Martin Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Hallo Richard, Simulationsstand So-morgen, gestartet 05.00 h. Es gibt später einen Zug 76342, der vom Betriebsbahnhof nach Deutz fährt und auf der Hohenzollernbrücke "hängenbleibt" (im Stellbereich ESTW Deutz), auch nach längerem Warten. Weisst Du, wie man das löst? Wenn ich Deutz anrufe,kommen nur Fragen nach Gleissperrungen. Viele Grüße Martin
TjoeTjoe Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Hallo Richard, Simulationsstand So-morgen, gestartet 05.00 h. Es gibt später einen Zug 76342, der vom Betriebsbahnhof nach Deutz fährt und auf der Hohenzollernbrücke "hängenbleibt" (im Stellbereich ESTW Deutz), auch nach längerem Warten. Weisst Du, wie man das löst? Wenn ich Deutz anrufe,kommen nur Fragen nach Gleissperrungen. Viele Grüße Martin Wenn der Fdl Deutz "vergesst" um ein Fahrstrasse ein zu stellen, kannst du ihm hilfen. Weiss nicht genau wie diese Option ins Deutsch benannt wird, aber man kann ein Fenster offnen met Y-Taste. In dieses Fenster (Nachbar?) kann man eine Fahstrasse einstellen. Pfeilen des Signales drucken und dann die grune Block. Ich werde versuchen es so schnell wie moglich in der Wiki zu beschreiben.
Martin Posted July 10, 2011 Author Posted July 10, 2011 Vielen Dank Tjoe Tjoe, jetzt gehts, vielen Dank! Dieses "Verstopfen" der Hohenzollernbrücke durch mangelnde ESTW Deutz-Handlungen kommt bei mir nicht so selten vor! Viele Grüße Martin
cyrill Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Dieses "Verstopfen" der Hohenzollernbrücke durch mangelnde ESTW Deutz-Handlungen kommt bei mir nicht so selten vor! Bei mir schläft der Dienstleiter Deutz ebenfalls recht häuffig. Gruss Cyrill
TjoeTjoe Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Dieses "Verstopfen" der Hohenzollernbrücke durch mangelnde ESTW Deutz-Handlungen kommt bei mir nicht so selten vor! Das sollte natürlich nicht oft passieren. Also man wird daran arbeiten was loss ist. Zur Zeit, muss man die Nachbar hilfen. Beschreibung fertig in Wiki: Nachbarfahrdienstleiterbereiche
cyrill Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Hallo zusammen Vielen Dank für den Tipp. Ich habe aber ein Problem: Mit der Taste Y erscheint bei mir keine generische Bedienebene (Nachbarbereiche). Ich habe es sowohl über das Menue als auch über die Tastatur versucht und es tut sich leider nichts. Wie ruft Ihr die Nachbarbereiche auf? Gruss Cyrill
Nopileos Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Moin, man kann dem 'Kollegen' in Deutz die Arbeit etwas erleichtern, indem man möglichst die Züge in Deutz nicht über Kreuz fahren lässt. Das heißt, Züge nach Mühlheim und Deutzerfeld über Gleis 210 raus lassen und Züge nach Deutzerfeld und Kalk über Gleis 220. Fahrt ihr einen Zug nach Kalk aus Gleis 210 raus und gleichzeitig einen nach Deutzerfeld über 220 kreuzen sie sich und dadurch entsteht der Rückstau und manchmal dann auch die fehlende Fahrstraße in Deutz. Das vermeidet man, wenn man in Voraussicht die Züge entsprechend organisiert nach Deutz schickt. Gruß Nopileos
signalsoftRC Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Hallo zusammen Vielen Dank für den Tipp. Ich habe aber ein Problem: Mit der Taste Y erscheint bei mir keine generische Bedienebene (Nachbarbereiche). Ich habe es sowohl über das Menue als auch über die Tastatur versucht und es tut sich leider nichts. Wie ruft Ihr die Nachbarbereiche auf? Gruss Cyrill Erscheint das ganze Fenster nicht, oder ist es einfach versteckt? Ggf. in "Zeige|Fenster zurückstellen" bedienen oder bei den Einstellungen den "Arbeitsplatz wiederherstellen".
cyrill Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Hallo Richard Das Fenster erscheint nicht. Ich habe den ganzen Desktop und auch die diversen Fenster verschoben, aber der Nachbarstellbereich wird mit der Taste Y nicht sichtbar. Deine Tipps habe ich ausprobiert es hat sich aber nichts geändert. Gruss Cyrill
Recommended Posts