ZUB-Fahrer Posted October 27, 2010 Posted October 27, 2010 Hallo zusammen, in der Version 2.0.0.8 hat sich ein alter Fehler eingeschlichen. Der Fahrdienstleiter von Schandelah möchte die Erlaubnis vom Gleis Schandelah gewechselt haben. Geht natürlich nicht. Ich habe den Zug 5728 darauf aus dem Fahrplan gelöscht. Der Fehler war in einer Vorgängerversion am Übergang Rbf Stw 7 zu beobachten. Gruß Der ZUB-Fahrer
signalsoftRC Posted October 27, 2010 Posted October 27, 2010 mm... habe gerade ein paar stunden durchgespielt, aber Schandelah ist dabei ruhig. was fuer einstellungen verwendest du?
EisenStern Posted October 27, 2010 Posted October 27, 2010 mm... habe gerade ein paar stunden durchgespielt, aber Schandelah ist dabei ruhig. was fuer einstellungen verwendest du? Ich spiele auf "Experte" und habe das Problem auch. Züge von Stellwerk 7 nach Schandelah werden telefonisch angekündigt und der Fdl möchte, dass ich die Erlaubnis wechsele. Da dies nicht möglich ist, verweigere ich den Zug und nehme ihn auf dem falschen Gleis an. Dort kommt er auch nicht (kann ja auch kein Signal nach Schandelah stellen) und somit bleibt mir nur das Aufheben des Zuges, um den Fdl von Stellwerk 7 ruhig zu stellen. Gruß Detlef
signalsoftRC Posted October 27, 2010 Posted October 27, 2010 ist es weil das Gleis besetzt ist? Das er anbieten will aufs linke gleis?
EisenStern Posted October 28, 2010 Posted October 28, 2010 ist es weil das Gleis besetzt ist? Das er anbieten will aufs linke gleis? Nein, er bietet generell erstmal auf Gleis Braunschweig Rbf - Buchhorst an und bittet um den Wechsel der Erlaubnis. Wenn ich zustimme, ruft er weiterhin regelmäßig an, da ich ja keinen Erlaubniswechsel vornehmen kann, und bittet um den Erlaubniswechsel. Wenn ich verweigere, kann ich den Zug links annehmen oder die Annahme verweigern. Nehme ich ihn links an, kommt kein Zug und er ruft wieder an, um es rechts anzubieten. Bei Verweigerung der Annahme kündigt er nur einen späteren Anruf an, um den Zug nochmal anzubieten. NACHTRAG: Das o.g. Problem tauchte bei dem Spielstand auf, den ich unter der Version 2.0.0.7 gespeichert und in die Version 2.0.0.8 geladen habe. Bei einem neuen Spiel in der Verision 2.0.0.8 konnte ich erstmalig einen Zug von Stellwerk 7 nach Schandelah ohne Probleme leiten. Werde es weiter spielen und berichten...
Sven Posted October 28, 2010 Posted October 28, 2010 mm... habe gerade ein paar stunden durchgespielt, aber Schandelah ist dabei ruhig. Hallo, kann ich auch nur bestätigen. Bei mir ist der Fehler so allgemein auch noch nie aufgetreten. Auch in älteren Versionen nicht. Das einzige was mich so wundert das der Fdl HRUE jetzt fleissig seine Züge anbietet Vielleicht liegt es auch garnicht an der SIM, sondern an Komponenten des Betriebssystems das hier für die Sim verwendet wird ? Mfg Sven
signalsoftRC Posted October 28, 2010 Posted October 28, 2010 na, das waere ja noch spannender... also HRUE und HSDL sind beide "ruhig" bei mir. Versuch es mal ohne Sonderzuege... geht's dann besser? Vielleicht geraet der Nachbar im Stress wegen den vielen Sdz?
