Jump to content

Schwierigkeitsgrad


Michl_2000

Recommended Posts

Hallo,

nach einem Tag Andernach im normalen Modus spiele ich nun in einem hohen Schwierigkeitsgrad. Klappte ganz gut bis auf einen IR aus Brohl (Sonderzug). Dieser blieb einfach auf Gleis 1 stehen mit dem Status "Abfahren". Auf meine Frage warum er nicht fährt: ich hätte ihm den Befehl gegeben stehenzubleiben und er meldet sich wenn er wieder fahrbereit ist. Alle Versuche ihn zur Weiterfahrt zu bewegen waren vergeblich. Nach einer Stunde klappte folgende Idee: Zweimal Fahrtrichtung ändern und der Zug verliess - zwar mit F00002 aber immerhin - den Bahnhof. Wäre es einfacher gegangen?

"Weichen schmieren" und "Wetter" habe ich auch sehr hoch eingestellt - passiert ist diesbezüglich aber noch nichts...

Viele Grüße

Michl_2000

PS.: Andernach ist abwechlungsreich!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michel_2000,

Ja geht einfacher.

In Deinem geschilderten Fall, hat der Zug einen Notfall. Das Zub hat einfach „vergessen“ Dir als Fdl Bescheid zu sagen. Im Ernst: Es ist ein kleiner Fehler im Programm von dem die Entwickler bereit wissen. Ab und zu wird der Notfall nicht gemeldet.

Wenn Du die Antwort bekommst die Du beschrieben hast, dann rufe gleich mal die 112 . Dort ist der entsprechende Notfall zum Senden dann bereits vorgegeben. Danach geht’s wie gewohnt. Der Tfz meldet sich dann auch irgendwann zur Weiterfahrt.

Andernach ist abwechlungsreich!

Stimmt! Kleines übersichtliches Stellwerk, und Dank Hafenbahn echt kurzweilig zu spielen.

Aber schau mal die Anderen Stellwerke, dort wird’s , dank unserer Fahrplan-Veredeler und Szenarios-Programmierer, auch immer spannender.

Gruß Nobbse

Link to comment
Share on other sites

hätte ich eigentlich fast selbst draufkommen können...

Habe gestern die Demo's von Bonn und Gelsenkirchen durchgespielt - auch schön - aber natürlich riesig im Vergleich zu Andernach.

Viele Grüße

Michl_2000

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.