Gerhard Posted January 18, 2010 Posted January 18, 2010 Hallo Eisenbahn-Fans ! Bin ein neues Mitglied und arbeite mich gerade durch den Fahrplan. Mit den Zügen 4017 um 00:31 (A)um 00:50 (B)um 00:32 habe ich aber Probleme. Warum der 1 Minuten Halt in Arnhem? Woher kommt 4017B? Warum gibt es keine vorbereiteten Rangieraufträge? Bitte um Euren Rat. Gruß FEG
signalsoftRC Posted January 19, 2010 Posted January 19, 2010 Hallo Eisenbahn-Fans ! Bin ein neues Mitglied und arbeite mich gerade durch den Fahrplan. Mit den Zügen 4017 um 00:31 (A)um 00:50 (B)um 00:32 habe ich aber Probleme. Warum der 1 Minuten Halt in Arnhem? Woher kommt 4017B? Warum gibt es keine vorbereiteten Rangieraufträge? Bitte um Euren Rat. Gruß FEG Eine Minute halt ist normaleweise nur "personalhalt" um Tf wechseln zu koennen. Bei der 4017 ist der Wurm drin. Ein Teil ist einfach menschliche Vergisslichkeit meinerseits. Betrachte mich deswegen wie der beruehmte Planer bei der Bahn. ;-) Da gehts genauso schief uebrigens. Wahrscheinlich im naechsten Update wird's ausgebessert sein. Bis dahin: bitte Fahrdienstliche Vernuenft anwenden. :-)
thoralf999 Posted January 19, 2010 Posted January 19, 2010 Eine Minute halt ist normaleweise nur "personalhalt" um Tf wechseln zu koennen. Bei der 4017 ist der Wurm drin. Ein Teil ist einfach menschliche Vergisslichkeit meinerseits. Betrachte mich deswegen wie der beruehmte Planer bei der Bahn. ;-) Da gehts genauso schief uebrigens. Wahrscheinlich im naechsten Update wird's ausgebessert sein. Bis dahin: bitte Fahrdienstliche Vernuenft anwenden. :-) Hallo Also, ich habe mir da Gedanken gemacht und bin auch über den 4017B gestolpert. Die Vorgehensweise ist folgende: 4017 auf Gleis 24 einfahren. Bereits vorher, sobald er im Bahnhofsbereich ist, eine Zugnummeränderung im Rangierfenster auf 4017B veranlassen und bestätigen. Sobald der Zug gehalten hat und den Rangierauftrag erhalten hat, heisst er 4017B und übernimmt den Fahrplan von 4017B. Achtung, unbedingt das "B" groß schreiben. Beim 4017A bin ich mir nicht sicher, habe den Zug mit Rangieranweisung wenden lassen (auf dem Gleis 24) und in Richtung Wf fahren lassen. Glaube allerdings nicht so recht, daß das richtig ist, da der Zug nun gedrückt wird. Für ein umkuppeln der Lok reicht die Zeit nicht. Wahrscheinlich fehlen hier Informationen im Fahrplan. Gruss Dumbo999
thoralf999 Posted January 19, 2010 Posted January 19, 2010 Hallo Eisenbahn-Fans ! Bin ein neues Mitglied und arbeite mich gerade durch den Fahrplan. Mit den Zügen 4017 um 00:31 (A)um 00:50 (B)um 00:32 habe ich aber Probleme. Warum der 1 Minuten Halt in Arnhem? Woher kommt 4017B? Warum gibt es keine vorbereiteten Rangieraufträge? Bitte um Euren Rat. Gruß FEG Hallo Also, ich habe mir da Gedanken gemacht und bin auch über den 4017B gestolpert. Die Vorgehensweise ist folgende: 4017 auf Gleis 24 einfahren. Bereits vorher, sobald er im Bahnhofsbereich ist, eine Zugnummeränderung im Rangierfenster auf 4017B veranlassen und bestätigen. Sobald der Zug gehalten hat und den Rangierauftrag erhalten hat, heisst er 4017B und übernimmt den Fahrplan von 4017B. Achtung, unbedingt das "B" groß schreiben. Beim 4017A bin ich mir nicht sicher, habe den Zug mit Rangieranweisung wenden lassen (auf dem Gleis 24) und in Richtung Wf fahren lassen. Glaube allerdings nicht so recht, daß das richtig ist, da der Zug nun gedrückt wird. Für ein umkuppeln der Lok reicht die Zeit nicht. Wahrscheinlich fehlen hier Informationen im Fahrplan. Gruss Dumbo999
Hobbyman Posted January 20, 2010 Posted January 20, 2010 Mit dem update von 6 januari ist Zug 4017 ganz neu hergestellt: 4017 Elst-Arnhem 0031 24 ---- >4017A, >4017B Da kommt eine neue loc fuer 4017A 4017B Arnhem-Arnhem G ---- 24 0050 4017A Arnhem-Wolfheze ---- 24 0051 4017A Arnhem G-Arnhem 0150 24 ---- aendern in: 4017 Elst-Arnhem G ---- 21 0150 Grusse, Leo
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