Jump to content

Erlaubniswechsel mit Rbf Stw7

Recommended Posts

Posted

Ich bekomme immer wieder Anfragen vom Stw7, die Erlaubnis für Zugfahrten auf dem Gleis "Braunschweig Rbf - Stw7" zu ändern.

Aber alle 5 Gleise zum Stw7 haben keine Einrichtung zum Erlaubniswechsel. Also antworte ich, dass ich die Erlaubnis nicht wechseln kann.

Dann wird der Zug auf dem Gleis "Braunschweig Rbf - Stw7" angeboten (also dem selben, für das die Erlaubnis gewechselt werden sollte).

Das bestätige ich mit "Ja".

Wenn ich mit "Ja, werde die Erlaubnis gleich wechseln ..." antworte, kommt die Zugmeldungsbestätigung zurück: "Wiederhole, Zug xxx ist angenommen auf Gleis Braunschweig Rbf - Stw7."

Trotzdem kommt der Zug nie.

Was soll man hier tun ?

Ist der Kollege in Stw7 evtl. genauso "verrückt" wie der in Stw HBSBA ?

Posted

Naechste Woche ist unsere Sp Dr S 60 debug woche. Alle gesammelte Meldungen werden dann bearbeitet.

(Wir sind gerade mit dem Betatest van Amsterdam beschaeftigt, damit das Testteam weiter kann...

• 3 weeks later...
Posted

Hallo, passiert hier noch mal was??? Das gleiche Problemm habe ich auch und die Woche ist schon lange rum. Ich würde mir wünschen das man sich lieber darum kümmert, das die Simulationen die es schon gibt auch laufen, als das man sich mehr darum kümmert neue Simulation in Fließbandproduktion auf dem Markt zu schmeißen.

Bei diesen Problemm kommt bei mir auch die Frage auf, ist Braunschweig überhaupt Beta getestet worden? So einen harten Fehler muß man doch gemerkt haben!

Posted

Ich meine der Bug ist schon längst verholfen worden. Jedoch können wir im Moment nicht Braunschweig updaten, da noch was anderen Arbeit aussteht im Bezug zu Stw Ba.

Diesen Arbeit bauen wir gerade in Amsterdam CS ein. Und zwar auf so eine Weise, dass es auch fuer Braunschweig vorteilhaft ist.

Wenn du einen Vorschau haben willst, kannst du dich zum Amsterdam Betatest anmelden. (Hoffe nur, du kannst Englisch lesen)

Wir sitzen nicht still. Jedoch kann ich nicht alles stillegen um nach einen bestimmten Bug zu schauen ohne sicher zu sein, dass ich nicht etwas anderes irgendwo wieder breche.

Und ja, Braunschweig ist sicher getestet worden. Da ist der Bug nie aufgetreten. Ich meine wir haben bereits nach Weihnachten den Bug behoben. Also bei mir tritt's nicht mehr auf.

Wenn du eine genaue Reproduktion hast, sind wir sehr geholfen...

Posted

Bei diesen Problemm kommt bei mir auch die Frage auf, ist Braunschweig überhaupt Beta getestet worden? So einen harten Fehler muß man doch gemerkt haben!

Hallo,

ja Braunschweig ist Beta getestet worden, ich war mit dabei.

Leider gab es den Bug in der Betaversion nicht und auch Heute gibt es den Bug nicht bei jeden. Bei mir läuft Braunschweig einwandfrei ohne Fehler.

Wie der Vorgänger schrieb wären ein paar Informationen hilfreich.

Mfg Sven

• 3 weeks later...
Posted

Auf alle Fälle ist der Bug in Version 2.0.0.43 noch nicht gefixt!

Oder gibt es schon eine neueres Update? (Bei mir wird jedenfalls nichts angezeigt.)

Posted

...

Der Administrator ( Signalsoft Support Canada )hat im oberen Betrag hin geschrieben:

Naechste Woche ist unsere Sp Dr S 60 debug woche. Alle gesammelte Meldungen werden dann bearbeitet.

...

Ich denke doch, dass ich lesen kann, im Gegensatz zu anderen ...

Die zitierte Antwort war vom 16. Januar, also locker vor 4 1/2 Wochen!

Getan hat sich seither wohl noch nichts.

Habe bisher auch keine Rückmeldung bekommen, dass die Meldung bearbeitet wurde.

Und der Fehler ist m.E. ausreichend beschrieben worden.

Posted

Getan hat sich wohl VIEL... aber nicht direkt fuer euch Sichtbar.

Im Moment ist die Neue Loesung voll mit im Test von Vol 4 des Stellwerksimulator. Ich denke mal dass dann einen Reihe von Updates kurz hintereinander kommen.

Unser Deadline fuer Vol 1 ist der 1. Maerz.

• 3 years later...
Posted

Hallo

Ich habe vor wenigen Tagen, mir den Stellwerk Simulator Vol.2 gekauft um ein wenig in die Materie schnuppern zu können.

Nun stellt sich mir leider, ebenfalls das schon hier beschriebene Problem mit dem Rbf 7.

Habe Version: 2.0.0.96

Bis jetzt betrifft es nur Züge welche von HBSRA nach HSDL fahren sollten (zb. 44109, 55020).

Gibt es wegen diesem Problem schon eine Lösung?

Posted

Ja, ich habe hier eine gut wirkemde version mit der letten softwarestand wie Duisburg und Essen.

Es' wartet im Moment auf einen Test der betatester.

Posted

Hallo Philipp,

ich habe diese Version seit ca. 1 Jahr installiert. Bei mir ist der Fehler noch nicht aufgetreten. Hast du evtl. eine Gleissperrung zum Rbf veranlasst oder den Nachbar Fdl zu etwas aufgefordert? Falls ja, nimm diese Anweisung wieder zurück.

Oder hast du die Sim evtl um 00.00 Uhr angefangen oder über Mitternacht hinausgespielt? In diesem Fall gibt es den Fehler z.B. in Köln Hbf mit Zügen aus Nippes.

Um das Problem zu beheben, hilft eventuell, die ausstehenden Züge in der Zugübersicht aufzuheben (rechte Maustaste).

Im Übrigen hast du dir mit Braunschweig Hbf gleich zu Anfang eine ziemlich fordernde Sim zugelegt.

Gruß

Helmut

Posted

Danke erst einmal für die schnellen Antworten.

Ich habe im "Einfachen" Modus die Sim gestartet, um einmal alles planmässig ablaufen lassen zu können, damit ich mich mit den Abkürzungen, Gleise, etc. vertraut machen kann.

Deswegen habe ich auch keine Gleissperrungen oder dergleichen veranlasst.

Startzeit hatte ich 06:00 eingegeben, wie es meistens in der Realität auch üblich ist. :)

Hab durch dass schmöckern hier im Forum nun auch erfahren, dass es andere Fahrpläne, ausser der bei der Sim dabei war gibt.

Mit dem Fahrplan Braunschweig Hbf_neu (glaube so ist der benannt) trat bis jetzt der Fehler (noch) nicht auf.

Stimmt, ist für einen Neuling fordernd, aber für mich genau das richtige um zu sehen, ob ich mit der Sim viel Freude haben werde. :)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.