Michl_2000 Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 Hallo, ich habe den Stellwerksimulator Vol.4 direkt bei halycon.de gekauft und mich vor zwei Tagen bei halycon.de online registriert aber bis heute noch keinen Lizenzschlüssel erhalten. Schaue bei Myhalycon immer wieder mal rein - aber auch hier erscheint kein Schlüssel. Bin ich zu ungeduldig oder muss ich mich bei http://www.signalsimulation.com/registration/register.php?lang=de "nochmal" registrieren. Bei der Installation von Andernach habe ich "Bereits registriert" angeklickt da ich mich bereits online registriert hatte. Viele Grüße Michael_2000
Nopileos Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 Hallo, ich habe den Stellwerksimulator Vol.4 direkt bei halycon.de gekauft und mich vor zwei Tagen bei halycon.de online registriert aber bis heute noch keinen Lizenzschlüssel erhalten. Schaue bei Myhalycon immer wieder mal rein - aber auch hier erscheint kein Schlüssel. Bin ich zu ungeduldig oder muss ich mich bei http://www.signalsimulation.com/registration/register.php?lang=de'>http://www.signalsimulation.com/registration/register.php?lang=de "nochmal" registrieren. Bei der Installation von Andernach habe ich "Bereits registriert" angeklickt da ich mich bereits online registriert hatte. Viele Grüße Michael_2000 Moin, genau so ist es... Wie es auch auf der Verpackung steht: Bitte registrieren sie ... mit dem Registrierungsschlüssel mittels dem Link: http://www.signalsimulation.com/registration/ Anschließend bekommst du relativ kurzfristig deinen Freischaltungscode per Mail zugesandt. Alle Klarheiten beseitigt? Viele Grüße Nopileos
signalsoftRC Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 Vergiss nicht, dass man auch noch die Email-Adresse bestaetigen muss. (Damit vorbeugt man, dass man sich vertippt hat bei der Eingabe) In diesem Fall wird manchmal auch eine Erinnerungsemail gesendet. Erst danach wird die Lizenzschlüssel verschickt. In allen Faelle gilt: Wer einen ueberbesorgten Email-Client hat, wird ggf. diese Email nicht empfangen. Da kann ich leider nichts fuer... Ich kann's nicht helfen wenn die Postbote an deiner Tuer entscheidet die Post wegzuschmeissen... ;-)
Michl_2000 Posted May 19, 2011 Author Posted May 19, 2011 Vielen Dank für die schnellen Antworten - so langsam kommts ins Rollen - im wahrsten Sinne des Wortes... Viele Grüße Michl_2000 (in Erwartung des Lizenzschlüssels)
Michl_2000 Posted May 20, 2011 Author Posted May 20, 2011 Guten Morgen, die Lizenzschlüssel sind angekommen und eingetragen - ich dachte, dass nun auch "Aufgaben" verfügbar sind. Jedoch wenn ich auf "Aufgabe starten" klicke erscheint dasselbe wie vorher - viel weisse Fläche :-) Irgendwo im Forum habe ich auch gelesen, dass man im Spiel eine online Hilfe einschalten kann - diese aber gut versteckt ist - gibts sowas und wenn ja wie kann man die einschalten. Viele Grüße Michl_2000
Nopileos Posted May 20, 2011 Posted May 20, 2011 Moin, na siehst du, geht doch . Die Online-Hilfe... Lass mich grübeln... Schau mal auf einen der Reiter im Spiel... oder auf der Startseite... Irgendwo da muss die Online-Anleitung sein. Aufgaben gibt es keine, da machst du nichts falsch. Viele Grüße Nopileos
TjoeTjoe Posted May 20, 2011 Posted May 20, 2011 die Lizenzschlüssel sind angekommen und eingetragen - ich dachte, dass nun auch "Aufgaben" verfügbar sind. Die wichtigsten Vorteile einer registrierten Version sind: Automatische Updates, falls verfügbar. die Möglichkeit eigen Fahrplan in das Spiel zu laden Jedoch wenn ich auf "Aufgabe starten" klicke erscheint dasselbe wie vorher - viel weisse Fläche :-) Gibt es (noch) nicht. Irgendwo im Forum habe ich auch gelesen, dass man im Spiel eine online Hilfe einschalten kann - diese aber gut versteckt ist - gibts sowas und wenn ja wie kann man die einschalten. Verstehe nicht ganz was du hier meinst mit Online-Hilfe. Ich glaube das es irgendwo ein Option in Menu gibt (Hilfe oder Online Hilfe?) Dann gibt es auch noch die SignalWiki, ist noch nicht (ganz) fertig. Wird an gearbeitet
Michl_2000 Posted May 20, 2011 Author Posted May 20, 2011 Moin, die Anleitungen habe ich gefunden - ich dachte eher an so ne Art popups in denen dir ein Fdl zur Seite steht und Anweisungen gibt was zu tun ist - ein interaktives Lernprogramm... aber es ist auch so zu schaffen. Hatte jemand schon mal die Idee ein Training / Lernwochenende irgendwo in D zu veranstalten? Auf diese Art könnte man am schnellsten die Bedienung eines Stellwerks lernen. Viele Grüße Michl_2000