ZUB-Fahrer Posted October 29, 2010 Author Posted October 29, 2010 mm... habe gerade ein paar stunden durchgespielt, aber Schandelah ist dabei ruhig. was fuer einstellungen verwendest du? Hallo Richard, leider hatte ich Gestern keine Zeit zum antworten. Ich verwende die eigenen Einstellungen mit folgenden Werten: Gleissperrungen 75% Sonderzüge 70% Unregelmäßigkeiten: 100% Verspätungen: 90% Es soll ja auch etwas mehr Betrieb auf den Strecken sein. Gruß Der ZUB-Fahrer
signalsoftRC Posted October 29, 2010 Posted October 29, 2010 Mehr Betrieb gibts sicher in 1996. Da habe ich auch noch ein Fahrplan von. Wenn's einen Freiwilliger gibt fuer Dateneingabe, werde ich eine extra Version von Braunschweig erstellen mit als Fahrplan 1996. (aber mit dem Gleisplan der jetzt vorhanden ist.) Waere das was? Die "Grundeingabe" kann ich machen, aber einer muss die Feineingabe des Fpl machen. (Da dann noch was extra Arbeit bei uns ansteht um die Fahrleitung zu spannen ueberall...
Sven Posted October 29, 2010 Posted October 29, 2010 Versuch es mal ohne Sonderzuege... geht's dann besser? Vielleicht geraet der Nachbar im Stress wegen den vielen Sdz? Hallo, na ja dann macht er das am Anfang 2-3 mal, dann ist aber wieder ruhe. Ab und zu kommt er mal zwischen durch. Aber das stellt ja kein Problem da, weil er meldet die Züge ja vor. Also kein Fehler meines erachtens nach Wenn's einen Freiwilliger gibt fuer Dateneingabe kein Problem, hab ja in einer anderen Sim auch mit Tippen von Fahrplänen zu tun Mfg Sven
ZUB-Fahrer Posted October 30, 2010 Author Posted October 30, 2010 Hallo, na ja dann macht er das am Anfang 2-3 mal, dann ist aber wieder ruhe. Ab und zu kommt er mal zwischen durch. Aber das stellt ja kein Problem da, weil er meldet die Züge ja vor. Also kein Fehler meines erachtens nach kein Problem, hab ja in einer anderen Sim auch mit Tippen von Fahrplänen zu tun Mfg Sven Hallo Sven, ich finde es super das du dich bereit erklärst den Fahrplan zu gestalten. Leider kenne ich mich mit den Fahrplandaten (und der Eingabe) nicht gut aus. Aus den Tabellen werde nicht recht schlau Vorweg schon mal ein recht herzliches Dankeschön ! ! ! Gruß Der ZUB-Fahrer
Sven Posted October 30, 2010 Posted October 30, 2010 Hallo Sven, ich finde es super das du dich bereit erklärst den Fahrplan zu gestalten. Leider kenne ich mich mit den Fahrplandaten (und der Eingabe) nicht gut aus. Aus den Tabellen werde nicht recht schlau Vorweg schon mal ein recht herzliches Dankeschön ! ! ! Gruß Der ZUB-Fahrer Hallo, erst mal langsam. Da muss Richard noch sein OK geben und erst mal eine Einführung in der Datei erfolgen. Dann sehen wir weiter Mfg Sven
UweG. Posted November 1, 2010 Posted November 1, 2010 Hallo, erst mal langsam. Da muss Richard noch sein OK geben und erst mal eine Einführung in der Datei erfolgen. Dann sehen wir weiter Mfg Sven Hallo, also eine Einführung in die Datei könnte ich auch machen. Habe bereits einen Fahrplan für ein neues Projekt von Richard (Überraschung) eingegeben bzw. bin noch dabei. Ich habe zwar auch noch ein paar kleine Details die mir nicht bekannt sind. Aber für Braunschweig würde es reichen. Wenn Richard zustimmt, könnten wir uns ja mal in Skype über die Sache unterhalten. Viele Grüße, Uwe
Recommended Posts