Jump to content

Unheimliche Vorgänge bei Rangieraufträgen


thoralf999

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Habe nun einige Tage mit Andernach verbracht und mich auch mit den Übergangszügen vom Hafen intensiv befasst. Dabei ist mir mehrfach folgendes aufgefallen:

- der ÜG, der mit der Nummer 659.... aus Weissenthurm kommt, hat ja einen eigenen Rangierauftrag dabei. Darin heisst es immer ==> wenden in Andernach Sued auf jedem Gleis. Dieser Auftrag verschwindet ab und an komplett, auch der anschliessende Kuppelauftrag ist dann weg. Gleiches passiert mir auch teilweise bei selbst geschriebenen Aufträgen. Obwohl das Gleis stimmt, trotzdem kein Auftrag mehr.

- Wenn man dann nicht aufpasst, fährt die Lok aus dem Stellwerksbereich auf nimmer wiedersehen heraus. Manchmal kann ich den noch stoppen und umdrehen lassen, aber oft merke ich das erst, nachdem die Lok schon fröhlich in Richtung Weissenthurm "dampft". Leider kann man sie dann auch funktechnisch nicht mehr erreichen.

Das ist manchmal schon ärgerlich. Habe das auch mit dem Regler auf "keine Störungen" ausprobiert, da gab es die gleichen Probleme.

Hat hier jemand eine Idee, oder gibt es ein Geheimnis in der Simulation, das ich noch nicht kenne?

Grundsätzlich wollte ich dem Entwicklerteam hier mal Dank sagen für diese Bereicherung am Simulationsmarkt. Ich spiele eigentlich oft und viel, aber soviel Zeit, wie ich in den Simulationen von signalsoft bereits verbracht habe, dass habe noch bei keinem anderem Spiel geschafft. Zumal die Freude über die, aus meiner laienhaften Sicht, toll umgesetzten Simulationen immer noch anhält. Vielen Dank dafür...

Gruss Dumbo999

Link to comment
Share on other sites

Danke fuer die nette Worte.

In der Sim von Kleinstadt und Bonn ist bereits der Ra10 Tafel (Rangiergrenze) eingebaut. Bei Hürth und Andernach noch nicht. Die warten beide noch auf einen Update.

Bis dahin, kannst du dem Tf eine Wendeauftrag auf dem Ausfahrgleis geben. Er wird dann zurueckkehren.

Er MUSS den Wendeauftrag haben, sonst weiss er ja nicht wo er halten sollte.

Ein Update kommt aus fuer beide Sims, sobald die Arbeiten an Köln Hbf abgeschlossen sind, und der Multiplayer geupdated wird. (Weil die allen Zusammenhangen...)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dumbo,

mir ist auch der ein oder andere Zug oder die ein oder andere Lok abhanden gekommen :D . Nimm mal nicht den Wendeauftrag auf jedem Gleis sondern such dir bei dem Auswahlmenue ein Gleis aus, dann klappt das auch mit dem Wenden, da auf den angezeigten Gleisen dann auch wirklich gewendet wird.

Viele Grüße

Nopi

Link to comment
Share on other sites

An Stumpfgleise wendet der Tf von sich selbst aus. Ohne Wendeauftrag erst am Ende des Gleise und bleibt dort stehen. Mit Wendeauftrag wendet der Tf direkt hinterm Signal.

Also wenn du ein Zug am Prellbock aufstellen willst, einfach kein Wendeauftrag geben. (ist bewusst so gemacht)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.