Jump to content

Zusatz-Züge nach besetzten Gleis 209 - Nahstellbereich?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich bekomme manchmal Züge, die immer auf das (durch Loks besetzte) Gleis 209 nach Almelo schicken soll, dann stockt das natürlich spätestens am Einfahrtsignal.

Gibt es auf diesem speziellen Gleis einen automatischen "Verschwinden-Mechanismus"?

Darum schicke ich die Züge auf Gleis 208, dann gebe ich einen zusätzlichen Rangierauftrag "Nahstellbereich" und lasse die Züge nach Gleis 11-13 verschwinden... Ist dies im Sinne des Fahrplan-Erfinders?

Ähnliches habe ich mit einer abgestellten Lok auf Gleis 201b machen müssen, die habe ich mit neuem Fahrplan nach Tractie1 Hengelo geschickt...

Danke

Chris

Posted

Gleisangaben bei Gueterzuege sind mehr oder weniger flexibel. Jedoch aufpassen, dass der einfahrende Zug auch drauf passt.

Das auf 209 abgestellt wird ist mehr oder weniger einfach oertlich "reingeschlichen".

Es ist in Holland sehr gaengig, dass der Fdl der Boss ist und bestimmt das es auf ein anderes Gleis geht.

Dies erlaubt eine hoechst effiziente abwicklung.

In Holland darf der Fdl viel mehr entscheiden als in D....

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.