SpDrS60 Posted July 12, 2011 Posted July 12, 2011 Hallo. gegen 0:45 kommt von Deutz der ICE 929 und wendet in Gleis 5 Danach nennt er sich um in 1-76329 aber dahinter ist wohl kein (oder der falsche Fahrplan) hinterlegt. Jedenfalls steht in der Fagrplanansicht dort das gleiche wie beim ICE. Wohin mit dem? Gruß SpDrS60 P.S.: Ist es eigentlich okay wenn ich für jeden Fehler einen eigenes Thema erstelle, oder besser alle in ein Thema? Wie ist es euch lieber?
signalsoftRC Posted July 12, 2011 Posted July 12, 2011 Fahrplan hat er... (Köln Hbf,5,5,--:--,01:06,0,Köln-Deutz,603,603,--:--,01:06,0) Wie spaet bist du gestartet? Als ob er den Fpl nicht uebernommen hat... Du kannst auch einen Fpl zuweisen als Rangierauftrag.... Das funktioniert sicher und er faehrt dann auch nett danach.
SpDrS60 Posted July 12, 2011 Author Posted July 12, 2011 Naja, ich hatte hat mal in den beiden pdf Fahrplänen gesucht und dort auch nix gefunden deswegen dachte ich das es keinen gibt. Ich habe um genau 0 Uhr gestartet. Vielleicht lag ja dort der Fehler!? Ich hab ihn dann einfach nach Deutzerfeld entsorgt. SpDprS 60 P.S.: Kleiner Schönheitsfehler: Im ZNP 801 Bedientableau ist KD fälschlicherweise mit Köln-Deutzerfeld beschriftet. (oben in der "Infoleiste") Es wäre übrigens nett wenn auf dem Allfernsprecher in der Infozeile die entsprechende Betriebsstelle die sich hinter der Taste verbirgt im klartext stehen könnte
RalleDU Posted July 12, 2011 Posted July 12, 2011 Naja, ich hatte hat mal in den beiden pdf Fahrplänen gesucht und dort auch nix gefunden deswegen dachte ich das es keinen gibt. Ich habe um genau 0 Uhr gestartet. Vielleicht lag ja dort der Fehler!? Ich hab ihn dann einfach nach Deutzerfeld entsorgt. SpDprS 60 P.S.: Kleiner Schönheitsfehler: Im ZNP 801 Bedientableau ist KD fälschlicherweise mit Köln-Deutzerfeld beschriftet. (oben in der "Infoleiste") Es wäre übrigens nett wenn auf dem Allfernsprecher in der Infozeile die entsprechende Betriebsstelle die sich hinter der Taste verbirgt im klartext stehen könnte .....eher umgekehrt!! : Köln Deutz ist fälschlicherweise mit KD beschriftet ....ich glaube nicht das der Kölner in Düsseldorf (KD) was anzubieten hätte Gruß Ralf
SpDrS60 Posted July 12, 2011 Author Posted July 12, 2011 *lach* ja und das muss ausgerechnet mir als altem Df Fan passieren *g*
TjoeTjoe Posted July 12, 2011 Posted July 12, 2011 .....eher umgekehrt!! : Köln Deutz ist fälschlicherweise mit KD beschriftet ....ich glaube nicht das der Kölner in Düsseldorf (KD) was anzubieten hätte Gruß Ralf Oder man last am ZNP801 Bedientableau den Anfangsbuchstaben immer weg, also wie auch in den Simulation EG, KB In Bonn : B = Bonn (KB) ; BBG = Bonn-Bad Godesberg (KBBG) ; ROI = Roisdorf (KROI) In Gelsenkirchen : G = Gelsenkirchen (EG) ; WAN = Wanne-Eickel (EWAN) In Köln : K = Köln Hbf (KK) ; KN = Köln-Nippes (KKN) Also ich denke Taste KD ist gut, aber fälschlicherweise mit Köln-Deutzerfeld beschriftet. Sollte ja Köln-Deutz sein. Ich werde es in der Bug Tracker anmelden
SpDrS60 Posted July 12, 2011 Author Posted July 12, 2011 Danke Tjo Tjoe. genau so meinte ich es auch ;-)
Nopileos Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Hallo. gegen 0:45 kommt von Deutz der ICE 929 und wendet in Gleis 5 Danach nennt er sich um in 1-76329 aber dahinter ist wohl kein (oder der falsche Fahrplan) hinterlegt. Jedenfalls steht in der Fagrplanansicht dort das gleiche wie beim ICE. Wohin mit dem? Das Problem sollte mit dem letzten Update behoben sein.
