Jump to content

24 Std. keine Serververbindung

Recommended Posts

Posted

Guten Tag zusammen

Ich hatte gestern den ganzen Tag und Abend keinerlei Verbindungen zu den Servern. Ich konnte keine der folgenden Stellwerke simulieren: Köln Hbf / Heidelberg Hbf / Mathilde / Wuppertal / Duisburg Hbf / Fulda

Was war da wieder los und vor allem gleich alle Simulationen für so lange Dauer offline??

Gruss Cyrill

Posted

Mmmm.... ich bin mir nicht bewusst von einer einzigen Unterbrechung!

ich habe selbst eigentlich fast den ganzen Tag mit dem Server gearbeitet von Kanada aus und von Holland aus, ohne jegliche Probleme mit der Erreichbarkeit.

Registrierungen haben stattgefunden über den ganzen Tag.

ich schaue mal nachher im Serverlog, ob es eine Downzeit gab, aber ich vermute nicht.

es gab allerdings ein Vorfall, dass einer der Betatester den Webshop nicht erreichen konnte, während ich mit ihm sprach, aber 2-3 Minuten später klappte es prima. 

Aber einen ganzen Tag? Da muss etwas anders passiert sein. 

Gerne mehr info wenn es wieder passiert. Da bin ich ganz neugierig nach.

Posted

Ein Kollege aus dem IRC konnte gestern ebenfalls von 2 Standorten + ISP nicht auf die Seite, Downloads usw. zugreifen. Er meinte, es gab zum Teil ein Timeout und zum Teil eben auch "connection refused". Meine Vermutung war, dass dort ggf. zur Abwehr oder aus Versehen ein größeres Netz irgendwo gedropt/rejected wurde. Ich selber hatte keine Probleme.

Posted

Hi Richard

ich denke das es das selbe Problem ist das ich gestern mit Forum und Webshop hatte. Musste heute morgen auch über meinen IpV4 Tunnel on gehen damit die Sim sich zum Server connecten konnte und um eure Websites zu erreichen.

Habe noch nicht ausprobiert ob es jetzt wieder normal (über IpV6 geht) 

Dieses problem betraf übrigens nur Eure Websites und den Lizenzserver. Andre Websites gingen einwandfrei.

Gruß Ralf

Posted

also, mal geklaert: der Server, (damit Forum, webshop, lizenzserver) waren alle 100 %, vollzeit in Betrieb ohne jegliche ueberlastung oder downzeit.

Also an uns liegt es dann nicht nehme ich mal an.
Mehr koennen wir auch nicht machen....

Das ist irgendwas mit euren Internet Service Provider, oder irgendwas dazwischen "im Internet". obwohl das Letzte wohl sehr aussergewoehnlich sein wuerde.

Fragt mal nach bei eurem ISP?

Posted

Hallo, ich habe keinerlei Verbindungen zu den Servern ....

was ist da los bitte ????

wen ich Fulda öffnen will kommt die Meldung --> keine Verbindung mit dem Lizenzserver Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen,da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat.????

Ich habe keinerlei Veränderungen an meinem Internet-Einstellungen bzw. an dem Router durchgeführt.
Das Problem kommt von euch?.

Posted

All unsere server laufen 100% ohne Unterbrechung....

An uns liegt es nicht... wir haben nichts geändert....

Posted

Da mehrere Leute das Problem haben und dies auch mit mehreren, verschiedenen ISPs der Fall zu sein scheint, sieht es mir eher nach einem Problem auf dem Server / LeaseWeb (eher unwahrscheinlich?) aus. Hier ist aber eine genauere Analyse notwendig. Zum Beispiel müsste gezielt mit einer Person getestet werden, die akut Probleme hat. Mit tcpdump gucken, ob Pakete ankommen. Ansonsten, geht ICMP (ping)? Wenn nein, nen traceroute mal gucken usw. An IPv6 liegt es auf jeden Fall nicht, da keiner der mir bekannten Signalsoft Server mit v6 angebunden sind bzw. es keine entsprechenden DNS Einträge dafür gibt.

Posted

Bei mir funktionieren alle Online-Diesnste ohne ein Problem ,nur Signalsoft will nicht!

