Jump to content

Abstelllok..

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bei dem Zug aus unterberg kommend wo in Kleinstadt endet wird ja eine in Kleinstadt stehende 211 angekoppelt und eine andere abgekoppelt.

Wo muss die abgekoppelte lok hin.

Wenn ich sie auf das Gleis wo die andere stand schicke ruft er an....

Posted

die Loks wechseln Seite. Das ist alles.

Er ruft nur an, weil er dort laenger steht und erwartet wieder anzukuppeln.

(Rein technisch gesehen, weiss der Tf nicht wann der andere Zug kommt)

• 4 months later...
Posted

Hallo, wie bekomme ich jetzt den 87730 auf Glais 24? Die Lok musst doch auf Gleis 24 oder? Der direkte Weg von Gleis 4 nach Gleis 24 geht nicht. Wie schön wäre ein Lösungsbuch für diese Übungs-Aufgabe. Danke.

Posted

Hallo, wie bekomme ich jetzt den 87730 auf Glais 24? Die Lok musst doch auf Gleis 24 oder? Der direkte Weg von Gleis 4 nach Gleis 24 geht nicht. Wie schön wäre ein Lösungsbuch für diese Übungs-Aufgabe. Danke.

DU brauchst die Ffrt Taste (Gruppentasten Fenster) um ein Rangierweg von Gl 4 nach Gl 24 oder von Gl 4 nach Gl 14 ein zu stellen.

Gibt dort kein Fahrleitung (am Gl 14 und Gl 24)

Posted

Danke, hat funktioniert. Ja, ich muß besser lesen unten stehen die Hinweise. Nächstes Problem: 7731 ist raus nach UB. 7732 meldet sich an für KS. Richtungswechsel mit EaGT funktioniert nicht. Mir fällt auf das beim Signal G das Gleis besetzt ist. Hat 7730 ein Wagen verloren? Wass denn nun. Gibt es eine Beschreibung der Gruppentasten? Habe verschiedene Möglichkeiten getestet. Ansprechbar per Funk geht nicht (keine Nummer)!

Posted

Danke, hat funktioniert. Ja, ich muß besser lesen unten stehen die Hinweise. Nächstes Problem: 7731 ist raus nach UB. 7732 meldet sich an für KS. Richtungswechsel mit EaGT funktioniert nicht. Mir fällt auf das beim Signal G das Gleis besetzt ist. Hat 7730 ein Wagen verloren? Wass denn nun.

Hmm, war das Gleis nach UB schon bezetzt wann du der 7731 heraus geschickt hattet?

Und, sehr wichtig, hast du den 7731 angemeldet bei fdl Unterberg? Das ist sehr wichtig weil nur der fdl UB die Fahrrichtung nach UB drehen kan. Um an zu melden musst du das ZNP801 benutzen. ZNP801 ist hier bescrieben : ZNP801: Zugnummermeldesystem

Also wann du der 7731 anmelden will mit ZNP801 gibst du das folgenden ein: 47731 UB 303 ANB und dan ZNS-taste.

In das Fenster A303 wird das Nummer 47731 blinken, nach einige Zeit nicht mehr. Dann hat UB der Zug angenommen, und dreht der fdl die Fahrrichtung nach UB. Nur dann, konnst du ein Zug nach UB wegschicken

Gibt es eine Beschreibung der Gruppentasten? Habe verschiedene Möglichkeiten getestet.

Das muss in der SignalWiki noch weiter beschrieben worden, aber leiter noch nicht fertig.

Du kann zB der demo von Bonn Hbf herunterladen. In der Gebrauchanleitung von Bonn steht am Seite 13 und 14 ein kurze beschreibung von der Funktion von jedem Taste.

Edit: habe schnell die kurze Beschriebung der Gruppentasten am SignalWiki hinzugefügt.

(Wann du English oder Niederlandisch lesen kann, dan gibt es am SignalWiki ein detailierte Bescreibung den Gruppentasten)