Jump to content

77618 Rangieraufträge Bbf

Recommended Posts

Posted

Hallo,

so-nachmittag zw. 16.30h u 17.00h meldet sich 77618, der im Betriebbahnhof neue Aufträge benötigt. Was muss ich hier konkret tun? Ganz naiv gefragt, was hat der Fdl Kf mit den Rangieraufträgen im Nachbarstellwerk Bf zu tun?

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Martin

Posted

Normalerweise nur ein wenig. Aber in der Sim kannst du damit zu tun kriegen, wenn der Lokführer dort es auch nicht mehr weiter weiss..

In den 1500 Zügen in der Sim, wird's hier und da noch Tippfehler geben... Es ist immer noch von Menschen gemacht worden (Danke Nopileos!)

Wenn dir unklar ist, was so mit einem Zug passieren muss... Lass dein Fdl-Kreativität sprechen... Leite den Zug mal um/aus...

Es ist sehr sehr viel möglich in der sim.

Posted

Moin,

die 77618 ist ein TfZf, eine BR103, eine Lok. Die Lok soll über Gleis 63 in den Lokschuppen (Drehscheibe). Leider ist manchmal die Drehscheibe defekt *hüstel*...

Sollte dies der Fall sein, bitte wie folgt vorgehen (Ich hoffe, ich bekomme es aus dem Kopf hin, bin auf Arbeit):

Telefongespräch beenden. Danach den Rangierauftrag beim Zug löschen. Wenn er gelöscht ist mach einen neuen und zwar wie folgt:

Wendeauftrag in BBF, Fahrauftrag bis -> In Bft KKB Betriebsbf fahr weiter nach KKB331AT, mit RETURN bestätigen, Wendeauftrag in BBF, Fahrauftrag bis -> In Bft KKB Betriebsbf fahr weiter nach KKB75AT und Bbf R5 . Anschließend mit RETURN bestätigen. Diesen Rangierauftrag dann an den Lokführer übermitteln.

Anschließend sollte er wenden, nach Gleis 331 fahren, wenden, über Gleis 75 dann den BBF verlassen.

Gruß

Nopileos

Posted

Seit der Version 2.3.0.8 sollte die Zuglein nett zur Drehscheibe fahren :-)

Hatte zu tun mit Drehscheibe als "stumpfgleis" gesehen zu werden durch die Sim... Kein wunder, dass die Tf nicht weiter wollten.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.