Selbst diese Seite zu erreichen will er über Firefox und Internet Explorer nicht...Ich bin jetzt über Tor Browser hier .

Was auch komisch ist wenn ich mit meinem Handy eueren Webshop aufrufe warnt mich der Browser über den Webshop ,dass dieser nicht sicher sei usw.

NACHTRAG: Ich habe gerade festgestellt,dass mein Netzanbieter in meiner Region Probleme hat ---- mal schauen, ob es morgen wieder geht?

Posted

Hallo

Also also bei mir ging es nur über meinen IpV6 Provider nicht. Mit Tunnel funktioniere alles einwandfrei. ist bei mir aber seit gestern Nachmittag auch wieder alles im Lot...will sagen funktioniert jetzt auch wieder ohne Tunnel bei mir

Posted

Joe, wenn du in den IRC kommen könntest, könnten wir das Problem ggf. zusammen analysieren. Auch ohne Zugriff auf die Signalsoft Server können wir da ein Teil selber machen. Der Channel ist "#signalsoft" im euIRC - http://webchat.euirc.net/

Posted

Hallo zusammen

Falls sich jemand gewundert hat wieso ich mich nicht mehr gemeldet habe: Ich hatte keinerlei Möglichkeit gefunden eine Verbindung mit dem Supportforum herzustellen (ebenso Signalsoft und Signalwiki und auch den Lizenzserver).

Zum Glück habe ich die Mailbenachrichtigung im Forum eingestellt und konnte so dem Threadverlauf folgen. Selber habe ich es mit Explorer, Firefox und Google Chrom sowie mit IOS vom Handy aus versucht. Das Internet und Mail läuft sonst tadellos, keinerlei Seiten mit irgenwelchen Problemen. Ebenso hat Swisscom (Provider) meine Leitung und Einstellungen geprüft und auch da war alles bestens.

Und dann kam gottseidank der Joe mit dem Tip des TOR-Browsers und nun habe ich wenigstens wieder auf die Webseiten Zugriff. Aber die Stellwerke kann ich im Moment nicht simulieren da der Zugriff auf den Lizenzserver nicht möglich ist.

Meiner Meinung nach muss da wohl irgend etwas geändert haben, da doch einige betroffen sind. Und wir wissen ja nicht wie viele noch verzweifelt versuchen das Forum zu erreichen.

Gruss  und Dank an alle

Cyrill

Posted

Wir haben absolut nichts geändert am Server seit.. uhm... Januar 2014 oder so. Alle Server laufen wie am Schnürchen seit Monate...

Wenn bestimmt Browser euch absperren, schaue in die Einstelling der Browser bitte. Hier kann ich alle Seiten mit allen Browsern ohne Probleme öffnen.

Wenn der Lizenzserver nicht erreichbar ist, jedoch die webseite normal erreichbar ist, redet mal mit euren ISP und fragt nach...

wenn es schlechte Verbindungen gibt, wird die ISP euch nicht erzählen....

wenn ihr probleme habt, gerne melden mit euren IP nummern. Dann schauen wir im Log was passiert ist.

Posted

nein Richard..... das Problem war folgendes ich war noch auf Eurer Webshopsite und plötzlich einen klick weiter war die seite nicht mehr erreichbar. Ab diesem Moment waren auch das Forum nicht mehr erreichbar und der Lizenzserver ebenso nicht. Andere Websites funktionierten allerdings weiterhin einwandfrei. Auch eine Verbindung zB zum Steamserver funktionierte. 

Als ich dann meinen Tunnel gestartet habe und es nochmals versucht habe funktionierte alles wieder. Ohne Tunnel ging es bei mit bis gestern nachmittag nicht. Jetzt ist wieder alles ok. Also kann man Computer und Browser lokal definitiv ausschließen.  Das Problem liegt hier nicht bei einem ISP sondern zieht sich über mehrere ISP

Posted

Guten Tag Richard

wenn Du obige Beiträge gelesen hast, erkenntst Du ja das ich mit den gängigsten Browsern immer die gleichen Probleme habe und auch nicht der einzige bin.

Beim Aufrufen der Signalsoft Webseite in der Niederlande kommt übrigens genau wie bei Joe (auch hier bin ich nicht der einzige) immer folgendes:

Was bedeutet „Diese Verbindung ist nicht sicher“?

