Jump to content

Andernach kurz vor 20 Uhr


Michl_2000

Recommended Posts

Hallo,

zuerst einmal: Andernach gefällt mir sehr gut, es ist auch ohne Sonderzüge,usw. recht abwechslungsreich

kurz vor 20 Uhr habe ich aktuell folgende zwei Problemchen:

1. das Kuppeln der beiden 644er Dieseltriebwagen klappt, leider fährt der 80260 anschliessend nicht auf Gleis 3 sondern bleibt im Bereich 70 (Gleissperre & Weiche) angehalten. Ich vermute mal, der "ältere" 644, also der 7255 in Gleis 21 fährt nach dem Besetzen mit Personal ans Signal vor und bleibt da stehen. Der "neuere" 644, der 7259 fährt drauf, kuppelt und nun steht ein Zugteil vor, der andere hinter dem Signal. Die Strecke vom Sperrsignal 21 zum Sperrsignal W65R2 lässt sich nicht freischalten. Die Fahrstraße von W65R2 ins Gleis 3 ist geschalten.

2. ich möchte die Lok von Üg88886 wieder zurück in den Hafen fahren, da sich ja sonst im Lauf der Nacht die 290er im Bahnhof stapeln. Die Lok fährt mir aber nur bis ins Gleis 25 macht einen Führerstandswechsel und bleibt dann angehalten (der Auftrag Wechsel des Führerstands bleibt weiter aktiv obwohl schon ausgeführt).

Viele Grüße und Danke im voraus

Michl_2000

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michl_2000,

ich gebe mal ne Antwort aus dem Gedächtnis, weil ich Andernach in den vergangen Tage/Wochen etwas vernachlässigt habe. Ich bin mir aber noch sicher, dass das Problem im Rangierauftrag vom ersten Triebwagen (7255) der abgestellt werden soll liegt. Du musst da die Reihenfolge ändern. Also erst "ändern der Zugnummer in v80260" und dann "stellen Sie den Zug ab". Dann musst Du Ihn auch nicht mehr mit Personal besetzen, denn der zweite Triebwagen (7259) hat einen Rangierauftrag zum kuppeln mit v80260 mit dabei. Auch die Wende in Gl 21 und dann im Bf. auf jedem Gleis ist schon drin. Also gleich wenn der 7255 in die Zugübersicht kommt Rangierauftrag wie oben ändern (natürlich musst Du nach der Änderung den Auftrag wieder neu übermitteln), und der Rest bis zur Abfahrt von Lr 80260 nach Koblenz(glaub ich) geht von selbst. Ohne Aufträge, ohne Personal besetzen, nur die richtigen Fahrstraßen einstellen. :P

Der Auftrag Wechsel des Führerstands bleibt weiter aktiv, weil ein Führerstandswechsel im Stumpfgleis obligatorisch ist.(der löscht sich aber irgendwann von selbst) Wie irgendwo in der Anleitung steht: "kein Lokführer fährt bis an den Prellbock und wartet wie's weiter geht" Obwohl....ähem :P Warum er nicht fährt? Frag ihn doch einfach mal. Anfunken, Du hättest eine Frage, dann kannst Du fragen warum er nicht fährt. Wenn er sich dann noch mit irgendwelchen Abfahrzeiten herausreden will, kannst Du sogar bestimmen, dass er sofort fahren soll.

Gruß

Nobbse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nobbse,

danke für die schnelle Antwort! Das Kuppeln hat inzwischen wunderbar funktioniert, 80260 ist nach KWEH abgefahren - nur sollte in diesem Fall der Fahrplan geändert werden - ich glaube nicht, dass jeder daran denkt die Aufträge des 7255 in weiser Voraussicht umzustellen. Oder ist das der besondere Schwierigkeitsgrad?

Viele Grüße

Michl_2000

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michl_2000,

gern geschehen.

Hallo Nobbse,

Oder ist das der besondere Schwierigkeitsgrad?

Das glaub ich eher nicht. Das wäre ja auch echt Hinterhältig, Fehler einzubauen und dann warten ob's jemand merkt! Nee, nee die Entwickler sind auch froh wenn alles funktioniert wie es soll. Die Schwierigkeitsgrade stellst nur Du selber ein, indem Du die Regler hochschiebst, bzw. über den Expertenmodus.

Gruß

Nobbse

Link to comment
Share on other sites

danke für die schnelle Antwort! Das Kuppeln hat inzwischen wunderbar funktioniert, 80260 ist nach KWEH abgefahren - nur sollte in diesem Fall der Fahrplan geändert werden - ich glaube nicht, dass jeder daran denkt die Aufträge des 7255 in weiser Voraussicht umzustellen. Oder ist das der besondere Schwierigkeitsgrad?

Ich habe dieses Problem im Fahrplan zusammen mit der Lösung von nobbse angemeldet in der Bug Tracker. Wann der Chef Zeit hat um Andernach ein Update zu geben wird es hoffentlich gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.