Jump to content

Fehler in Version 3.7.0.1

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

in der Version 3.7.0.1 stellt der Selbststellbetrieb bzw. die Zuglenkung in Gleis 404 keine Ausfahrten mehr.

Auch aus- und einschalten hat nichts gebracht.

Edit: In Gleis 821 bleiben die Nummern hängen und laufen nicht weiter.

Vielleicht könnte dort nochmal nachgebessert werden.

Viele Grüße

Julian

Posted

Hallo zusammen,

1) Ist in der aktuellen Beta-Version behoben. Funktioniert wunderbar (auch mit neuem Fahrplan)

2) Ist bekannt. Wird irgendwann behoben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Posted
vor 25 Minuten schrieb michi15849:

1) Ist in der aktuellen Beta-Version behoben. Funktioniert wunderbar (auch mit neuem Fahrplan)

und warum kann man dann kein Update rausbringen? Ist ja schön, dass die Betatester ein funktionierendes Programm haben...

Dann hätte man auch die alte Version draußen lassen können, wo diese beiden Fehler nicht auftraten.

Posted

Hallo eib 92,

Beta-Tester haben kein funktionierendes Programm, sondern überprüfen, ob ein Programm richtig funktioniert. Dabei stellen sie Fehler fest und melden diese im Bugtracker. Dort wird dann ein Fehler nach dem anderen abgearbeitet und versucht, eine Lösung zu finden.

Wenn dann z.B. der Fehler mit Gleis 404 gefunden ist, haben die Tester eventuell noch weitere Fehler gefunden, die nicht behoben sind oder es haben sich durch die Abstellung eines Fehlers und updaten der Beta neue ergeben, weshalb ein Update für die User noch auf sich warten lässt.

Warum es allerdings ein Update gab, das fehlerhaft ist, kann ich nicht sagen.Vielleicht ergab der Test der neuen Version bis dahin keine Fehler, bzw. alle Fehler waren ausgemerzt, die man gefunden hatte.

Und nach dem Update ist dann der Fehler erst entdeckt worden.

Wie dem auch sei, wenn das Update reif ist, wird es schon kommen.

Posted

Hallo,

was mir auch aufgefallen ist: Man kann keine Rangierstraße von 404 nach 443 einstellen. Von 443 nach 200 und 200 --> 404 funktioniert einwandfrei.

Gruß

Lukas

• 2 weeks later...
Posted

Seit dem Update scheint auch die Lupe etwas broken zu sein. Wenn ich kurz zu meinem Browser wechsel und wieder zurück dann ist die Lupe weg und lässt sich so nicht einfach wieder einschalten.

• 4 weeks later...
Posted

Kann das mit der Lupe noch jemand bestätigen? Das ist wohl einer der nervigsten Bugs.

• 2 weeks later...
Posted

Ich würd gerne mal wieder Essen spielen aber so ist es m.E. unspielbar. Wann ist hier mit einem Fix zu rechnen?

• 1 month later...
Posted

oh, ist mir neu das etwas raus ist mit 3.7... die kenne ich nur bei den Betatestern.

Das mit der Lupe habe ich auch gesehen in unseren tests.

ich ueberlege mit dem Team was passiert ist.

• 1 month later...
Posted

Kann beide Probleme bestätigen, die Lupe ist tierisch nervig, man muss sie mit der Maus aktivieren, geht nicht mehr über Tastatur...

• 1 month later...
  • 4 weeks later...
Posted

Der Fehler mit der Lupe wurde im letzten Update von Karlsruhe behoben. Wann ist mit einem Update für Essen zu rechnen, wo dies ebenfalls behoben wird?

• 1 month later...
Posted

Ich müsste erst mal schauen ob sich in Essen Hbf noch mehr geändert hat an der infra. Wenn ja, muss das erst durch dem Test. 

Wenn sich nichts geändert hat, ist ein Update einfach.

Posted
19 minutes ago, signalsoftRC said:

Ich müsste erst mal schauen ob sich in Essen Hbf noch mehr geändert hat an der infra. Wenn ja, muss das erst durch dem Test. 

Wenn sich nichts geändert hat, ist ein Update einfach.

Hi Richard,

das wäre super! Vielen Dank!

• 2 months later...
Posted

Leider funktioniert der SB am P404 noch immer nicht.