Sven Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Hallo, jetzt weiss ich nicht mehr weiter ? Jedes mal wenn ich ein Spielstand speicher und diesen dann Laden möchte kommt "Laden der Simulatie nicht möglich: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" Habe Köln Hbf auch schon deinstalliert und neu Installiert. Der Abruch kommt dann bei "Drehgestell unter den Zügen Laden" Nur wenn keine Züge im Stellwerk sind und ich dann Speicher kann ich diese auch starten. Habe das jetzt noch mal mit Braunschweig probiert ohne Probleme. Win7 Pro 64 bit Mfg Sven
Nopileos Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Hi Sven, wenn ich mich nicht irre funktionieren Spielstände immer nur mit der gleichen Fahrplandatei. Du kannst also keinen Spielstand laden, der mit einer älteren Fahrplan-Version gespeichert wurde. Bei Nutzung der gleichen mdb sollte es eigentlich keine Probleme geben. Kann das der Grund sein? Viele Grüße Nopileos
Sven Posted July 15, 2011 Author Posted July 15, 2011 Hallo, nein. Wenn ich Köln Hbf starte mache ich erst alle Updates, dann Spiele ich und Speicher. Wenn ich nach einer Pause dann den Stand laden möchte kommt die Meldung. Natürlich ohne Updates zwischen durch. Kurz gesagt Köln Hbf starten > Züge kommen > Speichern > Simulation schliessen > Simulation starten > Spielstand Laden > peng Mfg Sven
Nopileos Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Die neue Fahrplandatei ist auf dem Server. Versuche es mal mit der. Zum einen sollte der Zug jetzt fahren und vielleicht klappt dann auch das Speichern wieder. Falls nicht wird Richard bestimmt den Grund wissen.
Sven Posted July 18, 2011 Author Posted July 18, 2011 Hallo, Danke habe heute Köln Hbf gestartet und das Update gemacht. Interesse halber habe ich noch mal versucht ein Spielstand zu laden und siehe da es geht jetzt. Nochmals ein anderen probiert und geht auch. Dickes Danke sagt der Sven
Recommended Posts