chris ohligschlaeger Posted December 20, 2010 Posted December 20, 2010 Hallo zusammen, habe version HGL 1.7.2.9930l, mit Einstellung "Defekte" bei 40 Prozent. Es gibt im laufenden Betrieb den (gewollten) Fehler dauernde Gleisbesetztmeldung auf dem Abschnitt VRIEZENVEEN-ALMELO vor Signal 34. Kein Zug mehr da, nix unterwegs. Denke ich mir: Kein Problem, lasse Signaltechniker die Anlage Wierden rücksetzen. Dann leuchtet auch alles, und dann gehen die meisten Melder wieder aus. Dann leuchtet das grüne Licht bei "Wissels Vrejmaken" Leider funktioniert diese Funktion "Weichen entsperren" Taste nicht in Wierden, da geht auch das grüne Licht nicht aus! Unterhalb des "Wissels Vrejmaken" gibt es zwar einen roten Sendeknopf, dahinter ist aber keine Funktion aktviert oder integriert. Das heisst, man kann die Weichen nicht mehr entsperren, und man muss die Simulation neu starten... Blöd gelaufen... Kann das ein Bug sein? Danke Chris
signalsoftRC Posted December 20, 2010 Posted December 20, 2010 Die rote Taste unter dem Wissels Vrijmaken (WV) Taste braucht nicht gedrueckt zu werden. Wenn nach dem druecken der WV Taste die gruene Lampe anbleibt ist einer der Signaltasten im Bereich nicht in Grundstellung (nach oben/nach unten gedreht.) Nun habe ich gerade auch probiert, direkt nach Start der Sim die Anlage zu "resetten", aber dabei ist mir auch die gruene Lampe nicht ausgegangen. Werde ich mal weiter untersuchen.
chris ohligschlaeger Posted December 20, 2010 Author Posted December 20, 2010 danke! PS: Der Signaltechniker kommt seitdem auch nicht wieder zurück an seinen Platz, der wartet wohl auch auf den Knopf :-) Übrigens sind obwohl der grüne Knopf weiterleuchtet dann die Weichen teilweise entsperrt. - bei Vroomshop und Vriezenveen ist es frei, - bei Wierden 101 - 103 bleiben die Weichen gesperrt... VlG, Chris
Recommended Posts