Sven Posted March 20, 2011 Posted March 20, 2011 Ach herlich! Mal wieder ein "echter Michael 10"! Keinen Plan worum es eigentllich geht (oder in dem Fall wohl eher: ging) aber Hauptsache seinen Senf dazugeben. Ich sag dazu nichts Mfg Sven
Michael 10 Posted March 21, 2011 Posted March 21, 2011 Mir ist auf gefallen, dass manche Züge am Bahnsteig stehen bleiben und sich nicht Melden wenn es ein Notfall gibt. Was kann dass sein? MUß jedes mal den Zug anrufen und fragen warum er nicht fährt? Kommt die Meldung Sie haben mich beauftrag stehen zu bleiben. Dann muß ich den Notruf an wählen 112, und dann muß ich dem in der Notrufzentrale sagen was ich brauche. Das ist immer nur bei den ein stellungen so mit dem Defekten.
signalsoftRC Posted April 2, 2011 Posted April 2, 2011 nee, eigentlich soll er sich nett melden. Steht auf der Bearbeitungsliste.
Fszt. úr Posted November 17, 2011 Posted November 17, 2011 Hallo! Arbeitet die 403-te Spur SBET ever?
Wueht Posted December 9, 2011 Posted December 9, 2011 spiele grad bonn und um ~ 7:35 kommt ein zug aus godesberg nach 1. als er stand sehe ich das er erst 17:32 abfahren will...ungünstig denk ich
Nopileos Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 Moin Wueth, danke für die Fehlermeldung... Vermutlich meinst du den D 1620, der nur freitags fährt. Der Fehler wird mit dem nächsten Fahrplanupdate behoben. Beim nächsten Mal schreibe doch bitte auch die Zugnummer dazu, das erleichtert mir das Finden. Gruß Nopileos
TjoeTjoe Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 Vermutlich meinst du den D 1620, der nur freitags fährt. Der Fehler wird mit dem nächsten Fahrplanupdate behoben. Nopileos, du bist doch immer schnell. Es ist der D 1620, de Entrypoint_time für KB hat ein Tippfehler. 07:27 ändern in 17:27. Beim nächsten Mal schreibe doch bitte auch die Zugnummer dazu, das erleichtert mir das Finden. Genau. vollkommen einverstanden. Auch für mich war es ein lange Suche. Und nicht nur die Zugnummer kann hilfen, auch am welcher Tag man simuliert kann dabei helfen. Weil es auch Züge gibt (wie dieser D 1602) die nicht jeden Tag fahren. Erwin
Wueht Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 ja genau der ist es sorry hab ich vergessen. dann hab ich grad noch einen bug? ich hab den spielstand gestern gespeichert und als ich grad wieder anfange konnte ich gleich erstmal anfangen zu arbeiten. ich spiele mit verspätung 80% oder die drehe. als ich gestern aufgehört habe waren wohl ein paar züge arg verspätet. jetzt wo ich anfange kommen haufen züge (aber komischerweise nur güterzüge) die augenscheinlich nich angenommen wurden von mir. es ist bei mir 8:17 und es kommen aus godesberg (roisdorf klappt) züge die 7:46 kommen sollten. hoffe ihr versteht was ich meine. einfach nachfragen wenn was unklar ist dann versuch ich es nochmal anders zu beschreiben. wieso melden sich fast keine züge wenn sie am bahnsteig ne schwangere haben oder sowas ? es steht nur "abfahren" in der zugübersicht aber das tuen sie nicht. wenn man anruft um nachzufragen wieso sie nicht fahren meine sie nur das ich sie beauftragt hätte wobei ich nichts dergleichen gesagt habe. danke
safe go Posted December 20, 2011 Posted December 20, 2011 Das mit den ganzen Güterzügen ist mir auch auf ALLEN Stellwerken im Rheintal vorgekommen. Das sind vermutlich alle mit "U" gekennzeichneten Züge (Umleiter, die eigentlich auf der anderen Rheinseite verkehren sollten?). Deswegen schließe ich das Programm momentan nach dem Start und dem Speichern sofort und lade nach Neustart den gestarteten Dienst, dann sind alle Güterzüge da. Andere Sache: In Bonn fährt um 8 rum ein ICN Richtung Godesberg. 1544 ist die Zugnummer, glaube ich. Als er aus meinem Bereich sichtbar verschwunden war, rief er an, dass er nach KBBG und nicht nach KKO wolle (was in der Zugübersicht auch so stand). Sage dem Herrn Lokführer doch bitte mal einer, dass das die gleiche Richtung ist. ;-)
signalsoftRC Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Das mit den Gueterzuege habe ich noch nicht so verstanden... Brauche eine etwas klarere Reproduktion... Passiert es NUR nach Laden von .sim Dateien? 1544... wir sind die Tf gerade am lernen dass KBBG in Richtung KKO geht. Deswegen in KB nach KBBG schon "empfindlich" gemacht dafuer.... der Eintrag haette aber NUR zum Testen erscheinen sollen... hat sich aber jetzt nach dem Update mit reingeschlichen. Also den Anruf einfach beantworten, dass er trotzdem weiterfahren kann, bringt dich normal weiter. Der Umbau dafuer ist etwas eingreifender als wir dachten. Noch eben Geduld bitte.
