Jump to content

Multiplayer

Recommended Posts

Posted

Seit einer Woche blage ich mich mit dem Port freischaltung und es funzt bganz einfach nicht.

Habe herum gegoogelt und im Handbuch so zu sagen alles was ich fon meinem Modem habe herraus gesucht aber kein erfolg.

Er gibt mir das Port 55386nich frei.

Das ist mein Modem Wlanrouter: PRG AV4202N Modem

Wie sol dass funktionieren?

Wo schalte ich dass frei?

Posted
  On 2/13/2011 at 12:02 PM, Michael 10 said:

Seit einer Woche blage ich mich mit dem Port freischaltung und es funzt bganz einfach nicht.

Habe herum gegoogelt und im Handbuch so zu sagen alles was ich fon meinem Modem habe herraus gesucht aber kein erfolg.

Er gibt mir das Port 55386nich frei.

Das ist mein Modem Wlanrouter: PRG AV4202N Modem

Wie sol dass funktionieren?

Wo schalte ich dass frei?

Ich kann kein Handbuch für dein PRG AV4202N Modem am Internet finden.

Vielleicht gibt es andere forums wo man dich mit Fragen über PRG AV4202N Modem hilfen.

Kann dich nur einige (im English) Information geben über wie es funktionieren soll (es war für Post Hengelo geschrieben aber für Bonn usw ist dass das selber):

The router in a typical LAN acts as a gateway between computers in that LAN, and other machines

outside of the LAN. Normally, requests for data from outside a LAN are rejected by the router for

security purposes.

In order to instruct the router that traffic destined for Post T Hengelo should be allowed, port

forwarding must be turned on. In simple terms, the router must be told to allow traffic destined for a

specific port (in this case, 55386) to be forwarded to your specific IP address.

Consult your router’s manual, or visit PortForward.Com to see if your router is listed.

Post T Hengelo strictly uses TCP for all multiplayer traffic.

The computer to which data is forwarded is specified by an IP address. It is recommended that your

computer’s LAN IP address be static – consult your operating system’s manual to learn how to configure

your machine to use a static IP. Refer to Section 8 for some online resources that will help you set up a

static IP and port forwarding.

Firewalls

Computers often, and frankly, should, have firewalls installed and configured to provide additional

network security. If you are using a firewall on your computer, ensure that the port you are using

(typically, 55386) is open. If it is not, you’ll discover that no one will be able to connect to you.

Some firewalls can detect when an application needs a port opened, and will kindly ask your permission

to open the port. Consult the manual for your firewall to add an entry.

Posted

Das ist ja das dume darann das es kein Handbuch zu haben darum melde ich ja es und dass ist ja auch das komische daran.

Posted

Da JEDE Router anders ist, können wir da auch nicht viel helfen... Die Grundsätze sind in der Multiplayer Anleitung beschrieben.

Beim Router ist immer eine Gebrauchsanleitung mitgeliefert. Die muss einfach gelesen werden.

Beim Router ist auch einen CD/DVD mitgeliefert. Da wird die Anleitung als PDF drauf stehen.

Wenn keine Anleitung vorhanden: einfach keine Hilfe möglich... Herum-experimentieren oder einen vernünftigen Router mit Anleitung kaufen.

Kannst auch versuchen den Hersteller des Routers anzurufen. Die wissen garantiert Bescheid.

Posted

Ich bin da auch noch im anderen Forum da bei und zwar Ihr werdet das Spiel nicht kennen oder manche schon es heißt ganz ein fach Landwirtschaft Simulator 2011. Da kann mann auch mit dem Multiplayer spielen.

Da habe ich das Problem auch hinein gestellt Port freischalten oder was ist Port gefragt und bromt ist eine nachricht gekommen zietat:

Der LS11 braucht eine Freigabe des Ports 10823. Hierzu braucht man zwei Regeln, damit der Port richtig freigeschaltet wird. Wichtig ist, daß der Port bei allen Geräten auf dem Weg freigeschaltet ist. Bedeutet, daß man diesen zum Beispiel bei der Windows-Firewall und (!) beim Router freischalten muß.

Regel 1: TCP-Port 10823

Regel 2: UDP-Port 10823

Wie genau man das einstellt, ist von Router zu Router unterschiedlich. Bei mir z.B. (Speedport) steht es unter "NAT & Portregeln". Vergesst nicht ggf. den Port in beide Richtungen freizuschalten (ein- und ausgehende Pakete).

Danach sollte auch der Multiplayer funktionieren.

Das ist mein Modem Wlanrouter: PRG AV4202N Modem hier muss ich bar leit sagen das Handbuch oder CD/DVD hat leriter auch nichts da bei darum finde ich es ja auch merk würtig.

Nur wo find ich dass auf meinem router

Posted

An alle die mit manchen Router von Prilli Modem probleme haben den Port frei zu schalten ich habe jetzt die Rätelslösung gefunden werde es nicht hat kann mich mit Skype melden.