SpDrS60 Posted July 15, 2011 Author Posted July 15, 2011 Prima, hab da mal ne Frage. Wird bei den automatischen Updates auch der Fahrplan geupdatet? Ich frage das deshalb weil man ja bei der Registrierung eine Fahrplandatei geschickt bekommt, die man dann ja eigentlich nicht einbinden braucht (was ich aber getan habe) Greetz SpDrS 60
Nopileos Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Moin, nur eine Vermutung, genaues kann da nur Richard sagen. Da zum Beispiel neben der letzten Fahrplanüberarbeitung auch Änderungen im Programm erfolgten wurde auch der überarbeitete Fahrplan gleich eingebunden. Später, wenn keine Programmänderungen mehr erfolgen müssen, gibt es dann bei Aktualisierung der Fahrplandaten nur die Fahrplandatei zum Download. Alles Andere würde ja auch keinen Sinn machen. Der Datentransfer bei einem Programmupdate ist natürlich wesentlich höher als wenn nur die gezippte Fahrplandatei aktualisiert wird. Viele Grüße Nopileos
TjoeTjoe Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Wird bei den automatischen Updates auch der Fahrplan geupdatet? Ja. Aber dan muss man die Option 'Verwende Externen Fahrplan' ausschalten Ich frage das deshalb weil man ja bei der Registrierung eine Fahrplandatei geschickt bekommt, die man dann ja eigentlich nicht einbinden braucht (was ich aber getan habe) Die neue mdb-Datei wird bei einem Update NICHT mitgeliefert. Der letzten Fahrplan mdb Datei kann man anfragen. Es gibt am Moment ein Link zum die Fahrplan-Datei, aber weiss nicht ob diese ZIP noch Aktuel ist
signalsoftRC Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Ja. Aber dan muss man die Option 'Verwende Externen Fahrplan' ausschalten Die neue mdb-Datei wird bei einem Update NICHT mitgeliefert. Der letzten Fahrplan mdb Datei kann man anfragen. Es gibt am Moment ein Link zum die Fahrplan-Datei, aber weiss nicht ob diese ZIP noch Aktuel ist Wenn einen Update raus ist, ist immer die letzte Version des Fahrplans drin. Meistens wird dann auch der .zip in /timetables geändert. ist jetzt auch so bei Koeln passiert.
SpDrS60 Posted July 15, 2011 Author Posted July 15, 2011 Hmm, kann man denn nicht die Updateroutine so schreiben das es a) die eigentliche Simulation updatet und den Fahrplan? Der Updateroutine müsste es doch egal sein wenn nur ein neuer Fahrplan vorliegt, dann wird eben nur der aktualisiert (und die Versionsnumer der Sim ändert sich natürlich nicht) Das ganze natürlich nur für den "Originalfahrplan". Das soll heißen das eventuelle angepasste Fahrpläne (wie zum beispiel von Nopi in Gelsenkirchen) natürlich nicht überschrieben werden. Ist es denn überhaupt für den aktuellen Fahrplan von Köln (wo es ja noch keine Alternativen gibt) notwendig diesen über "Verwende externen Fahrplan" einzubinden? (weil so hab ich es im Moment) Wie gesagt, ich hatte gedacht das man den per mail zugeschickten Fahrplan auch so einbinden muss Gruß SpDrS 60
Nopileos Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Ist es denn überhaupt für den aktuellen Fahrplan von Köln (wo es ja noch keine Alternativen gibt) notwendig diesen über "Verwende externen Fahrplan" einzubinden? (weil so hab ich es im Moment) Wie gesagt, ich hatte gedacht das man den per mail zugeschickten Fahrplan auch so einbinden muss Du bekommst zum Zeitpunkt deiner Registrierung den zu dem Zeitpunkt aktuellen Fahrplan. Theoretisch kann es sein, dass der sogar identisch ist mit dem integrierten Fahrplan, der in dem Programm enthalten ist. Aber meist werden - wie schon beschrieben - später nur noch Kleinigkeiten im Fahrplan selbst geändert. Willst du dann jedesmal das gesamte Programm per Update downloaden, wenn nur am Fahrplan eine Kleinigkeit geändert wurde? Macht doch keinen Sinn, oder? Und denk mal an den Traffic. Ok, bei dir allein mag es nicht so ins Gewicht fallen, aber aus Sicht von Signalsoft werden das einige Giga-Byte, die da vom Server fließen. Gruß Nopileos
TjoeTjoe Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Oder einfach NIE diese Link vergessen/verlieren : Fahrplan Köln Vielleicht kann Richard ein Sticky machen mit deise Link, sowie auch besteht für Hengelo Fahrplan Datei (mdb)
SpDrS60 Posted July 15, 2011 Author Posted July 15, 2011 Hallo Nopileos! Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich gehe doch mal davon aus das der Updater nur die benötigten neuen Dateien runterläd oder? Wenn nun an der Simulation selbst nichts verändert wurde, braucht diese Datei natürlich auch nicht geladen zu werden, dann also nur den aktuellen Fahrplan. Ich denke nicht das das ein Problem des Traffics sein kann, denn wenn der Updater den Abgleich vornimmt sinkt der Traffic sogar, weil der Updater nur dann die neue Fahrplandatei läd wenn es eben eine neue gibt, wohingegegen es bei manuellem download doch häufiger zu fehlern kommen kann weil jemand eine Datei läd die er eigentlich schon hat. Ich hoffe ich konnte das einigermassen verständlich ausdrücken. SpDrS 60
signalsoftRC Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Nah, technisch nur eine Datei ersetzen die zur Anwendung gehoert ist nicht so einfach. Das moegen Anwendungen nicht so gerne. wenn's nur die Fahrplandatei ist, steht sie unter dem Link... Wenn auch noch was in der Anwendung gaendert wurde... gibt's einen Update. Traffic ist bei Signalsoft nicth direkt sorge... der Server ist gross genug.
SpDrS60 Posted July 15, 2011 Author Posted July 15, 2011 Das muss ich jetzt nicht verstehen? Ich will nicht euere Leistung kristisieren oder so, aber es muss dem Updateprogramm doch möglich sein eine mdb datei zu ersetzen? (natürlich wenn die Simulations elber nicht läuft)
signalsoftRC Posted July 17, 2011 Posted July 17, 2011 die Mdb ist in der Anwendung eingebaut... mit "einverpackt" sozusagen. da kann man leider nicht nur die mdb ersetzen. Deswegen die lose Datei.
SpDrS60 Posted July 17, 2011 Author Posted July 17, 2011 Jaaaa ich habs jetzt auch kapiert *g* Sorry wenn ich euch damit genervt habe, aber ich hatte gedacht das der Fahrplan immer als mdb vorliegt. Gruß SpDrS 60
Recommended Posts