TjoeTjoe Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Das mit den Gueterzuege habe ich noch nicht so verstanden... Brauche eine etwas klarere Reproduktion... Passiert es NUR nach Laden von .sim Dateien? Die Frage hier wird sein wie man die Chance für Sonderzuge eingestellt hat. Wenn das mehr als 0% ist, dann ja, dann wirden Sondernzug generiert und das sind meistens Gz. Sie wirden dann angezeigt mit U (der Sim nimmt einfach die definierte Sonderzugen ins Fpl). Eigentlich sollte man nicht mehr mit diese Einstellung spielen (nach meiner Meinung). Wenn man Sonderzugen will, dann einfach aktivieren mit der Fax Aber die Frage ist ob die Einstellung für Chance auf Sondernzuge gespeichert wird bei speichern zum Sim (kann es leiter diese Woche nicht nach spielen) Erwin
Wueht Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 ich denke mal das die simulation speichert, welche züge noch anstehen inkl. verspätung aber wenn man sie wieder startet generiert er die verspätungen neu und dadurch stehen dann einige schlange weil sie auf einmal keine verspätung mehr haben. ich spiele auch nimmer mit sonderzüge.
safe go Posted January 1, 2012 Posted January 1, 2012 Ich habs zwar jetzt gerade nur mit Andernach getestet, aber meiner Erfahrung nach ist das ja auf allen Stellwerken gleich. Sonderzüge auf Null stellen hilft rein gar nichts, nach Speichern und neu laden werden immer noch sämtliche programmierte Sonderzüge generiert (für Remagen neben den Umleitern also auch noch Dampfzüge etc.). Gibt es da in den Expertenoptionen evtl. noch einen Trick? Wäre sehr schade, wenn sich das Problem nicht beheben lässt, da ich sonst immer nur die Wahl habe zwischen manuellem Aufheben aller "U"-Züge und dem Laufenlassen des Programms (also den Computer nur in den Ruhezustand o.ä. versetzen).
Fdl_Wo Posted January 2, 2012 Posted January 2, 2012 Das gleiche Problem mit den auftauchenden Güterzügen habe ich auch in Remagen und Bad Godesberg. Siehe auch mein Posting in Remagen. Zum besseren Verständnis: - Sonderzüge sind auf "0", kein Umleiterverkehr - eine Simulation wird abgespeichert und die *.sim Datei erzeugt - das Programm wird aus wichtigen Gründen (z.B. Schlaf) beendet - beim nächsten Laden des abgespeicherten Zustandes befinden sich plötzlich jede Menge Güterzüge im Stellbereich und im Fahrplanfenster (fallen die etwa vom Himmel??) Einzige Möglichkeit, aus dieser situation herauszukommen, ist die Züge, die noch nicht im Stellbereich sind, aufzuheben. Die Züge im Stellbereich müssen abgefahren werden. Dieser Bug ist einigermaßen ärgerlich, besonders wenn man z.B. gerade eine Gleissperrung oder einen Defekt hat und sich ein Konzept zurechtgelegt hat, die Züge zu fahren. Da braucht es keine zusätzlichen Zühe, die dann alles zusammenhauen.... Manfred
TjoeTjoe Posted January 2, 2012 Posted January 2, 2012 Gute Reproduktion. Ich habe dieses Problem angemeldet in der Bug Tracker. Erwin
TjoeTjoe Posted January 2, 2012 Posted January 2, 2012 Dieses Problem sollte behoben sein in v3.0.0.35, seit heute abend verfügbar. Habe es selbst versucht und ich sehe das Problem nicht mehr. Bitte bestätigen Erwin
nobbse Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 Sorry TjoeTjoe, leider keine Bestätigung möglich. Zumindest in Andernach wird, auch nach dem heutigen Update, beim Laden von gespeicherten Spielständen immer noch der Fpl mit den „Umleitern“ geladen. Selbst wenn ich alle „U“ von Hand aufhebe, dann direkt abspeichere, sind sie nach dem neu laden wieder drin. Übrigen kamen nicht nur die Umleiter, sondern auch die Hilfs- und Prüfzüge. Da wird wohl der komplette Fpl geladen. Gruß Nobbse
signalsoftRC Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 sind die gespeicherte Spielstaende mit der gleichen Version gespeichert und geladen? Weil mit alte version gespeichert und mit neue version geladen, bleibt das problem bestehen.
