Jump to content

Frage zum Fax-System in Karlsruhe Hbf

Recommended Posts

Posted

Nabend zusammen,

ich hab da mal eine Frage bezüglich den Fax-Nummern in Karlsruhe Hbf wo sind diese zu finden?

Posted

In RK gibt es ja keine Nachbarn, an die du ein Fax schicken könntest. Mach einfach einen Haken bei "an alle".

Posted

Wie leite ich diese spezielle Ereignis eigentlich ein?

Ich kann das Fax komischerweise gar nicht absenden,

ist das normal?

Posted

Hallo Andreas,

du musst beim Fax immer einen Adressaten wählen (hier Haken bei "an alle" setzen) sowie etwas in die Betreffzeile und in das Textfeld schreiben. Es reicht jeweils ein Buchstabe, aber es muss was drin stehen. Dann auch nicht vergessen die Betriebsanweisung, die du starten möchtest, anzuklicken und den grünen "Plus"->Knopf zu drücken.

Und für jede Betriebsanweisung ein neues Fax. Genauso beim Abschalten. Aber das geht jeweils erst nach ca. 5 Minuten.

Posted

Ich hab eine Frage zur Betriebsanweisung: "Störung RKW-RKR"

Ist dann auch die Gegenrichtung RKR-RKW gestört? Komischerweiße kommen nur Gz und Lr von RKW nach RKR aber nie irgendwas in Gegenrichtung nach Rheinhafen oder Wörth. Normal oder Zufall?!

Posted
vor 6 Minuten schrieb zub2065:

Normal oder Zufall?!

Weder - noch.

Alle Loks oder Züge, die über Gleis 060 aus dem Gbf kommen würden sind weggelassen, da es dort keine Kommunikation gibt. Und ich wollte keine Probleme aufkommen lassen.

Das wären eh nur die Züge, die aus Richtung Süden RETL, RFM kommen würden.

Alle Züge aus Norden (RKDU oder RKHA) kommen aber durch den Hbf.

Posted

Über Gl. 060 sind eh keine Zugfahrstraßen möglich. Das Verbindungsgleis zum Gbf ist zwar elektrifiziert, mündet aber quasi am Ende der nördl. Gleisharfe des ehemaligen Rangierbahnhofs ein.

Es kann also kein Zug erst durch den Gbf und dann über Gl. 060 in den Hbf kommen, auch nicht als Zugfahrt von der Auskopplung RKHA bzw. RKDU, nur einzelne Loks oder Rangierfahrten, die zuvor am Nordkopf gewendet haben.

Allerdings steht am Ende des Verbindungsgleises im Gbf ein Ks-Ausfahrsignal, somit wäre theoretisch eine Ausfahrt als Zugfahrstraße in Richtung Norden möglich.