Jump to content

Erlaubniswechsel Brohl-Andernach


EisenStern

Recommended Posts

Habe gestern die Strecke Brohl-Andernach wegen eines Zuges, der wegen Defekt liegen geblieben ist, gesperrt.

Fdl Brohl rief darauf hin an und hat einen Zug auf dem Gleis Andernach-Brohl angeboten, den ich auch angenommen habe. Auf der Strecke ist ja Gleiswechselbetrieb ;) Die Erlaubnis wurde gewechselt, so dass nun beide Gleise von Brohl in Richtung Andernach befahrbar waren.

Der defekte Zug ist repariert und konnte weiter fahren, so dass ich die Strecke Brohl-Andernach wieder frei geben konnte.

Wie kann ich erreichen, dass die Erlaubnis auf der Strecke Andernach-Brohl wieder wechselt? EaGt+Freigabe für das Gleis gehen nicht, da der Fdl Brohl die Erlaubnis wechseln muss. Anrufen beim Fdl Brohl gab mir aber nicht die Option der Nachfrage, ob der Fdl Brohl die Erlaubnis wecheln würde.

Es stehen also nun viele Züge in Andernach, die nach Brohl wollen, aber trotz freiem Gleis da nicht hin können ;)

Für Tipps immer dankbar ^^

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich erreichen, dass die Erlaubnis auf der Strecke Andernach-Brohl wieder wechselt? EaGt+Freigabe für das Gleis gehen nicht, da der Fdl Brohl die Erlaubnis wechseln muss. Anrufen beim Fdl Brohl gab mir aber nicht die Option der Nachfrage, ob der Fdl Brohl die Erlaubnis wecheln würde.

Dafur musst du dass ZNP801 benutzen.

Zug 1-222 nach Brohl anbieten: (1 ist Lenkziffer)

1222 BRO 038 ANB + ZNS taste

Nach einige weile werd der Fdl Brohl der Zug akzeptieren , im Fenster A038 blinkt es dann nicht mehr, und werd er die Erlaubnis wechseln (wann kein Zug von Brohl am Strecke Andernach - Brohl unterwegs ist naturlich)

Siehe auch : SignalWiki - ZNP801 DE

Link to comment
Share on other sites

Dafur musst du dass ZNP801 benutzen.

Zug 1-222 nach Brohl anbieten: (1 ist Lenkziffer)

1222 BRO 038 ANB + ZNS taste

Nach einige weile werd der Fdl Brohl der Zug akzeptieren , im Fenster A038 blinkt es dann nicht mehr, und werd er die Erlaubnis wechseln (wann kein Zug von Brohl am Strecke Andernach - Brohl unterwegs ist naturlich)

Siehe auch : SignalWiki - ZNP801 DE

Moin :)

Das ist soweit verstanden, danke. Dennoch handelt es sich hier ja nicht um das Anbieten eines einzelnen Zuges, sondern generell um die Erlaubnisabgabe? Eigentlich müsste ich ja sonst mit ZNP801 jeden weiteren Zug anbieten?

Edit:

Und wenn ich es "nur" per ZNP801 machen soll, warum bietet der Trdl Brohl dann den Zug von Brohl nicht auf dem falschen Gleis per ZNP801 an, sondern per Telefon?

(Ich ging davon aus, wenn etwas per Telefon geregelt wird, muss es auch per Telefon zurück geregelt werden...^^)

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das ist soweit verstanden, danke. Dennoch handelt es sich hier ja nicht um das Anbieten eines einzelnen Zuges, sondern generell um die Erlaubnisabgabe? Eigentlich müsste ich ja sonst mit ZNP801 jeden weiteren Zug anbieten?

Klar. Ich verstehe was du meinst, aber leiter bin ich nicht im Detail vertraut mit den Vorschriften in Deutschland um ein richtiges Antwort zu geben.

Also, weiss nicht ob mann dan in solchen Fall jedem ZUg anbieten muss.

Aber mein Antwort/Lösung war nur um in die Simulation die Erlaubnis zu wechselen

Edit:

Und wenn ich es "nur" per ZNP801 machen soll, warum bietet der Trdl Brohl dann den Zug von Brohl nicht auf dem falschen Gleis per ZNP801 an, sondern per Telefon?

(Ich ging davon aus, wenn etwas per Telefon geregelt wird, muss es auch per Telefon zurück geregelt werden...^^)

Genau. Und in der Braunschweig simulation ist das Problem noch viel slimmer. Weil es kein Option gibt um die andere Fdl zu fragen ob er die Erlaubnis nach sichselber wechseln will, kann man die Erlaubnis (selbst) NACH Braunschweig wechseln aber Zuruck geht nicht. Und in Bs gibt es kein ZNP801

Link to comment
Share on other sites

Danke, Tjoe Tjoe, zumindest bekomme ich es in der Sim nun hin ^^

(Das reimt sich, und was sich reimt, ist gut ;) )

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.