Posted
  On 2/14/2011 at 8:07 AM, Michael 10 said:

Ich bin da auch noch im anderen Forum da bei und zwar Ihr werdet das Spiel nicht kennen oder manche schon es heißt ganz ein fach Landwirtschaft Simulator 2011. Da kann mann auch mit dem Multiplayer spielen.

Da habe ich das Problem auch hinein gestellt Port freischalten oder was ist Port gefragt und bromt ist eine nachricht gekommen zietat:

Der LS11 braucht eine Freigabe des Ports 10823. Hierzu braucht man zwei Regeln, damit der Port richtig freigeschaltet wird. Wichtig ist, daß der Port bei allen Geräten auf dem Weg freigeschaltet ist. Bedeutet, daß man diesen zum Beispiel bei der Windows-Firewall und (!) beim Router freischalten muß.

Regel 1: TCP-Port 10823

Regel 2: UDP-Port 10823

Wie genau man das einstellt, ist von Router zu Router unterschiedlich. Bei mir z.B. (Speedport) steht es unter "NAT & Portregeln". Vergesst nicht ggf. den Port in beide Richtungen freizuschalten (ein- und ausgehende Pakete).

Danach sollte auch der Multiplayer funktionieren.

Das ist mein Modem Wlanrouter: PRG AV4202N Modem hier muss ich bar leit sagen das Handbuch oder CD/DVD hat leriter auch nichts da bei darum finde ich es ja auch merk würtig.

Nur wo find ich dass auf meinem router

Diesen Text steht bei uns auch in der Multiplayer Gebrauchsanleitung. Zwar in etwas einfachere Bewortungen. Das ist nichts neues und in diesem Fall passt es zu deinem Router.

Da gibt's nichts merkwürdiges :-)

Posted
  On 2/14/2011 at 8:58 AM, Michael 10 said:

An alle die mit manchen Router von Prilli Modem probleme haben den Port frei zu schalten ich habe jetzt die Rätelslösung gefunden werde es nicht hat kann mich mit Skype melden.

Die Portfreischaltung IST einfach, wenn man bei seinem Router herumspielt und, wirklich (!), einfach die Anleitung liest.

Ich weiss, meistens nicht die einfachste Text.... weil es ja sehr unterschiedliche Hersteller sind...

Posted

Ja ganz genau aber bei diesem WLAN Router ist es aber ganz schon schwer das heraus zu finden.

Aber bei diesem Modem ist es anderst:Pirlli PRG AV4202N Modem gewessen.

Posted

Mm... es klang ziemlich standard, eigentlich. Nichts besonderes.

Das einzige was ich mich als "schwierig" vorstellen kann, ist die Benutzeroberflaeche. Da bei den wenigsten Routern mal einen UI-Experte mitgeschaut hat, sind es meistens "Developer"-Oberflächen...

Und Benutzerfreundlichkeit ist dort meistens viel zu suchen.

Wie gesagt: lesen und probieren. Es ist nicht kompliziert. Aber wer lesen kann, ist durchaus im Vorteil ;-)

Posted

Richtig aber bei diesem Pirlli PRG AV4202N Modem war es nicht der Fall das musste ich den Hersteller anrufen um herraus zu finden wo das mit dem Port zum freischalten ist. B)

• 1 month later...
Posted

Hallo Ich habe jetzt seit heute Probleme mit dem Multiplayer und zwar das offnen der Betriebszentrele kann ich nicht mehr öffnen da er eine Fehlermeldung schreibt.

Hier die Fehlermeldung:

Es scheint dass Port 55386 nicht ist freigegeben im Router. Andere Spieler weerden nicht mit Ihnen verbinden Können!

Bitte lesen Sie die Gebrauchsanleitung Ihres Routers um sicher zu stellen, ob der Router richtig konfiguriert ist.

Habe dann im Router nach geschaut aber die Ports sind offen und Aktiviert.

Jetzt weiss ich nicht mehr was dass sein kann wurde die Port einstellung für den Multiplayer verändert und zwar Port 55386 auf ne andere zahl? :angry:

Posted

Wir untersuchen das im Moment auch. Das Problem tritt seit gestern auf. Bei uns hat sich so nichts geaendert.

http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ auch wenn mein Port geöffnet ist, sagt diese Seite, dass sie zu ist...

Also, nichts aendern bei dir. es scheint was ganz anderes zu sein.

Auch eine direktlink zwischen zwei computer hat bei mir auch nicht geklappt. auch nicht mit zwei Programme in Versionen die garantiert funktioinieren VOR gestern. (damit liegt's nicht am Server und nicht an der Code...)

Posted

Wir haben gestern abend auch herumexperimentiert... und eigentlich nichts geaendert... und ploetzlich klappte es wieder.

Ich habe viel erlebt in meinem Entwicklersleben, aber das noch nicht....