Jump to content

Stromausfall wird in Übersicht Fahrelitungsgruppen nicht angezeigt

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

heute habe ich die Option Defekte aktiviert. Und schon bald melden zwei Züge "Keine Fahrdrahtspannung mehr" in Enschede Gleis 402b und 404b.

Daraufhin habe ich die "Übersicht Fahrleitungsgruppen" geöffnet, aber alle Fahrleitungen waren grau... Ich kenne das aus PostT Arnheim, dass man sieht, wenn die Fahrleitungen stromlos sind, selbst wenn man die Expertenoption "Manuelles Bedienen der Fahrschalter" nicht aktiviert hat.

Da scheint offensichtlich die Fahrleitungsübersicht nicht aktiviert zu sein in Version 1.7.2.9930.

Danke & Grüsse

Chris

Posted

Arnheim Oberleitung funktioniert nach der alten Methode. (1954). Hengelo nach der Methode in 2000. (Dort wurde, wie auch jetzt, alles durchverbunden).

Gerade mal ausprobiert: der Fahrdraht kann in der Tat spannungslos sein, aber nicht abgeschaltet. Die Oberleitung wird dann nicht als "abgeschaltet" angezeigt. Wenn der Spannung zurueckkomt vom Unterwerk, steht Sie auch direkt wieder aufs Netz. (Auch stehen noch Restspannungen drauf)

Wenn ein Tf meldet: "keine Fahrdrahtspannung mehr" ist eigentlich ein Telefonat zum Netzwerk angesagt. den haben wir noch nicht eingebaut.

Mal schauen ob ich die "stromlosigkeit" im System anzeigen kann.

• 1 year later...
Posted

Hallo zusammen,

hatte heute die gleichen Probleme, also besteht der Fehler in der Darstellung der Fahrspannung immer noch?

Gruß

:) Erwin

Posted

Das ist ein fehler in der Software.

Mann hört die Schalter mit einen knall ausschalten.

Das hat also nichts zu tun mit der Unterwerk !

Ins übersicht ist nichts zu sehen.

Mann kann die Schalter herkennen, die leuchten rot aus.

Die Schalter ausschalten und wieder einschalten.

Dann hat jeder zug wieder spannung auf der Fahrdradt.

Grusse,

Leo

Posted

Hallo Leo,

es ist genau so wie Du es beschrieben hast. Den lauten Knall hatte ich schon vorher gehört und einen Schreck bekommen. Hatte schon geglaubt ich habe zwei Züge aufs gleiche Gleis geschickt, aber es kam keine fristlose Kündigung. Nachdem ich die beiden rotzeigenden Schalter wieder umgelegt habe, war der Strom wieder da. Kann man diesen Fehler nicht mit einem Update beseitigen?

Gruß

:) Erwin

Posted

Sebstverständlich kann das mit einen Update beseitigt werden.

Aber da fur soll mann Zeit freimachen und die programmcode änderen.

Wann das möglich ist ??

Wir warten schon so lange.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.