Jump to content

noise-bug?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin neu hier und noch ein Frischling in Sachen Stellwerksimulationen. Ich werfe also erstmal ein "Hallo!" in die Runde. Schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die an so speziellen Sachen ihren Spass haben!

Vor ein paar Tagen startete ich eine neue Simulation mit einfachem Schwierigkeitsgrad und eine halbe Stunde lief alles normal. Mit einem Mal jedoch hatte ich einen ohrenbetäubenden Lärm auf den Lautsprechern. Ich hab sofort mal abgespeichert. Interessant ist, dass man diesen Spielstand laden kann und dieses Störgeräusch dann fortgesetzt wird. Zumindest bei mir. Probiert ihn mal bei Euch aus.

Der Sound hört nach einer Weile wieder auf und offenbar ist nicht der ganze Sound-Layer abgestürzt, schließlich werden im Folgenden die normalen Sounds wieder einwandfrei abgespielt.

Soweit wäre das ganze nicht schlimm gewesen, jedoch sind meiner Meinung nach seit diesem Vorfall zwei Züge steckengeblieben:

- 6225 Als Status steht da "fertig zur Abfahrt", dabei war er schon losgefahren, nachdem ich, wie man sieht, schon eine Fahrstraße für ihn eingestellt hatte und seine Abfahrtszeit überschritten war.

- 3437 Ich weiß nicht mehr genau, was ich da eingestellt hatte, aber er war in Bewegung und hängt nun auf Weiche 142 fest.

Also ich könnte einfach ein neues Spiel starten, aber ich denke mal, dass die Info nützlich für die Entwicklung seien könnte...

Oder soll das gar eine Fehlfunktion des Stellwerkes darstellen und ich hab das nicht gerafft?;) Wohl nicht auf "einfach" oder?

lg

jerg

p.s. Da hier offenbar keine Dateianhänge möglich/erlaubt sind, habe ich das savegame selbst hochgeladen... :

http://www.enzym-music.de/20110219_012431.sim

Posted

Hallo,

da kann ein Selbstblocksignal nicht weiterschalten weil der Abschnitt noch bestzt ist. Suche dir mal das SBK und schalte den Selbstellbetrieb aus dann ist das Klingeln weg ;)

Steht auch in der Gebrauchsanweisung ;)

Mfg Sven

Posted
  On 2/21/2011 at 5:50 PM, just said:

p.s. Da hier offenbar keine Dateianhänge möglich/erlaubt sind, habe ich das savegame selbst hochgeladen... :

http://www.enzym-music.de/20110219_012431.sim

Hallo Jerg,

ich habe versucht der .sim van dem Link zu laden, aber es kommt wie ein .zip. Also geht nicht.

Darf ich mal fragen welche Version du hast. Endet das mit .43?

(du sagst das du ganz neu nist mit die SImulation, vielleicht hast du nicht die letzte Version und haben die Probleme mit die Weiche damit zu tun)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.