Jump to content

Gleis-Sperrung und Fahren auf falschem Gleis

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe ein interessantes Phänomen entdeckt.

Benutze Version 1.7.24.9999

Gleissperrung von Gleis Arnheim-Wolfheeze notwendig, und das habe ich mit Fdl Wf so auch abgestimmt.

Wenn ich jetzt einen Zug von Arnheim sp8 über das falsche Gleis schicken will, dann kann ich dem Fdl Wf diesen Zug nicht anbieten. Wenn ich dem Lokführer dennoch den Befehl für "fahre über falsches Gleis" aushändige, werde ich sofort entlassen, da ich ja den Fdl Wf nicht vorher gefragt habe. Ich habe beim Menü Fdl nur die Option, dass er mir alle Züge anbieten soll. Das löst aber das Problem nicht wirklich.

Meine Experten-Option "Der Fahrdienstleiter muss den richtigen Befehl zum Durchfahren des falschen Gleises ausfertigen" war nicht aktiviert.

Soll ich dann einfach über das falsche Gleis leiten ohne Nachfrage?

Danke & Gruss

Chris

Posted

Der Zug muss ja stehen zum Anbieten. Auch wenn's Gleis 8 ist. Erst dann dem Fdl Wf anbieten auf falschem Gleis. Danach den Tf den Befehl geben.

(Wenn du im ohne Befehl sendest, wirst du auf der Stelle entlassen wenn ein Zug unterwegs waere zwischen Wf und Ah.)

Posted

Der Zug muss ja stehen zum Anbieten. Auch wenn's Gleis 8 ist. Erst dann dem Fdl Wf anbieten auf falschem Gleis. Danach den Tf den Befehl geben.

(Wenn du im ohne Befehl sendest, wirst du auf der Stelle entlassen wenn ein Zug unterwegs waere zwischen Wf und Ah.)

Hi Richard,

ja, das ist genau was ich gemacht habe.

1) Zug steht auf sp8.

2) Telefonat mit Wolfheze: Strecke gesperrt

3) Wieder Telefonat mit Wolfheze, aber die Option "Biete Zug auf falschem Gleis an" ist nicht verfügbar.

Die Expertenoption "Der Fahrdienstleiter muss den richtigen Befehl zum Durchfahren des falschen Gleises ausfertigen" war nicht aktiviert.

Ich werde das mal mit der neuen Version 1.8.0.10102 ausprobieren, die habe ich vorgestern neu installiert.

Grüsse

Chris

Posted

Die Expertenoption "Der Fahrdienstleiter muss den richtigen Befehl zum Durchfahren des falschen Gleises ausfertigen" war nicht aktiviert.

Ich werde das mal mit der neuen Version 1.8.0.10102 ausprobieren, die habe ich vorgestern neu installiert.

Grüsse

Chris

In der neuen Version geht es jetzt richtig, so wie im Handbuch beschrieben!

Danke & Grüsse

Chris

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.