TjoeTjoe Posted May 20, 2011 Posted May 20, 2011 die Anleitungen habe ich gefunden - ich dachte eher an so ne Art popups in denen dir ein Fdl zur Seite steht und Anweisungen gibt was zu tun ist - ein interaktives Lernprogramm... aber es ist auch so zu schaffen. Hatte jemand schon mal die Idee ein Training / Lernwochenende irgendwo in D zu veranstalten? Auf diese Art könnte man am schnellsten die Bedienung eines Stellwerks lernen. Für die Niederländisch Stellwerk Simulationen gibt es einige interaktive Aufgaben. Leiter ist/war es noch nicht möglich um gleichwertige Aufgaben für die Deustchen Stellwerk Sims zu machen. Ich werde mal nach fragen ob es diese Möglichkeiten schon gibt. Das SignalSoft team arbeitet auch an ein TeachingTool (siehe Vorschau zur Simulation Zentralstellwerk Köln Hbf) Aber das wird dich am Moment nicht viel hilfen denke ich. Dan gibt es noch die Möglichkeit um mit die Betriebszentrale Funktionalität zusammen zu spielen (Multiplayer). Im solchen Fall ist es wichtig das du die Betriebszentrale start, weil die Multiplayers nicht alle Funktionalitäten haben. zB Skype kann dabei beitragen um direkt mit einander zu reden, zB um einander etwas zu erklären
signalsoftRC Posted May 20, 2011 Posted May 20, 2011 Die "Einweisung" wird wie dem Vorschau zur Simulation Koeln Hbf sein. Das einblenden der Hilfetext in den Deutschen Stellwerke geht leider nicht so einfach. (Weil ein anderes Konzept als bei den Raster-Grafik der Hollaendische Stellwerke vorhanden ist)
Alfi83 Posted May 21, 2011 Posted May 21, 2011 Für die Niederländisch Stellwerk Simulationen gibt es einige interaktive Aufgaben. Leiter ist/war es noch nicht möglich um gleichwertige Aufgaben für die Deustchen Stellwerk Sims zu machen. Ich werde mal nach fragen ob es diese Möglichkeiten schon gibt. Das SignalSoft team arbeitet auch an ein TeachingTool (siehe Vorschau zur Simulation Zentralstellwerk Köln Hbf) Aber das wird dich am Moment nicht viel hilfen denke ich. Dan gibt es noch die Möglichkeit um mit die Betriebszentrale Funktionalität zusammen zu spielen (Multiplayer). Im solchen Fall ist es wichtig das du die Betriebszentrale start, weil die Multiplayers nicht alle Funktionalitäten haben. zB Skype kann dabei beitragen um direkt mit einander zu reden, zB um einander etwas zu erklären Ich habe auch ein Problem. Wenn ich im Sim auf Informationen gehe und dann auf Lizenzschlüssel eingeben, habe ich nur die Möglichkeit eine Zip datei zu suchen mit den Lizenzschlüssel ( was ich nicht habe) und die Möglichkeit per Drag+Drop was bei mir nicht geht!??? Ich habe das Spiel bei Halycon per Download erhalten samt Key. Wie kann ich denn mein Spiel nun registrieren? Den oben genannten Link habe ich schon benutzt und anscheinend hat das geklappt. Ich habe auch von Signalsoft ne Email bekommen das die Registrierung erfolgreich war. Ich habe bisher keine Updates erhalten geschweige denn kann ich einen eigenen Fpl einspielen...
TjoeTjoe Posted May 21, 2011 Posted May 21, 2011 Ich habe auch ein Problem. Wenn ich im Sim auf Informationen gehe und dann auf Lizenzschlüssel eingeben, habe ich nur die Möglichkeit eine Zip datei zu suchen mit den Lizenzschlüssel ( was ich nicht habe) und die Möglichkeit per Drag+Drop was bei mir nicht geht!??? Ich habe das Spiel bei Halycon per Download erhalten samt Key. Wie kann ich denn mein Spiel nun registrieren? Den oben genannten Link habe ich schon benutzt und anscheinend hat das geklappt. Ich habe auch von Signalsoft ne Email bekommen das die Registrierung erfolgreich war. Ich habe bisher keine Updates erhalten geschweige denn kann ich einen eigenen Fpl einspielen... Wann die Registrierung erfolgreich war kann es bis zu 48 Stunden dauern (meistens geht es schneller) bevor du ein Lizenzschlüssel empfangt. [Du muss sicher machen dass die Lizenzslüssel nicht in dem Spam-Ordner belandet ist] Ich kann mich irren, aber ich bin doch ganze sicher das bei Option 1 du zwischen ZIP-Datei oder KEY-Datei wählen kann. Wann ich du richtig verstehe hast du die Lizenzschlüssel als Key-Datei empfangen. Option 2 sollte auch gehen. Hast du Administrator-Rechten (Programm starten mit Administrator-Rechten) wann du die Lizenzschüssel aktivieren willst
Alfi83 Posted May 21, 2011 Posted May 21, 2011 Wann die Registrierung erfolgreich war kann es bis zu 48 Stunden dauern (meistens geht es schneller) bevor du ein Lizenzschlüssel empfangt. [Du muss sicher machen dass die Lizenzslüssel nicht in dem Spam-Ordner belandet ist] Ich kann mich irren, aber ich bin doch ganze sicher das bei Option 1 du zwischen ZIP-Datei oder KEY-Datei wählen kann. Wann ich du richtig verstehe hast du die Lizenzschlüssel als Key-Datei empfangen. Option 2 sollte auch gehen. Hast du Administrator-Rechten (Programm starten mit Administrator-Rechten) wann du die Lizenzschüssel aktivieren willst Hallo Option 2 geht nicht. Mit Admin-Rechte kann ich nicht starten da ich XP habe ;-) Ich habe noch keinen Key erhalten ausser der Seriennummer die beim Download dabei ist.
Alfi83 Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Dein Key ist gestern zugestellt worden :-) Jawohl das ist richtig :-) besten Dank
Recommended Posts