Jump to content

Züge fahren nicht ab bzw. weiter


Deenser

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem und weiß nicht wie ich das vermeiden kann. Und zwar kommt es des öfteren vor, das vor allem CAN oder RE´s auf Unterwegshalten nicht mehr abfahren. Die Züge sind pünktlich, doch zur Abfahrtszeit kommt in der Zugübersicht zu diesen Zügen "Fertig zur Abfahrt" und sie bewegen sich nicht mehr. Rufe ich die Züge an um zu fragen, warum sie nicht weiterfahren, kommt immer entweder "Hier ist nichts alles normal" oder "Sie hatten mich gebeten anzuhalten ich melde mich wieder". Nur habe ich diesen Befehl nicht gegeben und auch melden sich die Züge nicht mehr.

 

Ich breche die Simulation dann ab, weil es nur den restlichen Verkehr behindert.

 

Desweiteren hab ich den Expertenoptionen ausgewählt, dass BÜ´s in Unfälle oder Störungen geraten können, oder es Signal und Oberleitungsstörungen geben kann. Doch irgendwie kommen immer nur die üblichen Störungen bzw. Schlägereien oder die Schwangeren in den Zügen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Denser,

 

es kommt manchmal vor, dass Störungen im Betriebsablauf wie Schlägereien im Zug, Fahrgast mit Herzinfarkt usw. aktiv werden, aber der Tf die Störung nicht meldet. Die Sim geht dann automatisch in den Zustand nach der Meldung über und hat die (nicht erteilte) Aufforderung des Fdl zum Warten umgesetzt. Rufe in diesen Fällen einfach mal die 112 an und sieh nach, ob es ein Dialogfeld mit einer Meldung gibt. Wenn ja, dann die Meldung absetzen. 

 

Die Art der Störung solltest du nicht in den Expertenoptionen, sondern unter Einstellungen in den Menüs Betriebsablauf und Infrastruktur wählen. Hier kannst du an den Kreisen ein Feld anklicken. Danach wird dir gezeigt, für welche Störung das Feld steht. Durch Anklicken der beiden Pfeilen kannst du die Häufigkeit dieser Störung einstellen. Klicke ruhig ein paar mal in die gleiche Richtung um zu sehen, wie sich die Felder verändern (Größe und Darstellung). Du kannst diese Störung auch ganz wegnehmen (Pfeil nach unten bis das Feld schraffiert dargestellt wird).

 

Die manuelle Bedienung der Fahrleitungsschalter in den Expertenoptionen solltest du aber in Fulda ausgeschaltet lassen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.