safe go Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 Nach Herunterladen den Updates klappt es bestens, danke! Ich habe sowohl Bonn als auch Andernach getestet, in Andernach auch mal mit Sonderzüge >50 %. In Bonn früh (meines Erinnerns nach ca. 8 Uhr) war der Indusi Prüfzug planmäßig eingetragen und via Fax kann ich bloß die beiden Umleiterverkehre anfordern. Möchte nur nachfragen, ob dies alles so korrekt und geplant ist. Grüße Erik
Nopileos Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 In Bonn früh (meines Erinnerns nach ca. 8 Uhr) war der Indusi Prüfzug planmäßig eingetragen und via Fax kann ich bloß die beiden Umleiterverkehre anfordern. Möchte nur nachfragen, ob dies alles so korrekt und geplant ist. Moin, wenn du die aktuellen Fahrpläne benutzt (Timetable project_rheingold.mdb oder project_rheingold_diesel jeweils zur Zeit vom 19.12.2011) sind mehr Faxe anwählbar. Der Prüfzug ist kein Regelzug und muss auch per Fax angekündigt werden. Ich habe eben Bonn um 08:05 Uhr gestartet und es geht ohne Probleme. Gruß Nopileos
safe go Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 Das kommt davon, wenn man auf zwei Rechnern an zwei Orten spielt und nicht mehr überblickt, was wo eingestellt ist. Hier war zum Beispiel nur der eingebaute Fahrplan aktiviert und nicht der externe. Damit klappts jetzt. Aber was ist die Betriebsanweisung "Yes"? (verwendet habe dich die project_rheingold_diesel.mdb)
nobbse Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 ........Weil mit alte version gespeichert und mit neue version geladen, bleibt das problem bestehen. Ja, hätte ich mir auch denken können. Habe natürlich einen „alten“ Spielstand in die neue Version geladen. Dann zwar mit der aktuellen Version abgespeichert, und dann wieder geladen. Aber im Grunde war alles aus der Vorgängerversion. D.h. das Problem habe ich damit „mitgeschleppt“. grrrrrr.. Und wie safe go auch schon bestätigt hat, ist ein Spielstand den ich heute mit der neuen Version erstellt habe auch problemlos ohne die Umleiter geladen worden. Entschuldige bitte TjoeTjoe, wenn ich Dich erschreckt haben sollte. Gruß Nobbse
TjoeTjoe Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 Aber was ist die Betriebsanweisung "Yes"? (verwendet habe dich die project_rheingold_diesel.mdb) ist mir ehrlich gesagt nicht klar, aber was ich in der Fahrplan finde ist wie folgendes: - Zug 7833 (nach Ankunft in KB) wendet in KB und geht nach KB Vorbhf, dort ändert sich das Zugnummer in 97838 - Zug 7835 (nach Ankunft in KB) wendet in KB und geht nach KB Vorbhf, dort ändert sich das Zugnummer in 97836 Die Zügen 97836 und 97838 werden aktiviert mit der Betriebsanweisung "Yes" -97836 ändert sich in KB Vorbhf in Zug 7836, geht dann nach KB, wendet dort, und geht nach Duisdorf -97838 ändert sich in KB Vorbhf in Zug 7838, geht dann nach KB, wendet dort, und geht nach Duisdorf Aber warum es so gemacht ist? Kein Idee. Diese Betriebsanweisung "Yes" hat nur Funtionalität in Bonn, und besteht in project_rheingold.mdb und project_rheingold_diesel.mdb . Erwin
TjoeTjoe Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 Ja, hätte ich mir auch denken können. Habe natürlich einen „alten“ Spielstand in die neue Version geladen. Dann zwar mit der aktuellen Version abgespeichert, und dann wieder geladen. Aber im Grunde war alles aus der Vorgängerversion. D.h. das Problem habe ich damit „mitgeschleppt“. grrrrrr.. Und wie safe go auch schon bestätigt hat, ist ein Spielstand den ich heute mit der neuen Version erstellt habe auch problemlos ohne die Umleiter geladen worden. Entschuldige bitte TjoeTjoe, wenn ich Dich erschreckt haben sollte. Kein Problem. Werde nächste mal ausdrücklich sagen dass du keinen „alten“ Spielstand in die neue Version laden muss Danke an allen für die Ruckmeldung, werde die Meldung abmelden Erwin
safe go Posted January 4, 2012 Posted January 4, 2012 Habe beim Spielen noch eine Kleinigkeit entdeckt. Das ganze passierte zwar in Andernach, ich denke aber, dass es thematisch mit diesem Thema zusammenhängen und in den anderen Stellwerken im Rheintal genauso auftreten könnte. Um heute ca. 15 Uhr rief mich Weißenthurm an, dass 41052 (ein Umleiter-Güterzug) mit +34 nach 77246 käme. Ich warte jetzt (16 Uhr) immer noch auf den Zug und gehe nicht davon aus, dass der irgendwann noch kommen wird. ;-) Vielleicht hat schon jemand auf anderen Rheintalstellwerken ähnlich Erfahrungen gemacht, dass die Züge zwar nicht mehr erscheinen (weil nicht angefordert), aber irgendwie wohl trotzdem im Hintergrund berechnet werden.
Recommended Posts