ZBS Posted November 8, 2010 Posted November 8, 2010 Wenn ich nach HGLI einen Zug anbiete und dieser fährt noch im Abschnitt, warum verweigert mir HGLI dann die Annahme eines zweiten Zuges, obwohl von da nichts erwartet wird? Man kann doch eigentlich 2 Züge auch im Abstand hintereinander schicken, aber HGLI verweigert das. Ist das ein Fehler? Oder hat das einen Hintergrund? Das ist mir schon länger aufgefallen und da wollte ich mal nachhören. Gruß ZBS
signalsoftRC Posted November 8, 2010 Posted November 8, 2010 Mmm... Ein Zug anbieten, bevor der andere Zug zurueckgemeldet ist (Rueckblockung durch Weckerschlag) sollte nicht gemacht werden. Darf, glaube ich, auch in der Realitaet nicht. Stell dir vor deine Kollege wuerde den ersten Zug vergessen. Damit wurde er den zweiten annehmen und kabumm. Also, Geduld bis der ersten Zug in HGLI angekommen ist, bevor man den 2. Anbieten kann.
Glatzy Posted November 9, 2010 Posted November 9, 2010 Mmm... Ein Zug anbieten, bevor der andere Zug zurueckgemeldet ist (Rueckblockung durch Weckerschlag) sollte nicht gemacht werden. Darf, glaube ich, auch in der Realitaet nicht. Stell dir vor deine Kollege wuerde den ersten Zug vergessen. Damit wurde er den zweiten annehmen und kabumm. Also, Geduld bis der ersten Zug in HGLI angekommen ist, bevor man den 2. Anbieten kann. Es gibt eine Form des Anbietens ,wenn der Erste Zug noch nicht angekommen ist.Bedingtes Anbieten:"Wenn Zug ...in Hgli,wird Zug ....angenommen. Beim Nachfahren und bei spitzer Kreuzung. Die Fahrstraße kann man sowieso erst einstellen,wenn der erste Zug zurückgeblockt wurde. MfG. Glatzy
signalsoftRC Posted November 9, 2010 Posted November 9, 2010 Das bedingtes Anbieten gibt es in der Sim nur wenn ein Zug in der Gegenrichtung faehrt.
Glatzy Posted November 9, 2010 Posted November 9, 2010 Kann man auch beim Nachfahren benutzen,macht aber wenig Sinn,da erst der Rückblock dasein muß bevor man das Signal auf Fahrt stellen kann.MfG. Glatzy
Recommended Posts