Jump to content

Simulation ohne Lizenzschlüssel funktionsfähig

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich besitze seit einigen Monaten Post T Hengelo und hatte jetzt vor den neuesten Fahrplan zu installieren, jedoch kann ich die dafür benötigten Angaben zum Dateipfad nicht eingeben, da diese und dem Punkt Simulation auch nicht angezeigt werden, da ich keinen Lizenzschlüsse habe. Mein Vater, der die Simulationen für mich bestellt und dann von seiner E-Mail zu meiner rübersendet, sagte, dass kein Lizenzschlüssel dabei gewesen wäre. Daraufhin hab ich die .exe installiert und Post T Hengelo läuft ohne Einschränkungen. Die Frage ist jetzt - wie komm ich jetzt dazu den Fahrplan zu installieren?

Gruß aus dem Pott,

Oli

Posted

Hallo Oli,

den Fahrplan (Download) musst du am besten hier ablegen: C:\Users\[Benutzername]\Documents\Signalsoft\Post T Hengelo\data

Anschließend klickst du im Startbildschirm auf "Einstellungen" und gibst dort unter "Verwende externen Fahrplan" (Haken setzen) den Pfad dahin ein. Beim Start der Sim wird dann dieser externe Fahrplan geladen.

Posted

Hallo Helmut,

ich hab sowohl die .mbd-Datei als auch das Archiv in den besagten Ordner verschoben, doch getan hat sich im Menü nichts.

Posted
1 uur geleden zei Siemenswand:

Mein Vater, der die Simulationen für mich bestellt und dann von seiner E-Mail zu meiner rübersendet, sagte, dass kein Lizenzschlüssel dabei gewesen wäre. Daraufhin hab ich die .exe installiert und Post T Hengelo läuft ohne Einschränkungen. Die Frage ist jetzt - wie komm ich jetzt dazu den Fahrplan zu installieren?

Ohne Lizenzschlüssel kann man kein externe Fpl benutzen.

normalerweisse installiert man der Simulation, dann muss man sich von dort registrieren mit das E-Mail Adresse womit man der Simulation gekauft hat. Dann muss man der Registrierung bestätigen ( im diesem Fall sollte deinem Vater diese Bestätigungs E-Mail empfangen.

erst dann wird ein E-mail mit der Lizenzschlussel und vielleicht auch einen Fpl mitgeschickt.

Lizenzschlüssel installieren und dann muss es gehen.

es gibt ein Gebrauchsanleitung in einer der Hengelo-Ordner. Am Seite 5 ( wann ich mir richtig erinnere) steht das Feedback-Adresse von Signalsoft. Veilleicht kann deinem Vater Kontakt suchen über dieses Problem.

Erste Frage ist aber: hast du dich registriert mit das E-Mail Adresse von deinem Vater?

Posted

Ich habe mich nicht registriert. Der Account, über den er bestellt liegt komplett bei meinem Vater, also auch die E-Mail. Und wie ich schon sagte, war das so, dass ich die E-Mail bekam, die .exe runtergeladen und installiert habe und dann lief alles einwandfrei, ohne dass da eine Abfrage kam.

Posted

Der Simulation wird ohne Lizenzschlussel funktionieren, im Fall von Hengelo, aber man wird kein Updates bekommen und auch externen Fpl ist nicht möglich.
Der Gebrauchsanleitung befindet sich hier <disk>:\Program Files (x86)\Signalsoft\Post T Hengelo\de.

Am Seite 8 finden Sie das Feedback E-mail Adresse.

Ich kann mich nicht erinnern ob Hengelo eine Registrierung fragt, zu lange her.

Aber weil Ihrem Vater der Simulation für Sie gekauft hattet, muss dass Problem im Bezug der Lizenzschlussel über seinem E-mail gelöscht werden.

(Leiter sind die Entwickler in Kanada am Moment nicht "zu Hause", sonst konnte es vielleicht etwas schneller behoben werden)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.