vv Vorsignal > 143v der Vorsignalwiederholer Mfg Sven
Scarface Posted October 22, 2010 Author Posted October 22, 2010 Hallo, Sven! Danke mal für die Aufklärung. Jetzt ist das ganze etwas klarer geworden. Hab mich diesbezüglich auch im Internet etwas schlau gemacht hinsichtlich der Bezeichnungen der Vorsignale. Die Vorsignale werden anscheinend als >>XXXv<< und die Vorsignalwiederholer mit >>XXXWv<< bezeichnet. Hab auch unter http://home.wolfsbur...weig/index.html einen Plan vom Drucktastenstellwerk entdecken können, wo man es halbwegs gut sehen kann. Mfg Thomas
Schremser Posted October 22, 2010 Posted October 22, 2010 Hallo Thomas, das verlinkte Dokument ist eine wahre Schatztruhe an Informationen über den Bahnhof - danke für den Link!
signalsoftRC Posted October 22, 2010 Posted October 22, 2010 Hallo, Sven! Danke mal für die Aufklärung. Jetzt ist das ganze etwas klarer geworden. Hab mich diesbezüglich auch im Internet etwas schlau gemacht hinsichtlich der Bezeichnungen der Vorsignale. Die Vorsignale werden anscheinend als >>XXXv<< und die Vorsignalwiederholer mit >>XXXWv<< bezeichnet. Hab auch unter http://home.wolfsbur...weig/index.html einen Plan vom Drucktastenstellwerk entdecken können, wo man es halbwegs gut sehen kann. Mfg Thomas Auf dem Stelltisch wird eigentlich die Vorsignalbezeichnung gar nicht angezeigt. Und der Link: ja.. bin ich mir ganz bewusst. Musste aber erst den Besitzer fragen, ob ich dort hin verlinken darf. (Wegen Traffic, weisst du?) Und ja... es darf nach lust und laune weiterverlinkt werden. Die Text dort war sehr sehr wertvoll.
Recommended Posts