Wärter R2 Posted October 28, 2016 Posted October 28, 2016 Hallo zusammen, bzgl. des ZNP 801-Fensters folgende Frage: Beim Stellwerk Gelsenkirchen kann ich das ZNP 801-Fenster immer geöffnet halten. Bei dem Stellwerk Köln Hbf. hingegen wird das Fenster immer wieder geschlossen, sobald ich ein anderes Fenster (z.B. das Nummernstellpult) nutze. Speziell bei Köln Hbf. möchte ich aber das Nummernstellpult und die ZNP 801 nebeneinander anordnen und ständig geöffnet haben (wie in Gelsenkirchen). Wie bzw. wo kann man das einstellen? Im SignalWiki habe ich leider nichts dazu gefunden. Danke Euch im Voraus. Viele Grüße vom R2.
Helmut Posted October 28, 2016 Posted October 28, 2016 Hallo R2, sieh mal hier nach: https://railsignalling.org/signalwiki/index.php?title=Tischfeldbeobachtung Das ist zwar das Wiki für die Tischfeldbeobachtung, aber was im Abschnitt Multi-Monitor steht, gilt auch für das ZNP 801-Fenster (auch für andere, einfach ausprobieren). Benutze dazu die rechte Maustaste auf der grauer Fläche.
Wärter R2 Posted October 29, 2016 Author Posted October 29, 2016 Hallo Helmut, vielen Dank für den Tipp. Vor allem entscheidend ist, in den grauen Bereich (also auf das eigentliche ZNP-Gehäuse zwischen den Bedientasten) mit der rechten Maustaste zu klicken. Ein schönes Wochenende. Gruß Albrecht
Recommended Posts