Jump to content

Stellwerk Koblenz Hbf

Recommended Posts

Posted

Hallo,

in der Wiki ist seit einigen Monaten ein Link für das Stellwerk des Koblenzer Hbf's hinterlegt, welches demnächst erscheinen soll. Da mich dieses Stellwerk interessiert und ich auch das eine oder andere Mal im Jahr nach Koblenz fahre, würde ich gerne wissen, wie weit der Bau (wenn er schon angefangen hat) fortgeschritten ist. Über ein Foto des Stellwerks würde ich mich auch sehr freuen, im Internet habe ich leider bislang nichts finden können.

Liebe Grüße,

Felix

Posted

Einige Monate ist gut: Er wurde im Jannuar 2012 eingefügt:

http://www.railsignalling.org/signalwiki/index.php?title=Contents:Deutsch&diff=next&oldid=4196

Edit: Tut mir leid, aber die Forensoftware ist nicht in der Lage, den Link gescheit zu verlinken. Da der Quellcode-Editor inzwischen wieder abgeschaltet ist, kann ich das auch nicht von Hand korrigieren.

Posted

Das heißt da wird wohl nichts mehr kommen, bzw. da findet sich keiner für?

• 4 weeks later...
Posted

Wir hatten mal angefangen mit der Erstellung des Stelltisches, aber es gibt noch viel Detailarbeit zu tun.

Sagen wir mal etwa 20% fertigstellung...

• 1 month later...
  • 5 months later...
Posted

wie sieht denn der Stand aus, ganz heimlich gefragt :ph34r:

Posted

Ganz heimlich gesagt: irgendwas tut sich da wohl, gute Dinge brauchen wohl eine Weile.

Posted

touché! Wenn ich Koblenz richtig in Erinnerung habe, dann gibt es 4 Wege die sich hier treffen. Klingt spannend. Besonders in Bezug auf die Streckenverbindung (die dort hoffentlich nicht aufhört :D ). Das könnte einiges an Action geben.

Posted

Hab sogar 5 gezählt: von Koblenz Lützel - von Königsbach (weiter nach Bingen/Mainz) - von Koblenz Mosel (weiter nach Cochem/Trier) - von Niederlahnstein (weiter nach Rüdesheim/Wiesbaden sowie nach Limburg) und von Ehrenbreitstein (über Abzw. Pfaffendorf, weiter rechtsrheinisch über Neuwied/Linz)

Posted

macht es nur noch interessanter. Wenn dann noch an jeder ecke ein FDL hängt ... Träum :rolleyes: