Jump to content

Sonderzüge


Wueht

Recommended Posts

wenn sonderzüge aus richtung bebra kommen bleiben sie da sthen weil ja nichts eingestellt wird. nummer blinkt auch was ja alles richtig ist nur ist das nicht mein bereich also stehen sie da und ich kann nichts machen

Link to comment
Share on other sites

Frag den Tf doch mal, warum er nicht fährt. Dann sagt er dir vor welchem Signal er steht.

Dafür kannst du dann einen schriftlichen Befehl erteilen, auch wenn das eigentlich nicht dein Bereich ist. Vielleicht geht's ja dann weiter.

Link to comment
Share on other sites

ja sicher geht das nur kan nman ihm ja blöderweise nur einen befehl geben. beim nächsten signal was ja auch nich zu mir gehört steht er wieder. da hilft dann nur noch ihm als rangierfahrt am haltzeigenden vorbei zu lassen weil anders er nich fährt. alle folgenden züge haben dann das gleiche problem

 

p.s.: fahren tut er nicht weil er vor einem roten steht...

Link to comment
Share on other sites

Das hängt wohl damit zusammen, dass die Züge aus Bebra normalerweise einen Fahrweg im Fahrplan eingetragen haben. Der Cantus fährt in Haunetal-Neukirchen von der Hauptstrecke ab an ein Bahnsteiggleis, alle andere fahren normal durch. Diese Info fehlt wohl irgendwie bei den "Sonderzügen" (ähnlich wie die Rangieraufträge).

Die Funktion "Sonderzüge" ist sowieso total unrealistisch. Wenn du sie aber trotzdem nutzen möchtest, dann hebe eben alle "Sonderzüge" aus Bebra in der Zugübersicht auf, bevor sie erscheinen.

 

Ich habe diese Meldung in den Bugtracker eingetragen. Mal sehen, ob es da eine schnelle Lösung gibt.

Link to comment
Share on other sites

ok danke dir so handhabe ich das weiter ja

man kann mit denen schön rangieren und kuppeln daher hab ich die drinne ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du gern rangierst, dann kannst du ja auch einfach mal ein paar Güterzüge in den Gbf fahren lassen und die Loks untereinander tauschen. Oder mit der Zuglok den vordersten Wagen nach hinten setzen und dann weiterfarhren. Oder was auch immer.

Du kannst auch in Hünfeld die Lok umsetzen, nach Marbach zurückfahren, dort die Lok wieder umsetzen und weiterfahren. Und für die Gegenrichtung entsprechend anders herum.:)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Falls die Züge vor Signal FNK-F stehen, kann man die auch per Hand eine Zugstraße einstellen, für die Einfahrt "FNK-F.FNKP2" und dann die Ausfahrt "FNKP2.34", spart man sich das gefrickel mit Befehlen und das man ggf bei der Ausfahrt die Weiche auffährt. Man sieht hald die Fahrstraßen nicht einlaufen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.