Skip to content

Überblick D-Wege

Featured Replies

Alle Durchrutschwege im schematischen Lageplan dargestellt:

Gleisplan D-Wege.pdf

Rot ist der Standard-D-Weg (ZT1), Magenta ZT2 und in Blau ZT3.

Edit: Plan aktualisiert (16.11.2016)

Hallo,

vielen Dank für die Arbeit.

Gruß

Jan

• Author

Wobei ich gerade beim Ausdrucken gemerkt habe, dass sich zumindest bei meinem Drucker das Magenta nicht so doll vom Rot abhebt, muss also die Farbwahl vielleicht nochmals überdenken.

Hallo,

kenn ich, rot, blau und grün?

Gruß

Jan

• Author

Umgesetzt.

Sehr gut gemacht. Das erinnert an diverse D-Weg Übersichten von DB Netz im norddeutschen Raum, mit denen auch die Fdl arbeiten (bis sie alle auswendig können).

Hallo JanH,

danke für Deine gute Arbeit. Das macht das Leben viel leichter und ist besser als die Kurzübersicht,die ich mir erstellt hatte.

Gruß

Jan

• Author

Zum Thema noch eine Nachfrage: Auf den (abfotografierten) Plänen, die ich habe, geht der lange D-Weg von N2 nur bis einschließlich der Weiche 138, in der Sim hingegen noch einen Freimeldeabschnitt weiter bis Gleis 142. Sind meine Pläne da veraltet, oder hat sich ein kleiner Fehler in die Sim eingeschlichen?

Edited by JanH
Signal von N3 nach N2 geändert

Meinst Du N2 oder N3? Wenn Du wirklich N3 meinst passt da etwas nicht mit den Elementen hinter dem Asig. Wenn N2, welche ZT?

• Author

Ups, ich hab mich vertan - es sollte tatsächlich N2 heißen. Gemeint ist der lange D-Weg über ZT2:

D-Weg N2.jpg

vor 47 Minuten schrieb JanH:

Ups, ich hab mich vertan - es sollte tatsächlich N2 heißen. Gemeint ist der lange D-Weg über ZT2:

Also beim langen D-Weg steht bei mir "D-Weg Ende Gleis 142". Unterlagen sind von 2002. Wurde mir gerade auch noch mal vom Fdl bestätigt.

• Author

Mein Plan ist von 2004 (und für den westlichen Bahnhofskopf habe ich noch ein zweites Foto mit etwas besserer Auflösung von einem Planstand von vor Stilllegung der Gleise 103/104), aber wenn es so ist - PDF im ersten Beitrag ist aktualisiert.

Der D-Weg im Gleis 2 mit ZT2 beginnt am Signal N2 und endet am Ls 142II.

Der D-Weg im Gleis 2 mit ZT1 beginnt am Signal N2 und endet am Ls 122, so kann man Durchfahrten nach Ettlingen West über Gleis 2 einstellen.

Gruß

Fdl Kf

• 3 weeks later...

Hallo Gleissperre,

ich habe Erwin gebeten, es zu ergänzen.

RRA ist jetzt in der Übersicht der verwendeten Abkürzungen eingearbeitet.

Guest
This topic is now closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Account

Navigation

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.