Jump to content

Fehler beim Laden des Fahrplans

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe folgendes Problem - Vor ein paar Tagen habe ich mir den Stellwerk Simulator Vol.2 gekauft und natürlich gleich installiert.

Soweit sogut.

Nur wenn ich jetzt Braunschweig Hbf starte und auf "Neue Simulation" -> "Starten der Simulation" ladet das Programm zuerst ein bisschen und dann kommt auf einmal eine irre große Fehlermeldung: "Fehler beim Laden des Fahrplans"

Laden der Simulatie nicht möglich: System.IO.FileNotFoundExecption: Die Datei oder Assembly "System.EnterpriseServices, Version=2.0.0., Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängikeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Dateiname: usw usw usw

Was mach ich da falsch?

Danke im voraus!

Posted

Was fuer Betriebssystem hast du?

Posted

Ganz normal Windows XP... also eigentlich sollte es ja unter XP laufen oder?

Posted

joektn

Kann es sein das eventuell dir die CD vor denn einlegen ins CD/DVD Lauffwerk dir auf den Boden gefallen ist?

Vielleicht ist die CD auch nur verschmutzt ohne das mann was auf der CD mann sieht?

Oder es kann daran liegen das Schmutz in CD/DVD laufwerk drin ist?

Das sind Fehlerquellen die Zum nicht Funktioniern deines Spiel führen!

anfaenger

Posted

Ganz normal Windows XP... also eigentlich sollte es ja unter XP laufen oder?

Ja, es läuft prima unter XP. Wenn XP allerdings auf dem letzten Stand ist.

Welchen Service Pack ist installiert?

(Grund: der Fehlermeldung deutet darauf hin, dass irgendwas nicht in Ordnung ist mit dein Betriebssystem)

Posted

joektn

Kann es sein das eventuell dir die CD vor denn einlegen ins CD/DVD Lauffwerk dir auf den Boden gefallen ist?

Vielleicht ist die CD auch nur verschmutzt ohne das mann was auf der CD mann sieht?

Oder es kann daran liegen das Schmutz in CD/DVD laufwerk drin ist?

Das sind Fehlerquellen die Zum nicht Funktioniern deines Spiel führen!

anfaenger

Entweder lässt es sich dann installieren oder nicht, hat aber kein Einfluss auf die Lauffähigkeit der Anwendung.

Posted

Entweder lässt es sich dann installieren oder nicht, hat aber kein Einfluss auf die Lauffähigkeit der Anwendung.

Die CD ist nagelneu und auch nie runtergefallen oder so. Laufwerk funktioniert bei anderen Anwendungen problemlos?!

Ich habe Windows XP Service Pack 3.

Posted

Das Problem ist in dein Betriebssystem. Ich habe auch schon was gefunden im Internet, allerdings nicht auf Deutsch.

Hier nur eine technische Beschreibung:

Zur besonderen Beachtung: Aus bisher unbekannten Gründen wird auf einigen System die .NET 2.0 Bibliothek System.EnterpriseServices.DLL nicht korrekt registriert. Diese Registrierung ist aber für einen Betrieb von elementarer Bedeutung. Es wird dringend empfohlen, vor der ersten Installation die Registrierung zu überprüfen. Dazu wird über die Schaltfläche Start der Windows Taskleiste der Menüpunkt Ausführen aktiviert und die Zeichenkette %SystemRoot%\Assembly eingeben. Daraufhin öffnet sich ein Windows Explorer Fenster und zeigt den Inhalt des .NET Global Assembly Caches an. Ist in der Liste kein Eintrag System.EnterpriseServices.DLL mit Versionsnummer 2.0.0.0 vorhanden, so fehlt die angesprochene Registrierung. Wieder über Ausführen wird nun

%SystemRoot%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727 gestartet und ein zweiter Windows Explorer geöffnet. Mit der Maus wird aus diesem Fenster die System.EnterpriseServices.DLL in das erste Fenster mit dem Global Assembly Cache gezogen - dabei findet automatisch ein Kopiervorgang mit anschliessender Registrierung statt.

Also liegt NICHT an der CD oder unsere Anwendung.

Posted

gut erklärt!

Ich konnte die angegebene Datei tatsächlich nicht zwar finden, jedoch komm ich jetzt schon zum nächsten Problem - sooft ich auch die "System.EnterpriseServices.DLL" hinüber ziehe, passiert dort im Assembly Ordner genau gar nichts. Die Datei scheint weder auf noch lässt sich jetzt der Simulator starten (wieder die gleiche Fehlermeldung). Nach einem PC Neustart bekomme ich plötzlich die Mitteilung - Fehler beim installieren von "System.EnterpriseServices.DLL"....

