Jump to content

Zoomen mit Mausrad führt zu Fehler

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

beim schnellen Zoomen mit dem Mausrad in Braunschweig ist nun schon zum zweiten Mal ein gravierender Fehler aufgetaucht.

Plötzlich konnte ich keinen Stelltisch mehr sehen, sondern ein grosses diagonales Kreuz in X - Form hatte den Bildschirm ausgefüllt! Damit war die Simulation beendet, da ich nix mehr gesehen habe. Jedesmal wenn ich den Zoom benutzt hatte, konnte ich kurz die Gleise unscharf sehen, dann kam wieder das rote X.

Beim erneuten Laden der gespeicherten Situation kommt dann kurz vor dem volltändigen Zustand die folgende Fehlermeldung:

"Laden der Simulation nicht möglich: Error loading SpawnAttemptAlternatives."

Was könnte das sein? Wenn ich eine neue Simulation starte, gehts wieder...

Meine Version 2.0.0.43

Grüsse

Chris

Posted

"Laden der Simulation nicht möglich: Error loading SpawnAttemptAlternatives."

Hm da bringst Du mich auf eine Idee, den Fehler hatte ich jetzt auch öfters wieder in Braunschweig. Wenn ich mit dem Mausrad scrolle dauert es immer etwas länger bis das Bild scharf wird ?

Dann kommt auch ab und zu dieser Fehler :blink:

Mfg Sven

Posted

Es kommt wahrscheinlich nur wenn du sehr weit einzoomst.

Wenn du aufhoerst du Scrollen, muss erst der Bildschirm in detail neu gezeichnet werden. Solange das nicht fertig ist, bleibt der bildschirm "unscharf". Dies kann auf sehr langsamen Rechner 1-2 Sekunden dauern. (haengt auch davon ab, wieviel Programme im Hintergrund laufen)

Bei weit auszoomen (also mehr stelltisch sichtbar), gibt's diese Verzoegerung kaum. Ausser wenn du wie ein Wilder mit dem Mausrad ein-und-auszoomst.

Wenn ein roter Kreuz kommt, hat das mit dein Arbeitsspeicher zu tun. Es ist dann zu wenig verfuegbar.

.NET entscheidet dann, ein Kreuz zuzeigen, statt es zu zeichnen. Da gib'ts nur eine Loesung: speichern und neu laden.

Und Hintergrundprogrammen ausschalten, wenn du sehr tief einzoomen willst bei grossen Stelltische.

Die mindest Systemvoraussetzungen sind nicht basiert auf 3 Videos im Hintergrund schauen und 53 Prozesse im Taskmanager sichtbar. Sondern auf einem "gesunden" PC.

• 2 weeks later...
Posted

Hallo!

Ich wollte mich jetzt hier noch mal ranhängen und fragen, ob man die Fehlermeldung auch anders wegbekommt. Mehrere Spielstände funktionieren bei mir nicht mehr und es kommt ebenfalls "Laden der Simulation nicht möglich: Error loading SpawnAttemptAlternatives."

Gerade weil ich den Beitrag gelesen habe, habe ich mich bemüht, nicht zuviel "rumzuzoomen", und habe ebenfalls versucht, einen Spielstand doppelt zu speichern, d.h. einmal zum Sichern, nach fünf Minuten noch einmal. Trotzdem bekomme ich beide nicht mehr zum Laufen. (War ein bisschen Schade.)

Andere Lösungen haben sich noch nicht gezeigt für diesen Fehler?

Danke im Voraus & Gruß.

PS: Auch, wenn ich noch nicht alles begriffen habe in Braunschweig: Spiele gern, habe das Stellwerk zu recht geschenkt bekommen. :)

Posted

Mmm... die Meldung "error loading SpawnAttemptAlternatives" deutet auf was anderes hin.

Das ist unabhangig vom zoomen.

Kannst du so ein .sim datei mit den Spawnalternatives-Ding mal zusenden? (siehe Manual fuer emailadresse).

Danke!

• 2 weeks later...
Posted

Mmm... die Meldung "error loading SpawnAttemptAlternatives" deutet auf was anderes hin.

Das ist unabhangig vom zoomen.

Kannst du so ein .sim datei mit den Spawnalternatives-Ding mal zusenden? (siehe Manual fuer emailadresse).

Danke!

Gibts hierzu schon Neuigkeiten?

Habe das gleiche Problem, wenn ich eine gespeicherte Simulation laden möchte. So gefühlt würde ich sagen, tritt das auf, wenn die gespeicherte Simulation schon etwas länger lief vorher.

Brauchst du noch meine sim-Datei(en)?

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.