Detlef AT Posted November 8, 2010 Posted November 8, 2010 Hallo Seit kurzem bin ich begeisterter Stellwerkler. Nur habe ich irgendwie ein Problem. Wenn Züge aus Tractie 1 kommen, weiß ich nicht, woher diese eigentlich genau kommen. Die Züge stehen vor dem Signal, egal, welches ich auf Fahrt stelle, keiner setzt sich in Bewegung. Und Anrufen des Zuges ist auch nicht möglich. Frage: Wie bekomme ich einen Zug aus der Abstellung??????
signalsoftRC Posted November 8, 2010 Posted November 8, 2010 Tractie 1 ist das obere Gleis (bei Signal 196, Gleis 35), Tractie 2 ist das untere Gleis (bei signal 194, Gleis 36). Wenn der liebe Tractionsleiter anruft, gibt ihm Zeit vorzufahren. Kann durchaus etwas dauern. 2-3 Minuten vielleicht. (Meist warte ich bis er mit o-[ vor dem signal anhaelt.) Anrufen sollte gehen mit dem "Porto" Kanal. Da kannst du im Walkie-Talkie schreien. Wenn er immer noch nicht fahren will: schicke mal die .sim Datei zum Feedback Email. Dann kann ich sehen warum's nicht geht.
Detlef AT Posted November 9, 2010 Author Posted November 9, 2010 Du sagst, der Tractie-Mensch ruft an, das tut er aber nicht. Später bei einem Zug aus Tractie 2 meldet er sich und der Zug fährt auch vor. Nur aus Tractie 1 geht das nicht???????
Detlef AT Posted November 9, 2010 Author Posted November 9, 2010 Es betrifft die Züge 77228 und 77928 am Sonntag, 18.6.2000. Ich habe die Simuation am besagten Tag um 00.00 Uhr begonnen.
signalsoftRC Posted November 9, 2010 Posted November 9, 2010 Und wenn du an einem Sonntag startest um 07:24 als frischer Simulation, kommen sie dann ordnungsgemaess? Habe das gerade durchgetestet und beide Zuegen kamen schoen hintereinander raus. Wenn du eine .sim Datei hast von der Situation, gerne zum Feedback email! (ich vermute, dass du irgendwas in Traction gesendet hast. Ganz normal das zu vergessen. Ist mir auch schon passiert)
Detlef AT Posted November 9, 2010 Author Posted November 9, 2010 Ja, dann kommen sie bei mir auch planmäßig. Ich hab die Sim gespeichert. Bräuchte dann aber deine e-mail-adresse
TjoeTjoe Posted November 9, 2010 Posted November 9, 2010 Ja, dann kommen sie bei mir auch planmäßig. Ich hab die Sim gespeichert. Bräuchte dann aber deine e-mail-adresse Steht im Gebrauchsanleitung (seite 9)
Detlef AT Posted November 9, 2010 Author Posted November 9, 2010 Das Problem hat sich erledigt. Ich hab Stunden vorher versehentlich einen Zug Richtung Tractie 1 gemeldet. Dann kann ja nix kommen. Entschuldige bitte, und Danke für die Mühe.
signalsoftRC Posted November 9, 2010 Posted November 9, 2010 mmm... ist mir auch schon mal passiert irgendwo im Anfang. Mal sehen ob ich einbauen kann: "Du wolltest doch Zug xyz schicken, wann kommt er denn?" Weil das wurde ja auch in wirklichkeit passieren.
Recommended Posts