Spurplan60 Posted November 22, 2010 Posted November 22, 2010 Hallo, als kleine Komfortmaßnahme insbesondere bei den Stellwerken mit Nummernstellpult fände ich es schön, wenn man auch mit der Tastatur über die Stelltafel scrollen könnte - dann muss man nicht immer zwischen Tastatur und Maus hin- und herwechseln. Da die Pfeiltasten ja schon belegt sind, könnte ich mir vorstellen, dafür die Tasten W, A, S und D zu benutzen (analog zu diversen PC-Spielen anderer Genres). Mit Ausnahme von S sind diese alle noch frei. Den grafischen Fahrplan könnte man dafür beispielsweise auf die Taste B (wie Bildfahrplan) legen. Was haltet ihr davon? Auf Mathilde empfand ich diese Art der Bedienung als sehr angenehm
signalsoftRC Posted November 23, 2010 Posted November 23, 2010 WASD ist schon belegt. Die Sp Dr S 60 ist nicht die einzige Simulation die wir machen. Und ich moechte gerne die Tastaturbelegung einheitlich machen. Aber versuche mal die Stelltischansicht. Kannst 1-0 verwenden und sogar selber zuweisen. Ist sogar noch viel besser.
Spurplan60 Posted November 23, 2010 Author Posted November 23, 2010 Aber versuche mal die Stelltischansicht. Kannst 1-0 verwenden und sogar selber zuweisen.Ist sogar noch viel besser. Stimmt, daran habe ich ja gar nicht gedacht... Dann hat sich das wohl erledigt
Recommended Posts