Alfons58 Posted July 13, 2011 Posted July 13, 2011 Ich hätte da mal einen Vorschlag: Wäre es programmtechnisch möglich, dass die in der Simulation einmal geöffneten Fenster beim Speichern in der jeweiligen Position erhalten bleiben? Ich meine alle Fenster, welche man so öffnen könnte. Es wäre nämlich sehr hilfreich, wenn die Simulation sich beim Laden wieder so präsentiert, wie es bei der letzten "Sitzung" verlassen hat.
TjoeTjoe Posted July 13, 2011 Posted July 13, 2011 Ich hätte da mal einen Vorschlag: Wäre es programmtechnisch möglich, dass die in der Simulation einmal geöffneten Fenster beim Speichern in der jeweiligen Position erhalten bleiben? Ich meine alle Fenster, welche man so öffnen könnte. Es wäre nämlich sehr hilfreich, wenn die Simulation sich beim Laden wieder so präsentiert, wie es bei der letzten "Sitzung" verlassen hat. Alfons, willst du bitte nennen welcher Fensters, dann werde ich dein Versuch in 'Bug Tracker' anmelden. Selbst weiss ich das die Position von die Gruppentasten Fenster nicht erhalten bleiben. Aber es kann sicher noch mehr Fenster geben. Also, bitte nennen und ich werde dein Versuch als Wunsch anmelden
Alfons58 Posted July 16, 2011 Author Posted July 16, 2011 Ich arbeite mit 2 24" zoll Monitoren und 1 19" Monitor. Die Sim ist über alle Monitore geöffnet. In den beiden großen habe ich den Stelltisch von Köln und einige Fenster darunter angeordnet. Im kleinen Monitor befinden sich die Kommunikation, das Telefongerät, die Generische Bedienebene und die Verwaltung der Rangierbereiche. Beim Öffnen einer gespeicherten Sitzung würde ich gerne alle Fenster wieder da vorfinden, wo ich sie positioniert habe als ich das Programm beim Speichern verlassen habe. Beim Öffnen fehlen mir dann immer das Gruppentastenfeld, das ZP 801 und die Uhr. Auch muß ich alle anderen vorhandenen Fenster wieder neu ausrichten. Wäre diese Programmierung möglich?
TjoeTjoe Posted July 16, 2011 Posted July 16, 2011 Ich arbeite mit 2 24" zoll Monitoren und 1 19" Monitor. Die Sim ist über alle Monitore geöffnet. In den beiden großen habe ich den Stelltisch von Köln und einige Fenster darunter angeordnet. Im kleinen Monitor befinden sich die Kommunikation, das Telefongerät, die Generische Bedienebene und die Verwaltung der Rangierbereiche. Beim Öffnen einer gespeicherten Sitzung würde ich gerne alle Fenster wieder da vorfinden, wo ich sie positioniert habe als ich das Programm beim Speichern verlassen habe. Beim Öffnen fehlen mir dann immer das Gruppentastenfeld, das ZP 801 und die Uhr. Auch muß ich alle anderen vorhandenen Fenster wieder neu ausrichten. Wäre diese Programmierung möglich? Angemeldet. Aber dan Algemein: das heisst das die Position einen Fenster gespeichert werd. Wann mann die Simulation wieder startet, soll die Simulation diese Position enthalten.
TjoeTjoe Posted July 17, 2011 Posted July 17, 2011 Angemeldet. Aber dan Algemein: das heisst das die Position einen Fenster gespeichert werd. Wann mann die Simulation wieder startet, soll die Simulation diese Position enthalten. Und der Code Magician (Charlie) hat mich schon gemeldet dat die Position von diese Fenster nach der nächste Update gespeichert/behalten werden
Alfons58 Posted July 21, 2011 Author Posted July 21, 2011 Bei mir geht das Nummernstellpult immer bei der Aktivierung von anderen Fenstern in die Taskleiste (minimieren). Wie kann man es dauerhaft (wenn auch nicht immer aktiv) in der Sim behalten, wie die übrigen Fenster auch??
Recommended Posts