Wenn Firefox eine Verbindung zu einer sicheren Website aufnimmt, (d. h. die URL beginnt mit „https://“), muss sichergestellt werden, dass das Zertifikat dieser Website gültig und die Verschlüsselung stark genug ist, um Ihre Privatsphäre ausreichend zu schützen. Wenn das Zertifikat nicht validiert werden kann oder wenn die Verschlüsselung nicht stark genug ist, wird Firefox die Verbindung zur Website stoppen und stattdessen eine Fehlerseite anzeigen:

Fx44 Diese Verbindung ist nicht sicher

Und wie oben schon geschrieben: Wie viele andere versuchen vielleicht verzweifelt das Supportforum zu erreichen und haben keine Möglichkeit!

Posted

Interessant wäre hier, was in dem Fall bei "Weitere Infomationen", "Details" o.Ä. als Ursache genannt wird.

Posted

Hallo idl0r

Bei weitere Informationen kommst Du auf die Infoseite von Firefox mit all den Infos für dieses Problem.

Bei Erweitert kam dieses:

Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von shop3.signalsoft.nl hat die Website nicht richtig konfiguriert. Tor-Browser hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Weitere Informationen…

shop3.signalsoft.nl uses an invalid security certificate.

The certificate is not trusted because the issuer certificate is unknown.
The server might not be sending the appropriate intermediate certificates.
An additional root certificate may need to be imported.

Error code: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

Ich kann aber mit einer einmaligen Freigabe das " invalid security certificate " umgehen und die Seite trotzdem laden.

Posted

Kannst du das Zertifikat mal runterladen und die Infos bereitstellen? Wenn das via Tor ist, könnte es sich hier tatsächlich um man-in-the-middle handeln und das sollte dann entsprechend nicht akzeptiert werden.

Im Firefox:

Advanced(Erweitert)->Add Exception(Ausnahme hinzufügen)->View(Anzeigen)->Details->Export, speichern und anschließend auf Cancel/Abbrechen klicken :)

Das exportiere Zertifikat dann z.B. hier hochladen: http://dpaste.com/ und via PM o.ä. bereitstellen.

Posted

Hallo zusammen,

ich habe auch eine IPv6-Adresse und ich hatte in den letzten Tagen keinerlei Schwierigkeiten das Forum und den Shop zu erreichen. Und ich habe die Seiten recht oft aufgerufen.

Und das ganze funktioniert mit Google Chrome, Firefox und Microsoft edge.

Ich habe auch des öfteren Sims geöffnet oder interne Programme, die das Erstellen von Sims unterstützen und über den Server laufen, aufgerufen. Es hat immer einwandfrei funktioniert.

Posted

Es geht wieder alles , das ist schon merkwürdig.
Habt ihr etwas gemacht??

Posted

Auch bei mir zuerst die Webseiten und jetzt auch der Lizenz Server wieder alles ohne Probleme, eigenartig.

Posted

Nah, siehste... wir aendern nichts... irgendwelche ISP spinnen herum.

und an uebereifrige browser kann ich auch nichts tun... genausowenig wie uebereifrige Virenscanner.

Ich habe auch firefox, chrome, IE... und alles klappt wunderbar.

Die Internetsicherheit steckt im Kopf... nicht im Browser.

Uebrigens: ich nutze einen speziellen Browser mit alle Sicherheit eingeschaltet, um "sehr sicher zu browsen" und sehr sehr viel funktioniert dann nicht. Gewollt. Wenn ich dann bekannte Seiten aufrufe gehe ich auf anderen Browser ohne tralala und alles funktioniert.

Posted

Hallo zudsammen,

bei mir funktionierte alles, der Lizenzserver, das Forum, Updates und der Shop. Nur kann ich zum Zentralstellwerk Karlsruhe keine Antworten schreiben. Bei allen anderen Themen geht es.

Ist diese Thema geschlossen worden?

Gruß

Jan

Posted
14 uren geleden, scorpion70 zei:

Ist diese Thema geschlossen worden?

Nein, war mein Fehler.

Ich hatte offensichtlich irgendwo einen Fehler gemacht. Entschuldigung

Sollte jetzt behoben sein

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.