Jump to content

Deutsches Wunschstellwerke

Welches Stellwerk?  

82 members have voted

1. 1. Welches Stellwerk?

• Mannheim Hbf
      15
    • Heidelberg Hbf
      2
    • Mosbach-Neckarelz
      5
    • Heilbronn Hbf
      2
    • Stuttgart Hbf
      50
    • Karlsruhe Hbf
      8

Recommended Posts

Posted

Hiho,

nachdem ich heute im Fernsehen ne Doku darüber gesehen habe, frage ich mich, ob man den Rangierbahnhof Maschen umsetzen könnte. Lt. Stellwerke.de sind es Sp 60 Stellwerke.

Nen Eindruck kann man hier gewinnen : http://mitglied.multimania.de/maschen/

Gruß

Peter

Die Idee hab ich auch schon gehabt hab irgendwo auch Pläne .

Einzige was ich als Problem sehe Richard kann ja was dazu sagen ist :

Mann müsste großenteils auch alle 4 Stellwerke machen welche man verknüpfen kann.

Es ist ein Riesen Rangierbahnhof wo demnach extrem viel Rangiert wird. Ob es in der Sim möglich ist den Automatischen Rangierbetrieb nach zu bilden und den Ablaufberg weiß ich nicht. Aber ich vermuste mal alleine die Rangieraufträge für 8 Std Spielzeit dürften bei gefühlten 400 Liegen. Leider

Aber das Schwerste dürfte sein an die Bilder zu Kommen.

Mal bei DB Netz anfragen wenn es eine möglichkeit gibt das ich Bilder machen kann mache ich die auch.

Aber alle 4 Stellwerke von maschen jaaa da würde spaß aufkommen.

Lg

• Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Bahnfreak97

13

• signalsoftRC

11

• Sp Dr L20

10

• Wueht

9

Posted

ein lokführer der da fährt kann doch mal die WW und den FDL fragen wegen fotos. denke mal dass die dich da nicht so haben.

Posted

Moin allerseits...

Bescheidene Frage... Das Stellwerk Solingen Hbf soll ja zum Sommer hin rauskommen. Ist seitens der Entwickler eine Fortführung auf der Strecke geplant??

zB die Stw. Leichlingen und/oder Opladen?

Grüße

103 113-7

• 2 weeks later...
Posted

Da hier schon die Rede von Mannheim war poste ich es einfach hier rein.

Hab da was im Forum vom Stellwerksim gefunden:

http://sts.js-home.o...hp?f=41&t=21611 [Admin: link funktioniert nur wenn registriert beim Forum]

Also ich war da dabei und es hatte sich gelohnt, natürlich hab ich auch Bilder gemacht und es würde sich für den Stellwerksim richtig lohnen.

4 FDL´s und ein großer Bereich ;)

Grüße

Posted

na dann her mit den bildern :)

Posted

Neija, die Bilder sind sehr dunkel und es sind ab und zu auch Mitarbeiter zu sehen.. Zudem weiß ich nicht, ob ich die Bilder weiter senden darf... :D ich werd mal schaun, ich werd sie nach dem bearbeiten, sodass man die Mitarbeiter nicht mehr erkennen kann, an Richard senden...

Posted

das klingt doch schon mal gut. bitte auf dem laufen halten. :)

Posted

Also ich hab jetzt Mal die Mitarbeiter "verdeckt". Trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich es versenden würde.. :(

Posted

Ich sag schonmal soviel dazu: Es lohnt sich ;) dazu brauch man dann noch ein Nummernstellpult mit einem BÜ also, dass man nach Bedarf den BÜ freigibt. Von Mannheim gehen 5 Strecken ab. Nach Ludwigshafen sind es sogar 4 Gleise, wo für jedes Gleis angeboten werden muss.. ;)

Posted

über die nord und süd brücke nach ludwigshafen mitte oder wie das heißt war da. :)

auch schon einigemale durchgefahren durch mannheim von daher hat mich das stellwerk schon interessiert.

Posted

ja nach Mitte :D Nur wie gesagt, ich weiß nicht ob ich es machen darf.. Hat es hier nicht i-wie FDL´s, was meint ihr? Weil normal wäre es ja nicht erlaubt, ohne die Erlaubnis, die Bilder zu veröffentlichen??

Gruß

Posted

na mal schauen was richard sagt und muß ja auch keiner wissen das die bilder von mannheim sind :D

Posted

Schick sie direkt an Richard -> Problem gelöst :)

Er kann damit eh mehr anfangen als wir anderen ;-)

• 4 weeks later...
Posted

nun endlich hat jemand ein Bild vom Stellwerk Fzf hochgeladen, Bild anbei und ©DSO

http://file1.npage.d...r/fr_hb001a.jpg

Vielleicht etwas verwirrend, für mich als Frankfurter ist das Ding relativ logisch aufgebaut :)

Posted

Hmm, also Zahlen kann man da ned erkennen, machen die das da dann mit dem Stift oder so?

Posted

war ein Stellwerk das wohl mit halbwegs Zuglenkung funktioniert hat, anhand der Lenkziffer stellte das Stellwerk die Fahrstraßen ein.

• 3 months later...
Posted

Ist Bahnhof Konstanz als zusatzliches Bonus möglich ? Es ist klein, sehr gut für Anfanger und beinhaltet Schweizer Seite auch.

Grüsse

Ferdi Vefa

• 2 months later...
Posted

Ich fände für Anfänger eventuell Neckargemünd recht nett. Das liegt an der Neckartalbahn zwischen Heidelberg und Eberbach, und es zweigt eine zweigleisige Strecke in Richtung Sinsheim ab. Der Bahnhof hatte bei der Inbetriebnahme des SpDrS59 Stellpultes um die 9 Gleise, den originalen Stellwerksplan von damals haben wir noch im Stellwerk liegen.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.