Jump to content

Anfängerfragen

Recommended Posts

Posted

Guten Tag!

Man mag mir vorwerfen, dass ich nicht richtig nachgelesen habe, aber ich verstehe trotzdem zwei Dinge gar nicht:

1. Ich kann Züge, die laut Plan nach HBS fahren, nicht unterscheiden: Einige benennen sich um, andere machen nichts. Ich meine ja, ich müsste die dann "von Hand" umtaufen. Dann habe ich aber plötzlich 2 Züge mit dem gleichen Ziel. Beispiel (aus dem Plan, 13Uhr): 6234 kommt aus HRUE, wechselt nach 6227 und fährt zurück. Dann kommt 66922 und will auch 6227 heißen (so verstehe ich es). Was mache ich nun?

Erklärt mir bitte jemand, was ich falsch mache oder wo der Denkfehler ist oder wo ich Hinweise in der Gebrauchsanweisung finde?

2. Kann ich nun Fahrstraßen auf dem Gegengleis machen oder nicht? Ich hätte neulich gern mal "Mückenburg-Braunschweig" in die "falsche" Richtung benutzt, habe es aber nicht hinbekommen. Wenn es geht: wie?

Dank & Gruß!

Posted

1. die 66xxx Zugreihe sind Extrazuege (Sonderzuege) Die muss man selbst von Hand bearbeiten.

Manchmal kuppele ich die zusammen, Rangier sie ab oder suche mir einen schoenen Abstellplatz.

2. ja/nein. Falschfahrten gehen (noch) nicht in Braunschweig. Grund: sehr viel verschiedene Befehlsformen fuer Befehl B... jetzt der Sammelbefehl. Auch der "Halteplatz am Falschen Gleis" koennen wir (noch) nicht angeben. Das ist leider keine einfache Loesung. Auch weil es mit der Befehlsfuehrung so zusammenhaengt. Und wenn wir's implementieren wollen wir's auch richtig machen. (Viel haengt auch davon ab wie wir's implementieren mit den Nachbarstellwerke)

Kannst natuerlich immer ein Zug am haltzeigenden Signal vorbeileiten. Aber es kann Nebenwirkungen haben.

Deswegen sind die Sperrpausen relativ kurz. Einfach den Zug warten lassen.

Mit den Aufgaben kann man beides jedoch besser loesen.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.