Daggobert Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Moin, in der Beschreibung "Örtliche Kenntnisse für Zentralstellwerk Köln Hbf" steht unter dem Thema "Zugdeckungssignale" das man das Zielsignal im Nummernstellpult eingeben soll - dann STRG + H und anschließend die linke Pfeiltaste und dann die ATK (also Enter) Taste drücken soll. Mit dieser Bedieungshandlung soll man ein Zugdeckungssignal auf Halt stellen können. Bei mir funktioniert das allerdings überhaupt nicht. Muss ich da irgendwo noch was einstellen? Lieben Gruß,
Daggobert Posted July 10, 2011 Author Posted July 10, 2011 ich habe die Lösung des Problems so eben selber gefunden. Ist ein fehler in der Anleitung. Man muss die "ALT" Taste anstelle "STRG" drücken dann funktioniert es
Glatzy Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Hallo Dagobert,ich stelle meine Deckungssignale mit der Maus auf Halt.Zugdeckungssignal anklicken und die Hagt-Taste,auf Fahrt mit der SGT-Taste und der Deckungssignaltaste.Die Hagt und SgT-Tasten findest Du bei den Gruppentasten.MfG Glatzy
Daggobert Posted July 10, 2011 Author Posted July 10, 2011 Hallo Dagobert,ich stelle meine Deckungssignale mit der Maus auf Halt.Zugdeckungssignal anklicken und die Hagt-Taste,auf Fahrt mit der SGT-Taste und der Deckungssignaltaste.Die Hagt und SgT-Tasten findest Du bei den Gruppentasten.MfG Glatzy Moin Glatzy, diese Funktion ist mir auch bekannt , jedoch finde ich es über nummernstellpult angenehmer zu bedienen.
TjoeTjoe Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 ich habe die Lösung des Problems so eben selber gefunden. Ist ein fehler in der Anleitung. Man muss die "ALT" Taste anstelle "STRG" drücken dann funktioniert es Richard hat es schon korrigiert in der Wiki. Danke für den Tipp.
RalleDU Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Moin Glatzy, diese Funktion ist mir auch bekannt , jedoch finde ich es über nummernstellpult angenehmer zu bedienen. ...vorallem realistische...da hier ja immer so der realismuss hervorgehoben wird Wirst wohl im normalbetrieb keinen Fahrdienstleiter an die Stellwand rennen sehen um ein Deckungssignal auf halt zu stellen
Daggobert Posted July 11, 2011 Author Posted July 11, 2011 eine Frage hätte ich aber doch noch. Kann man nicht auch eine Funktion ein bauen, wo man die möglichkeit hat das Zugdeckungssignal über das Nummernstellpult wieder auf Kennlicht zurückzustellen? Das wäre echt noch ganz praktisch. LG,
TjoeTjoe Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 eine Frage hätte ich aber doch noch. Kann man nicht auch eine Funktion ein bauen, wo man die möglichkeit hat das Zugdeckungssignal über das Nummernstellpult wieder auf Kennlicht zurückzustellen? Das wäre echt noch ganz praktisch. LG, Kannst du schon machen: ZD-Signal-Nummer + 'SGT' + 'ZT1' + 'ATK' zB : 054 + 'SGT' + 'ZT1' + 'ATK' oder in Simulation Tasten-Sprache : 054 + ALT-G + Pfeiltaste (Links oder Rechts) + Enter Siehe auch : Programmbedienung - Nummernstellpult und Örtliche Kenntnisse für Zentralstellwerk Köln Hbf - Zugdeckungssignale (geändert) Man muss das Nummerstellpult Fenster grosser machen (nach oben), dann sieht man die SGT- und HAGT-Tasten und mehr
Daggobert Posted July 11, 2011 Author Posted July 11, 2011 Hallo TjoeTjoe, vielen Dank für den Hinweis. Irgendetwas überliest man immer . Habs ausprobiert und geht super
TjoeTjoe Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 Hallo TjoeTjoe, vielen Dank für den Hinweis. Irgendetwas überliest man immer . Habs ausprobiert und geht super Um ehrlich zu sein: es war nicht ganz deutlich in dem Kapitel Örtliche Kenntnisse für Zentralstellwerk Köln Hbf - Zugdeckungssignale beschrieben. Ich habe es schnell geändert, deshalb die Bemerkung (geändert) hinten den Link Aber gut, jetzt lauft es auch bei dich
Recommended Posts