ZBS Posted November 14, 2010 Posted November 14, 2010 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Sonderzüge. Ich habe gerade das Beispiel das bei mir 66845 um 13:36 an Gleis 2 ankommen soll. Wegen der 66er Nummer denke ich mal, das es ein Sonderzug ist. Unten ist der Hinweis angegeben, das er auf 6140 wendet. 6140 steht jedoch schon am Bahnsteig und soll bereits 13:31 abfahren. Vorbereitete Rangieraufträge sind jedoch auch keine vorhanden. Ist bei dem z.B. geplant dea der den eigentlichen 6140 noch verstärkt? Ich meine er kommt pünktlich und soll auf einen Zug wenden, der bereits planmäßig seit 5 Minuten weg ist. Irgendwie ist das komisch. Dies ist mir schon mehrfach aufgefallen. Gruß ZBS
signalsoftRC Posted November 14, 2010 Posted November 14, 2010 Die Sonderzuege sind eigentlich Kopien von Originalzuege, nur die Zugnummer ist geaendert und die Planzeiten. Deshalb werden die Rangierauftraege nicht uebernommen. Sehe die 66000 Zugreihe als "Extra Zuege" die einfach mehr Arbeit verursachen. Was du damit machst, ist dir ueberlassen. Abstellen, Kuppeln, nach Ba senden... alles ist moeglich. Wenn du echte Sonderzuege fahren willst, gibt es die Moeglichkeiten Aufgaben zu erstellen. Dort kann mann echte Sonderzuege erstellen. Nur damit ist es realistisch zu erstellen.
Recommended Posts