Jump to content

Spiel startet nicht

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe 1 h das Spiel Braunschweig gespielt. Dann stürzte der Rechner ab. Darauf hab ich den Computer neu gestartet, als ich Braunschweig aufrufen will,, sagt er mir, "Braunschweig Hbf funktioniert nicht mehr". Na gut, nach mehreren Versuchen, wo nicht neues rauskam. Hab ich es das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert.Nachdem ich das Spiel gestartet habe, kommt das Startmenü und ich kann das Spiel einwandfrei starten. Doch mir werden Updates angezeigt im Startmenü. Ich lade sie herrunter und sie werden installiert.

Doch danach kommt, dass das Spiel nicht mehr funktiontiert und ich bin soweit wie vorher und ein Spiel ist nicht möglich.

Das Problem mit dem Nichtstarten tritt aber nur bei Braunschweig auf.

Hoffe auf Hilfe !

Gruß

Posted

- was fuer ein Betriebssystem ist das?

- Wenn die Simulation gleich abstuerzt beim Start: Fehlen Dateien. Das koennen wir auch nicht abfangen, weil es vom Betriebssystem geregelt wird. (weist vielleicht sogar auf Virus hin, uebrigens!)

- installiert mit Adminrechte (sollte bei der Installation erzwungen werden)

- Antivirus deaktiviert beim Installieren? (Manche Antivirenprogramme sind zu Schutzfreundlich)

- Adminrechte vorhanden beim Updaten (wird zwar erzwungen, aber manche Einstellungen vom Betriebssystem, verschlucken sich in den Rechten zum Updaten. Koennen wir auch nichts an aendern. Liegt am Betriebssystem)

Was immer hilft:

- deinstallieren und von CD/Orginaldatei wieder neu installieren.

- Lizenzschluessel einfuegen. (ohne das geht's nicht weiter zum Update)

(Wenn das nicht klappt, ist irgendwas in dein Windows nicht in Ordnung. )

- Danach Simulation starten mit Adminrechte und Updaten.

Posted

Klingt irgendwie nach einem Fehler auf der Festplatte und zwar da, wo das Verzeichnis für das Spiel war. Schonmal probiert (falls vorhanden) auf eine andere Partition zu installieren? Ist gerade nur so eine Idee. B)

Posted

Hallo,

ich hab Windows Vista 64 bit. Die Simulation stürzt ab, wenn ich auf das Desktop-Icon klicke. Es kommt dann ein Textfeld "Braunschweig Hbf funktioniert nicht mehr".

Das Spiel wurde die ganze Zeit mit Adminrechte installiert und ausgeführt. Auch auf ein Virus wurde nicht hingewiesen. Ob Dateien fehlen, kann ich nicht sagen.

Wie ich im Nachhinein festellte, war AnriVir an. Daher werde ich heute nachmittag das Programm ausschalten und eine Neuinstalltion durchführen,evtl. wo anders speichern.

Paar verwunderliche Fakten:

Ohne Update funktioniert das Spiel einwandfrei. Erst nach updaten, geht es nicht mehr.

Nach der Neuinstalltion war da bereits im Startmenü ein Feld, wo ich Updates herrunterladen kann. Also ohne Einfügen des Schlüssels kam ich an die Updates.

Gute Nacht, Jonas

Posted

Nach Installtion unter einer anderen Festplatte und ohne Virenscanner geht es jetzt wieder einwandfrei !

Posted

Ich denke mal, der Virenscanner war ein Bissle im Weg. Das liegt am Virenscanner :)

Die Lizenzschluessel wird so abgelegt, das verschiebung auf andere Festplatte kein Einfluss hat.

Auch Deinstallation und erneute Installation hat darauf kein Einfluss.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.