Jump to content

Lok "bestellen"


Fdl_Wo

Recommended Posts

So, nun habe ich auch die Vollversion von Andernach.

Nach dem ersten Probieren mal eine Frage:

Ich stelle die Wagen, die mit den Üg vom Hafen kommen, beispielsweise auf Gl 7 ab und fahre die Lok danach wieder zum hafen zurück. Ich würde nun gerne beim Lokleiter eine Lok "bestellen", die diese Wagen in Andernach abholt und nach Koblenz oder Köln abfährt.

Im Moment gibt es diese Möglichkeit wohl noch nicht, das würde ich mir aber wünschen. Schließlich kann ich ja nicht dauernd einen internationalen Güterzug anhalten, der mir die Wagen aus dem Hafen mitnimmt..... :blink:

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Neben den Übergaben aus dem Hafen gibt es auch welche aus Richtung Koblenz, die in Andernach enden. Die Lok dieses Zuges fährt zurück nach Koblenz und nimmt dabei die Wagen aus dem Hafen mit, während der aus Koblenz kommende Zug in den Hafen gefahren wird. Eigentlich ganz einfach :)

Und wenn es mal ganz eng werden sollte, steht ja meistens eine 140 im Bahnhof abgestellt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dir mehr loks wünschst im Bahnhof, kann man in der Tabelle "stabled trains" der Fahrplandatei einen dazu kopieren.

Eine Zusatzlok bestellen ist, leider, in der Realtität auch gar nich so einfach. Kann durchaus ein Paar Stunden dauern. (Tf finden, Lok finden, Fahrplan finden, bereitwilliger Disponent finden die das auch alles finden will...)

Es geht uebrigens wunderbar schneller, wenn du mal einen Güterwagen im Hauptgleis im Schotter stellts. Dann geht's unter 30 Minuten meistens.

Nein, haben wir beides noch nicht eingebaut. (Nur in den Niederländischen Sims bisher, weil es da wirklich viel schneller geht mit einen Ersatzfahrzeug)

Ich habe mal gedacht an einer Lokbestellung aber die Implementierung verlangt ein Stundenlanges Warten auf der Lok... wurde das Sinn machen?

Ideen/Vorschläge?

Link to comment
Share on other sites

Ich seh nicht so wirklich das Problem.

Bisher hatte ich nie Probleme eine Lok zu nutzen... weder Richtung Hafen noch für die Weiterfahrt auf der Hauptstrecke.

Ich vermute eher, dass der Kollege Fdl_wo die abgestellten Loks noch nicht entdeckt hat :D , da die keine Personalbesetzung haben und deshalb nicht auf seiner Liste erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

Die abgestellten Loks kenne ich sehr wohl, ich habe ja auch auch andere Simulationen (Braunschweig, Arnheim etc.).

Ich hatte nur gedacht, wenn jetzt irgendeine Sonder-Üg vom Hafen kommt mit jeder Menge Material, dann wird es eng, das bei einem Planzug anzuhängen. Daher die Idee, eine Lok zu ordern und einen Sondergüterzug zu bilden (enspricht ja auch der Realität).

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Die abgestellten Loks kenne ich sehr wohl, ich habe ja auch auch andere Simulationen (Braunschweig, Arnheim etc.).

Ich hatte nur gedacht, wenn jetzt irgendeine Sonder-Üg vom Hafen kommt mit jeder Menge Material, dann wird es eng, das bei einem Planzug anzuhängen. Daher die Idee, eine Lok zu ordern und einen Sondergüterzug zu bilden (enspricht ja auch der Realität).

Manfred

Ok, das war nicht sehr schlau von mir *g*, bei 35 Postings war es eigentlich logisch, dass du das Stellwerk und die Möglichkeiten kennst :D .

Aber... Wenn ein Sonderzug kommen würde... Dann kannst du den doch auch mit der Diesellok weiter schicken.

Ansonsten bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als dir zusätzliche Loks in der Fahrplandatei einzubauen. Nur: Da musst du dann feste Zeitvorgaben machen. Per Anruf ginge nur, wenn Signalsoft das entsprechend programmieren würde. Theoretisch ginge das sicher: Die Zugleitung in das Telefon einbauen und da dann wie eben bei anderen 'Telefonaten' eine Auswahlmöglichkeit zur Anforderung von verschiedenen Loks einprogrammieren. Und nach beispielsweise einer Stunde kommt dann die Lok aus Köln oder woher auch immer.

Um zu deinem Sonderzug zu kommen:

Die Lok allein wird da nichts nutzen. Du benötigst ja dann auch einen außerplanmäßigen Zug aus dem Hafen. Sonst bringt dir die Möglichkeit der Lokanforderung auch nicht wirklich etwas.

Link to comment
Share on other sites

Ok, das war nicht sehr schlau von mir *g*, bei 35 Postings war es eigentlich logisch, dass du das Stellwerk und die Möglichkeiten kennst :D .

Aber... Wenn ein Sonderzug kommen würde... Dann kannst du den doch auch mit der Diesellok weiter schicken.

Ansonsten bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als dir zusätzliche Loks in der Fahrplandatei einzubauen. Nur: Da musst du dann feste Zeitvorgaben machen. Per Anruf ginge nur, wenn Signalsoft das entsprechend programmieren würde. Theoretisch ginge das sicher: Die Zugleitung in das Telefon einbauen und da dann wie eben bei anderen 'Telefonaten' eine Auswahlmöglichkeit zur Anforderung von verschiedenen Loks einprogrammieren. Und nach beispielsweise einer Stunde kommt dann die Lok aus Köln oder woher auch immer.

Um zu deinem Sonderzug zu kommen:

Die Lok allein wird da nichts nutzen. Du benötigst ja dann auch einen außerplanmäßigen Zug aus dem Hafen. Sonst bringt dir die Möglichkeit der Lokanforderung auch nicht wirklich etwas.

*mal Senf dazugeb*

... das Anfragen von Hilfszügen (wie die es in NL nennen) ging schon bei Arnheim ... ^^

Sehe es aber auch so, dass es in Andernach auch nett wäre, solch einen zu bekommen. Habe mal eine E-Lok auf ein Gleis geschickt, wo keine Leitung war - wie bekommt man den ohne Abschleppwagen (Diesellok) wieder da weg? ^^

Gruß

Link to comment
Share on other sites

*mal Senf dazugeb*

... das Anfragen von Hilfszügen (wie die es in NL nennen) ging schon bei Arnheim ... ^^

Sehe es aber auch so, dass es in Andernach auch nett wäre, solch einen zu bekommen. Habe mal eine E-Lok auf ein Gleis geschickt, wo keine Leitung war - wie bekommt man den ohne Abschleppwagen (Diesellok) wieder da weg? ^^

Gruß

Der Senf war gut *g*. Das ist mir auch schon passiert: Die E-Lok zum Wenden über die Nebenbahn geschickt und aufgrund des nicht programmierten Ra 10 ist das Ding natürlich auf die Strecke ohne Oberleitung gefahren *gngngngn*... Aber trotz der Diesellok habe ich das Ding da nicht rausbekommen. Die wollten einfach nicht kuppeln.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.