Skip to content

Übersicht Signale im SB-Betrieb

Featured Replies

Hallo zusammen,

unter ZEIGE kann u.a. die Übersicht Signale mit Selbststellbetrieb aufgerufen werden. Warum wird aber in diesem Feld auf die Anzeige de Tasten SBET und SBRT bei dem Zentralstellwerk Karlsruhe Hbf im Gegensatz zu den anderen Stellwerkssimulatinen (z.B.: Köln, Fulda) verzichtet?

Viele Grüsse

• 3 weeks later...
  • Author

Hallo zusammen,

anscheinend ist meine Frage etwas untergegangen. Warum gibt es hier den Unterschied zu den bisherigen Stellwerken?

Danke und viele Grüsse.

Ich weiß es nicht mit Bestimmtheit.

Es könnte aber daran liegen, dass ja nur die Signale im Bereich der Zufahrten zum Gbf mit SB ausgestattet sind. Und da kann keine Störung wegen eines blockierenden D-Weges auftauchen. Also werden die Tasten auch nicht benötigt.

Aber wie gesagt, dass ist meine Vermutung. In den anderthalb Jahren, in denen ich RK getestet habe, ist nicht eine SB-Störung aufgetreten.

• Author

Danke an Helmut.

Sorry, habe den Thread erst jetzt gesehen. Ehrlichgesagt weiß ich gerade nicht warum die Tasten dort fehlen. Können wir aber sicher zeitnah nachrüsten. 

Guest
This topic is now closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Account

Navigation

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.