Mach ich als eig geübter Computernutzer echt soviel falsch?!

Posted

Brrrr... interessant.

Und wenn du .NET 2.0 erneut installierst?

Admin Rechte?

Unter XP SP3 und .NET 2.0 Ordnungsgemaess installiert, laeuft die Anwendung von uns einwandfrei.

Wenn bei der Installation .NET 2.0 von dem Installierprogramm nicht gefunden wird, wird's automatisch installiert.

Wenn bei der Installation was schieft geht: Versuche Antivirus ausschalten

Irgendwas ist nicht in Ordnung auf dein Betriebssystem. Virus?

Posted

Brrrr... interessant.

Und wenn du .NET 2.0 erneut installierst?

Admin Rechte?

Unter XP SP3 und .NET 2.0 Ordnungsgemaess installiert, laeuft die Anwendung von uns einwandfrei.

Wenn bei der Installation .NET 2.0 von dem Installierprogramm nicht gefunden wird, wird's automatisch installiert.

Wenn bei der Installation was schieft geht: Versuche Antivirus ausschalten

Irgendwas ist nicht in Ordnung auf dein Betriebssystem. Virus?

.Net 2.0 ist installiert und die Installation war erfolgreich. Mein Betriebssystem habe ich heute von einem Computerfachmann testen lassen und der hat weder einen Virus noch einen Fehler in meinem Betriebssystem gefunden. (der Typ hat fast 3 Stunden gesucht und rumgebastelt auf meinen Pc jedoch auch ohne Erfolg...)

Admin Rechte habe ich natürlich, da sonst kein anderer Nutzer dem PC benutzt..

Aja- Antivirus war bei der Installation deaktiviert.

Posted

Und auf einem XP Rechner beim Nachbar?

Was der Fachmann auch behauptet, die Ursache ist in dein Betriebssystem. (Da wir sehr viele XP Nutzer haben, wo es problemlos laeuft.

Du kannst dir selbst nur helfen, indem wir sehr viel mehr Daten erhalten. Da wir etwa 7500 km entfernt sind, kann ich dir so an Ort und Stelle auch nicht sagen woran es liegt.

(Leider habe ich noch nirgendwo eine Definition gefunden von "Computerfachmann". Keiner kann alles wissen. Sicher nicht mit Microsoft Betriebsysteme)

Auch ich habe manchmal ueberraschungen mit mein eigenes Betriebssystem (Win 7/32 und z.B. SVN laesst sich nicht installieren... Auf anderen Rechner geht's prima. Warum? Weisst keiner so direkt.)

Im letzten Notfall: Windows neu und frisch installieren. (Ist eh gut zu machen einmal im Jahr)

Posted

Mit Fachmann mein ich den Typen aus unserem Computerladen um die Ecke der sich bei Windows wirklich spitze auskennt und normal jeden noch so kleinen Fehler inerhalb von Minuten löst.

Er hat gerade früher meine Festplatte ausgebaut und mal mitgenommen um sie zu kontrollieren... Ich hoffe der Simulator läuft dann endlich auch bei mir wenn ich sie wieder zurück bekomm. (ich hoffe das ist bald um euch nicht weiter mit meinem Problem zu nerven)

glg

Posted

Es nervt nicht... ich moechte auch sehr gerne wissen, warum's nicht geht. Ich lerne gerne!

Persoenlich habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit "Typen aus dem Computerladen"...

Ich hoffe dieser Helfer hat's wirklich in sich.

Posted

Oh ja der Typ der kann es!

Immerhin rennt der Simulator jetzt einwandfrei :-D

Das Problem war echt .NET Framework. Da hatte ich zwar 3 Versionen installiert (2.0; 3.0; 4.0) aber anscheinend haben sich diese 3 Versionen gegenseitig blockiert oder keine Ahnung was da los war.

Immerhin hat er mir jetzt alle Framework Versionen gelöscht und nur die 2.o Version neu installiert und schwupps... es läuft!

Danke für eure Unterstützung und eure Hilfe beim lösen dieses Problems!

Posted

Danke fuer die Mitteilung!

Nur warum die .NET versionen sich ins Gehege kommen... XP Problem?

Jetzt nur aufpassen ob andere Sachen noch laufen, natuerlich...

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.