toelg Posted November 10, 2010 Posted November 10, 2010 Hallo Signalsoft-Team, zur etwas leichteren Bedienung des SpDrS60 würde ich mir folgendes wünschen : 1. Zum Scrollen über den Stelltisch nicht nur "dragging" per Maus, sondern auch die Pfeil-Tasten der Tastatur ermöglichen (fände ich etwas bequemer). 2. Die 5 Sekunden zur Bedienung der Start- und Zieltasten sind zwar vorbildgerecht; mir sind sie aber auf dem Monitor oft zu kurz, um beide Tasten mit der Maus zu "erwischen". Vielleicht könnte man eine Option einbauen, um die Zeit auf Wunsch etwas verlängern zu können. (Mir tut nämlich der Arm schon weh .....) Gruß Dietmar
signalsoftRC Posted November 10, 2010 Posted November 10, 2010 1. geht leider nicht, weil die belegt sind fuer die Nummernstellpultbedienung. 2. kannst du in die Expertenoptionen einstellen! Hatten wir bereits an gedacht. Geht bis du 15 Sekunden. Nachteil: wenn du FALSCH drueckst (z.B. zwei Tasten die nicht zusammengehoeren, musst du 15 Sekunden warten!
toelg Posted November 10, 2010 Author Posted November 10, 2010 2. kannst du in die Expertenoptionen einstellen! Hatten wir bereits an gedacht. Geht bis du 15 Sekunden. Nachteil: wenn du FALSCH drueckst (z.B. zwei Tasten die nicht zusammengehoeren, musst du 15 Sekunden warten! Danke für den Tip (sorry, habe ich glatt übersehen) ! Ich habe jetzt 10 sec. gewählt, und das ganze ist nun wesentlich entspannter. Viele Grüße Dietmar
proGiessen Posted March 13, 2011 Posted March 13, 2011 Hallo Forengemeinde und Signalsoft-Team, Ich betreibe die Simulationen mit zwei bzw drei Monitore aber bei jedem Spielbeginn muss ich die verschiedenen Anzeigen und Bedienflächen neu einstellen und zurechtschieben. Gibt es eine Möglichkeit das nach dem laden eines Spielstandes die Funktionen und Fenster dort sind wo sie beim speichern waren? Vielleicht liegt es auch an meinem Windows, daher freue ich mich auch über Rückmeldungen vom anderen Spielern. Gruß Peter
Boosta Posted March 13, 2011 Posted March 13, 2011 Hallo Peter, ich habe das selbe Problem, ob in der vollversion oder in der Multi, muss ich die fenster neu anordnen. Bei der vollversion war es mal so das er das gespeichert hat, mittlerweile muss ich die fenster wieder dazu holen, weil sie weg sind. Oke das spiel gibt dir zu anfangs ein paar min luft eh es richtig losgeht. Aber wenn die Programierer da eine lösung haben, wäre ich dankbar wenn sie die als Update raushauen. Mfg Dat Boostalein =D
signalsoftRC Posted March 13, 2011 Posted March 13, 2011 mmm... die Fensterpositionen werden gespeichert. Versuche mal, zum Testen, folgendes: Sim unter Adminrechten starten, Fenster positionieren, programm beenden, programm starten, sind fenster wieder an gleicher position? Wenn ja, liegt's am kein Zugriff auf "meine dokumenten" um die fensterpositionen zu speichern. (wird ueberigen von .NET verwaltet. Hben wir nicht direkt in der hand)
Spurplan60 Posted March 14, 2011 Posted March 14, 2011 Ich muss die Fenster auch immer neu anordnen, was mich aber nur wenig stört. Etwas nerviger finde ich, dass selbst gewählte Ansichten (Tasten 0-9) nach einem Update wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden müssen. Hier würde es mich auch freuen, wenn ich in Zukunft nach einem Update nicht mehr meine persönlichen Ansichten zusammenklicken muss
signalsoftRC Posted March 14, 2011 Posted March 14, 2011 Ja, das steht hoch auf der Wunschliste. Wir haben's bereits ein Paar Mal im Entwicklerteam besprochen und da kam ein tiefes Seufzen jedesmal. Es steht auf der Liste der "Funktionen die müssten jedoch in Zeit sehr kostbar sind" (sag > 10 Manntage...) Rechne darauf, dass es nicht immer nur "programmieren" ist... sondern auch testen und übersetzen.
Recommended Posts