Jump to content

Fdl Schandelah, HGLI und Ba

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mir ist heute noch folgendes aufgefallen.

Bei mir wurde das Gleis Buchholz-Schandelah gesperrt. Als ich den Fdl dort über die Sperrung informieren wollte, konnte ich nur das Gleis Schandelah benennen, also nicht ob Buchholz-Schandelah oder Schadelah-Buchholz sondern eben nur Schandelah. Als ich das Anbieten von Zügen verlangen wollte, Bot er mir auch nur das Gleis Schandelah an, dafür aber 2x.

Das zweite was mir noch auffiel war ein gleube ich schonmal gemeldeter Fehler in Bezug auf Ba. Ich habe 6127 angeboten und der Kerl war wohl zugedröhnt. Er antwortete mir immer mit 5725 der auf dem Weg nach Schandelah war. Erst als dieser die Anlage verlassen hat, nahm Ba mir die richtige Zugnummer ab.

Das Problem mit der Zugmelderei nach HGLI besteht bei mir auch noch. HGLI schickte mir einen Zug und wechselte anschließend auch gleich die Erlaubnis. Als ich dann von mir einen Zug anbieten wollte, mußte ich ihm erst mitteilen, das der vorher von mir gefahrene Zug nicht kommt, obwohl der schon lange bei ihm war, was er wohl nicht bemerkt hat. Er hat mir ja selber zwischendurch was geschickt.

Ich weiß, das war schonmal gemeldet, ich schreibe es lieber nochmal, da ich nicht weiß, ob der Fehler bereits behoben sein sollte.

Gruß

ZBS

Posted
...Bei mir wurde das Gleis Buchholz-Schandelah gesperrt. Als ich den Fdl dort über die Sperrung informieren wollte, konnte ich nur das Gleis Schandelah benennen, also nicht ob Buchholz-Schandelah oder Schadelah-Buchholz sondern eben nur Schandelah. Als ich das Anbieten von Zügen verlangen wollte, Bot er mir auch nur das Gleis Schandelah an, dafür aber 2x...

Das Beschriebene kann ich bestätigen, ich habe es genau so bereits in der 2.0.0.8 erlebt.

Posted

Das mit der Name "Schandelah" hat mit der Gleisbenennung zu tun. Muss ich schauen ob ich die Name anders vergeben soll. (ist ja einen Texteintrag)

die HGLI Probleme koennte darauf hindeuten, dass ihr eine alte Version habt.

Siehe "Developer Blog" fuer die infos rundum die letzte Version.

Posted

Mit dem Blog verstehe ich jetzt nicht ganz. Eigentlich müßte ich die aktuellste Version haben. Mir wird zumindest kein Update angezeigt. Wo kann ich das finden, welche Version die aktuelle ist und was da geändert wurde?

Posted

1. Du solltest keine alten Speicherstände laden, die vor dem Update gespeichert worden ist.

2.In der Taskleiste wenn du Braunschweig spielst, findest du das Feld "Information" da klickst du drauf und klickst dann auf "über Braunschweig Hbf". Es erscheint ein Fenster und du siehst die Version.

Posted

1. Du solltest keine alten Speicherstände laden, die vor dem Update gespeichert worden ist.

Nein, mir viel es heute auf, als ich den Rangierbetrieb (31010) getestet habe. Das habe ich gestern Abend gegen 22 Uhr MEZ gespeichert und heute morgen weiter gemacht. Ein Update lief zwischendurch nicht. Ich habe Version 2.0.0.36.

2.In der Taskleiste wenn du Braunschweig spielst, findest du das Feld "Information" da klickst du drauf und klickst dann auf "über Braunschweig Hbf". Es erscheint ein Fenster und du siehst die Version.

Danke gefunden! :D

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.