Jump to content

Soundeinstellungen

Recommended Posts

Posted

Warum wird den Besitzern nicht die möglichkeit gegeben Sound Dateien zu ändern,

z.B. Telefonklingeln, Zugnummernmeldeanlage, Blockeingang.

Andere Hersteller räumen ihren Kunden auch mehr Rechte ein (Zusi,MSTS,ESTW Sim).

Wäre es auch möglich wenn ein Gleisbesetztfeld rot wird, dass man dann eine Sounddatei auslöst.

Bei BÜ, könnte dann ein Zugsound ausgelöst werden.

Das Zählwerk für BÜ Auflösungen sollt nicht bei jeden Neustart wieder auf null sein (Zählerstand sollte gespeichert werden).

Denn im wahren Fdl Leben arbeiten ja mehrere Personen auf dem Stellwerk.

Gruß Klaus

Posted

Sounddateien:

die Sounds muessen ja bestimmte technische Voraussetungen erfuellen. Auch muss Anleitung und Dokumentation dazu kommen...

Und wenn's dann nicht klappt, muss ich "support" geben. Da fehlt mir die Zeit im Moment.

Anders gefragt: warum sollte man die Originalsounds aendern wollen? Es bimmelt auf jedem Stellwerk gleich.

"Aussengeräusche" von Zuegen draussen ist etwas was wir auch ueberlegt haben. Auch probiert haben. Problem dabei ist eher die Menge an Sounds die man braucht um zu vermeiden, dass jedesmal das gleiche Sound erklingt. Da wird's dann leicht nervig...

Zählwerke werden in der Publikumsversion beim "Neustart" immer wieder auf null gesetzt. Mit Absicht. Weil der Nutzer ja lustig durch die Zeit hin und her springen kann beim Neustart.

Wenn du eine Simulation speicherst, wird der Zaehlerstand beibehalten.

Posted

Es ist zwar richtig,dass es auf allen Stellwerken gleich bimmelt. Aber der Sound von der ZPN801 passt ja garnicht.

Zum zweiten,spielen die Simulationen in den 60,70,80er Jahren, und da hörte sich das bimmeln der Telefone ganz anders an.Und deshalb wäre es doch gut wenn der Anwender auch ein wennig Änderungsmöglichkeiten hätte. Na ja,ist wohl nicht gewollt.

Aber nochmals die Akustik von der ZPN801 Anlage,geht garnicht.

Ich habe Richard P auch schon eine andere zugeschickt.Vieleicht

kann die ja doch noch geändert werden.

Gruß Klaus

Posted

Der neue Sound ist eingebaut. Also wenigstens beim Update sollte der zur Verfügung stehen.

Sie Sims spielen in dem Jahre 1996 und (im Falle Köln Hbf) 2001. Da piepste das Telefon schon so sehr ähnlich.

Der Sound verlangt aber einige technische Voraussetzungen, sonst funktioniert die Simulation nicht.

Problem ist das ich die Zeit nicht habe um Anleitung und Support dafür zu geben.... Wollen gerne, aber ich hole mir dort eine Haufen Arbeit auf dem Dach der mir im Moment die Zeit fuer fehlt.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.