VT611 Posted November 28, 2010 Posted November 28, 2010 Sehr geehrtes Support Team und sehr geehrte Signal Soft User, habe mir nun auch den Stellwerkssimulator Vol. 2 zugelegt, da ich 1997 bei der DB auf einem Spurplan Stellwerk gelernt habe. War zwar aus der DR Zeit (Großkorbetha Rangierstellwerk). So aber nun zu meinem Problem, alle Updates vorhanden, ich simuliere Braunschweig und da passiert es öfters mal das Züge einfach nicht losfahren wollen, trotz das sie Abfahrbereitschaft signalisieren. Dann funkt man sie an, und da kommt die Behauptung dass ich als FDL ihnen gesagt hätte sie sollen stehen bleiben, was ich aber nicht getan habe. Wie bekomme ich nun diesen Zug dazu das Gleis zu räumen? Ist mir nun zweimal schon passiert und ich bekam voll den "Knoten" im Bahnhof, weil zwei Gleise fehlen. Benutze die Experten Einstellung und externen Fahrplan, der per E-Mail dazu mitkam. Danke für rege Antworten aus dem Nordschwarzwald VT611
Jonas Posted November 28, 2010 Posted November 28, 2010 Hallo VT611, hast du bei den Einstellung den Regler "Züge können länger am Bahnsteig stehen" aufgedreht? Wenn ja, kann es durchaus sein, dass sich die Abfahrt verzögert. Falls dies nicht gewünscht ist, Regler auf 0% zurück schieben. Gruß
VT611 Posted November 28, 2010 Author Posted November 28, 2010 Habe z.Z. das Programm auf Experten Einstellungen laufen da kommt der Fehler. Bei eigenen Einstellungen weiß ich nicht ob es da auftreten tut. Habe gerade wieder den Fehler gehabt, mußteda jetzt aufhören weil drei Gleise blockiert waren. Ist echt nervig. weiß nicht ob es an den Aufenthalten liegen tut? Der Tf behauptet einfach am Funk ich hätte Ihm den Auftrag gegeben stehen zu bleiben, was ich nicht gemacht habe. Bei eigenen Einstellungen fehlt mir der Automatik Betrieb auf den Gleisen Schandelah, Groß Gleidingen und Rünningen. Liegt es evtl. auch an mein Betriebssystem (Win7 64bit)?
EisenStern Posted November 28, 2010 Posted November 28, 2010 Habe z.Z. das Programm auf Experten Einstellungen laufen da kommt der Fehler. Bei eigenen Einstellungen weiß ich nicht ob es da auftreten tut. Habe gerade wieder den Fehler gehabt, mußteda jetzt aufhören weil drei Gleise blockiert waren. Ist echt nervig. weiß nicht ob es an den Aufenthalten liegen tut? Der Tf behauptet einfach am Funk ich hätte Ihm den Auftrag gegeben stehen zu bleiben, was ich nicht gemacht habe. Bei eigenen Einstellungen fehlt mir der Automatik Betrieb auf den Gleisen Schandelah, Groß Gleidingen und Rünningen. Liegt es evtl. auch an mein Betriebssystem (Win7 64bit)? Dieser Fehler ist mir von Hengelo bekannt.... In der Expertenoption kann es dazu kommen, dass Unregelmäßigkeiten im Zug (am Bhf) auftreten können. Als Beispiel: Schlägerei im Zug oder eine schwangere Frau, die unbedingt entbinden will..... Normaler Weise ruft der Lokführer an und bittet um Hilfe. In diesem Dialog gibt man dann dem Tf auch den Befehl, bis auf weiteres stehen zu bleiben. Aus irgendeinem kühlen Grunde findet diese Kommunikation aber nicht immer statt. - Der Tf bekommt aber trotzdem den "Befehl". Abhilfe: Ruf mal die 112 an und erklär denen, was los ist (weiß man zwar noch nicht, aber man kann es dort auswählen). Wenn der Notfall behoben ist, ruft der Lokführer an und kann auch weiterfahren. Es liegt also weder am Betriebssystem (habe auch Win7 64 bit), noch an Updates oder sonstigen Einstellungen. *Daumen drück* hoffe, es klappt Lg
VT611 Posted November 28, 2010 Author Posted November 28, 2010 Ok werde ich versuchen den Trick mit 112, hoffe es funktioniert. Kann man den Fehler nicht durch ein Update beseitigen? Und wenn es nicht funktioniert, was dann? Ach was ich auch noch festgestellt habe, der Notruf Betriebsgefahr für alle Züge funktioniert auch nicht, die fahren auch einfach weiter. Habe ja alles mögliche probiert um die Tf zu bewegen los zu fahren.
Recommended Posts