Skip to content

Bediengerät Zugzielanzeiger

Featured Replies

Hallo, wie stelle ich die Zugzielanzeiger Glies 7 bis ...... ein?. ohne die Karten? Gleis 1 -6 ist mir das klar aber auf dem Bediengerät sind die anderen Gleise nicht drauf?

Gruß aus HH

Oben im Zugzielanzeigerbediengerät bei den Ortstasten kannst du Braunschweig 2 anklicken.

Wenn du die Eingabetastatur aufmachst steht da zwar 1 bis irgendwas. Sind aber equivalent zu den Gleisen. Also 1 auf der Rollbandanzeige ist eigentlich Gleis 7 wenn du oben die richtige Ortstaste gewählt hast.

Kann man das ev. anpassen? ich find es auch ein bisschen verwirrend.

So wie ich die Unterlagen gelesen habe, waren die Kasten auch so in der Tat nummeriert. Da es einen Standardkasten von Krone war.

Ich kann mich auch erinnern, dass die echten Anwendern solche nette Label-Aufkleber ueberall drauf hatten. Weil es halt so verwirrend war.

Das System intern ist so aufgesetzt, dass es die echte Nummerierung erzeugt. Es ist kein Aufschrift die Datenbankdefiniert ist, sondern nach den Regeln der Geraete.

Wenn ich es jetzt benutzerfreundlich mache, gibt es wieder Hinweise als "nicht realistisch"... ;)

Auch kann ich einen "Expertenoption" erstellen. Dies ist jedoch eine Menge Arbeit mehr. Vielleicht also.

Wenn ich es jetzt benutzerfreundlich mache, gibt es wieder Hinweise als "nicht realistisch"... ;)

Ja, das kann ich mir vorstellen. :D

Man wird sich sicher mit etwas Üben an die Bezeichnungen gewöhnen.

Auch ich muss nachdenken, wenn ich die Zugzielanzeiger bedienen. Und ehrlich gesagt: ich bin dann immer sehr dankbar, dass ich 2 Bildschirme habe.

• Author

Auch ich muss nachdenken, wenn ich die Zugzielanzeiger bedienen. Und ehrlich gesagt: ich bin dann immer sehr dankbar, dass ich 2 Bildschirme habe.

nun weiß ich es ja und andere user nun auch <_< danke Gruß aus hh

Guest
This topic is now closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Account

Navigation

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.