Jump to content

Zugübersicht nervöd ?

Recommended Posts

Posted

Wenn mann eine Gruppierung einschaltet (z.B. <- und ->) ändert sich die Position der Züge ständig wass sehr lästig ist weil bei grosse Andrang man den Übersicht schnell verliert.

Nur wenn mann keine Gruppierung einschaltet und die Züge auf Zugnummer sortieren lässt tritt Ruhe ein aber dass gibt dann wieder wenig Einsicht.

Ich hatte gerade 3 Züge in der Spalte <- wobei z.B. die 202 alle 3 Positionen (oben. mitten, unten) eingenommen hat obwohl sonst gar kein Zugverkehr (ausser vielleicht auf der von mir ausgeblendete S-Bahn) stattfand.

Dieses Vorgehen nervt ziemlich und vor allem wenn viele Züge im Bediengebiet sind ist ein Fehler vorprogrammiert.

Ist es nicht möglich die zuletz im Bediengebiet angekommene Zug ganz ober zu plazieren und dann je nachdem mehrere Züge eintreffen langsam nach unten gehen (aber immer in der gleichen Reihefolge) zu lassen bis der Zug aus dem Gebiet verschwindet ?

Dann behält mann zumindest die Übersicht.

Gruss, Adriaan

Posted

Die Gruppierung VERLANGT ja, dass die Züge "springen"... Wenn einen Zug von der "Ankunft"-Gruppe zur "Abfahrt"-Gruppe geht, muss er ja springen. Das er sich bewegt innerhalb der Gruppe liegt eigentlich an Windows. Wenn man Sortiert auf Zugnummer innerhalb der Gruppe, springen sie etwas weniger.

Aber der Listview in Windows ist sehr sehr eigensinnig. Der macht Sachen, die wir auch nicht wollen.

(Vergiss auch nicht, dass der Zugübersicht ein (sehr nettes) Schummelfenster ist. Der Fdl hat das nicht.. gar nicht... Es war ursprünglich ein Fenster zum Testen der Anwendung... aber immer ausgebaut :))

Nicht Schummeln! :-)

Versprochen?

Sonst baue ich ihm aus ;-)

Posted

Hallo!

Du hast natürlich Recht Richard, aber ich behaupte mal ganz frech das für einen Einzelspieler Köln HBF ohne dieses Fenster nicht zu beherrschen ist!?

Ich (der ja eigentlich ein Realitäts-Junkie ist) würde mich sogar freuen wenn man die Züge noch selber farblich markieren könnte.

Z.B. 4 Farben (rot, gelb, orange, grün) die dann mit der rechten Maustaste zugewiesen werden können und sagen wir mal den tabellenhintergrund der Zugnummer entsprechend färben.

Gruß SpDrS 60

Posted

Warum sollte die Zugübersicht weiterhin ein Schummelfenster sein...

Bau es doch als Leibit aus, dafür müsste nur der Standort weg oder seh ich das Falsch?

Ich gebe SpDrS60 vollkommen Recht, ohne Zugübersicht geht Köln nicht.

Alle anderen Fenster haben nicht die nötige Übersicht und Kompaktheit.

Gruß, Peter.

Posted

Pfffffffff... Weicheier :lol: *duck&renn*

Posted

Oh, es ist schon ziemlich geschickt das Fenster! Kein Diskussion darüber...

Problem ist Bildschirm-Infra. Ich kann ja nicht annehmen das jeder 2-4 Bildschirme stehen hat.

Es GEHT ohne Zugübersicht. Wenn alles pünktlich läuft kann man's auch alleine mit den Papierfahrplan.

Aber es braucht sehr sehr viel Konzentration und keine Ablenkung....

Wenn du das kannst, kannst du dich anmelden als Fdl... So schwer ist die Arbeit.

(Und deswegen werden die Fdl alle 2 Stunden abgeloest dort)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.